Eiswasser in der Bowl ?

  • Habe mal gelesen das Eiswasser in der Bowl den Rauch besser kühlen soll und es so angenehmer sein soll. Konnte allerdings keine wahrnehmbaren Unterscheid festellen obwohl das Wasser konstant 1°C hatte.


    Jetzt hab ich mir nebenbei mal die Frage gestellt ob das kalte Wasser die gleiche Filterwirkung wie das warme Wasser hat. Weiß da jmd. was zu ?

  • Kaltes Wasser hat eine etwas schlechtere Filterwirkung, das kann man aber auch mit einem Diffusor wieder ausgleichen. Hilft auch, den Rauch weiter zu Kühlen.


    Ich finde vor allem bei warmem Wetter oder in der Sonne draußen das Rauchen mit Eis besser.


    Ein kleiner Schuss Milch ins Wasser ist auch nicht schlecht, macht den Geschmack etwas weicher.


    Gruß
    Fibsmaster

  • Ich habe jetzt schon 3-4 mal mit "Eiswasser" in der Bowl geraucht und ich finde es macht keinen riesen Unterschied ... der Rauch ist dann schon schön kalt aber wenn ich kaltes Wasser aus Wasserhan nehme ist es nur minimal der Unterschied

    ... :blubber:

    Einmal editiert, zuletzt von RazerMatze ()

  • Ihr wisst hoffentlich das sich kalter Rauch besser in der Lunge absetzen kann allerdings entsteht dadurch auch mehr Rauch also seit lieber was vorsichtig damit immerhin reicht der normale Rauch ja eig auch aus solange der Geschmak intensiv ist ist ja alles ok :D :D :D

  • Zitat

    Original von Homie111092
    hab im Moent Erdebeer von Orient Tabbaco hier was würdes du da fürn Mischverhältniss Wasser - Milch empfehlen ?

    60/40 generell also 60% wasser

  • kommt drauf an wenn man vielleicht in der sonne raucht ja aber so geht es eigentlich auch...
    kommt auf den tabak an minze rauch ich auch im winter mit eiswasser^^
    ist dann sehr erfrischend :)

  • eiswasser bokt sich sieht auch irgentwie geil aus rauch ist bischen kühler das wars auch aber ab und zu lohnt es sich alleinschon wenn ausen auf der bowl sich wassertröpen bildet sieht es geil aus

    Bis jetzt 2 mal positiv gehandelt mit :
    cornholio86
    Hab ich vergessen :D

  • also ich finde es etwas angenehmer mit eiswasser zu rauchen...aber was ich im sommer am besten finde ist eiswsser in eine sprühflasche(am besten lichundurchlässig) und damit die bowl und vor allem die Rauchsäule kühlen...ist extrem gut...und wenn einem zu heiß wird kann man sich damit auch selbst abkühlen ;)

    :hail: :peitsch:

  • im sommer dann im garten grillen und danach ne shisha mit eiskaltem wasser, paar eiswürfeln in nem kübel voll mit eiskaltem wasser & eiswürfeln = supi :D probier das mal aus dann merkste nen unterschied -,-


    100 posts ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Simon- ()

  • Zitat

    Original von Simon-
    im sommer dann im garten grillen und danach ne shisha mit eiskaltem wasser, paar eiswürfeln in nem kübel voll mit eiskaltem wasser & eiswürfeln = supi :D probier das mal aus dann merkste nen unterschied -,-


    100 posts ;)



    gratz. ;)




    zum topic.. kannst ja auch mal die Säule 10-20 min in eisfach oder kühlschrank geben wenn du kein eisfach hast?^^, eiswasser (also eiskaltes wasser.^^) und eiswürfel in die bowl tun .. in die Sonne setzen und schaun obs erfrischt^^ natürlich vorher shisha anmachen.



    das mit dem kübe muss ich auch ma machen^^ aber dann schwimmt sie doch? <.<

    "Vor Gebrauch schütteln
    ..nach dem Schuetteln nicht mehr zu gebrauchen"


    :blubber:Greetz Dom :blubber:

    Einmal editiert, zuletzt von d0mi_aut ()

  • ist nur zu empfehlen
    ich fülle nur wasser in nen plastikeimerchen dann gefreieren lassen
    dann kann man das ganze auf denn boden werfen und di einzelenen stückchen in die bowle füllen
    schmeckt viel besser wenn der rauch schön kalt ist!!!!!!

    Suche Starbuzz, Fusion und Fantasia

  • Ich rauche ganz gern aufm Campingplatz und wenn ich ne Shisha mit dem warmen Wasser anmachen würde, würd ich sterben xD
    Also mit kaltem Wasser lässt es sich einfacher genießen.

  • Bei warmen Wetter kommen immer ein paar Eiswürfel zum kalten Wasser, ist definitiv angenehmer. Zum Thema kalten Rauch kann ich nur sagen, das ob warm oder kalt beides ungesund is und das Wasser eh nach ein paar Minuten anfängt sich zu erwärmen bei 29°C Außentemp. Soviel kälter find ich den Rauch jetzt auch nicht, zumindest is mir bisher noch nicht die Lunge eingefroren :D

  • bringt schon ganz schön was, das eis schmilzt nur leider sehr schnell, ausserdem klimperts ^^


    edit: hab hier mal gelesen das warmes wasser eine bessere filterwirkung hat, obwohl die filterwirkung eh nur auf sehr wenige bestandteile des rauches wirkt.

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salatalles ()

  • Naja, ich finde der Unterschied ist minimal zu kaltem Wasser aus dem Hahnen. Hin und wieder als "Gag", aber in der Regel einfach nur mit kaltem Wasser.


    Ob die Filterwirkung sich wirklich verschlechtert? Denke ich ist fraglich, geschweige denn ist die Filterwirkung vom Wasser sowieso mehr "Glauben" als "Sein. Größere Wirkung haben, da eine rauhe Rauchsäule sowie der Schlauch. Da dort der Rauch eine wesentlich größere Oberfäche ebrührt, aber auch hier würd ich die Wirkung als gering einstufen.