Kein Geschmack, übelkeit etc.

  • Shisha:
    Noname
    Kopf:
    Standart
    Tabak:
    Egal welcher
    Angefeuchtet?
    nein
    Kohle:
    Selbstzündis
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    2-4 Schichten alu
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    halb voll
    Problem:


    Hallo !
    Wenn ich bei Kollegen Shisha rauche habe ich keine Probleme.
    Allerdings sieht dies bei meiner ganz anders aus:
    1. Egal welchen Tabak ich nehme und egal wieviel Alu, der Tabak schmeckt immer unbeschreiblich hässlich.. also hat weder geschmack noch sonst was! Schmeckt einfach nur ********.


    2. nach bereits 10 Zügen hab ich das Gefühl mich übergeben zu müssen.
    Wenn ich bei Kumpels rauche ist das nie der Fall ?(




    Weis einer woran das liegen könnte?



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mambo123 ()

  • was genau ist es für ein tabak? wahrscheinlich unangefeuchteter nakhla? vermute mal das es daran liegt, da ich am anfang genau das gleiche problem hatte. ich würde an deiner stelle den tabak anfeuchten und einen ordentlichen kopf besorgen, die standart köpfe sind nämlich extrem schlecht.

  • Was hast du für Kohle, ist das die gleiche wie beim Kumpel oder andere?
    Ist deine Shisha genauso sauber wie die deines Kumpels oder schon etwas länger nicht geputzt. Scheiss Kohle / verdreckte Shisha könnten die Ursache für den hässlichen Geschmack sein.
    Übelkeit kann auch von Selbstzündern kommen, veträgt nicht jeder :D


    Zitat

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


  • Noor (angefeuchtet), ägyptischer Nakhla & noch einen, aber da fällt mir der Name grad nicht ein.


    Edit: Kohle ist Soex.
    Bild vom Kopf kann ich später machen, hab Shisha grad an :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Mambo123 ()

  • schreib mal bitte ob dein kumpel genau die gleiche kohle hat. wenn nicht wirds vllt daran liegen - wenn deine shisha sauber ist.

  • Zitat

    Original von Mambo123
    Werwurm
    1 Kumpel hat 3k und der andere Kumpel hat die gleiche Kohle wie ich.


    Weisst du zufällig wie die Kohle heisst? Wenn Golden River oder Instant-Light ist kannst du davon ausgehen das die Kohle für die Übelkeit zuständig ist ;)


    Zitat

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


  • hmm, dann wird es denke nicht an der kohle liegen. haben deine kumpels genau den gleichen kopf und benutzen den gleichen tabak und haben zudem noch die gleiche lochung? wenn ja dann liegts an der shisha^^

  • naja, dann sollteste einfach wie gesagt nen neuen kopf holen - vllt. nen china head, der ist ziemlich standart und auch einfach zum kopfbauen. wenn die shisha dicht ist, dürfte sie eigentlich ok sein - ich hab auch ne billig no-name shisha und liebe sie^^


    der tabak ist aber eigentlich ok so.


    EDIT: wie oft putzt du deine shisha so?


    EDIT2:
    https://www.mylane.de/shisha-laden/products/chinakopf_gross
    den kopf meine ich

    2 Mal editiert, zuletzt von Werwurm ()

  • Putze sie jedes mal nach dem benutzen.
    Hab diese allerdings erst 3 mal benutzt, weil mir einfach die Lust vergangen ist(dank oben genannten Gründen ;) )