Der Rasier-Thread

  • Ich trau mich ja gar nicht zu fragen, weil das bestimmt irgendwao steht, aber ich habe den Thread jetzt nach dem Stichwort "Pinsel" durchsucht und keine Aussage gefunden - wo kann man einen guten (möglichst preiswerten) Dachshaarpinsel denn kaufen?

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Evtl. gibts bei dir in der Nähe einen Laden der auf Dürfte, Pflegemittel & Rasierzubehör spezialisiert ist. Ansonsten kann ich dir die Pinsel von Mühle empfehlen. Die Einstiegsmodelle kosten so um die 20 Euro. Der Laden meines Vertrauens ist The Different Scent, der ist allerdings etwas teurer. Ansonsten findest du bei ebay/amzon schon was. Fall du einen Reiserasierpinsel haben willst gucke mal bei Globetrotter der ist auch gut und günstig.

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • Bei uns in der Innenstadt gibts glaube ich einen Laden für Rasierer.. da werd ich mal hinschauen, sobald ich etwas Zeit finde - danke Dir!

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Gesagt, getan, Arbeitskollege hat mir vorhin aus der Stadt so ein Einsteigermodell mitgebracht.. mal schauen, wie das so alles läuft :)
    Vorhin hab ichs mal mit dem Schweineborstenpinsel probiert.


    Wasser aufkochen --> In Waschbecken geben --< Waschlappen rein, in der Zwischenzeit duschen mit Gesicht waschen, dann den inzwischen nur noch sehr warmen Waschlappen gut ne Minute aufs Gesicht gegeben, Schaum angefertigt, auf Gesicht und Hals aufgetragen und 2 Minuten einwirken lassen - stimmt das alles soweit? :)


    Lief ganz gut, muss mich nur noch ans mit dem Strich rasieren gewöhnen..

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Gesagt, getan, Arbeitskollege hat mir vorhin aus der Stadt so ein Einsteigermodell mitgebracht.. mal schauen, wie das so alles läuft :)
    Vorhin hab ichs mal mit dem Schweineborstenpinsel probiert.


    Wasser aufkochen --> In Waschbecken geben --< Waschlappen rein, in der Zwischenzeit duschen mit Gesicht waschen, dann den inzwischen nur noch sehr warmen Waschlappen gut ne Minute aufs Gesicht gegeben, Schaum angefertigt, auf Gesicht und Hals aufgetragen und 2 Minuten einwirken lassen - stimmt das alles soweit? :)


    Lief ganz gut, muss mich nur noch ans mit dem Strich rasieren gewöhnen..


    ein muster beispiel :D sehr nice :)
    jetzt wirst du auch einer der das ganze als eine art wisschenschaft sieht und es nie wieder anders machen :P


    greetz

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Naja, man hat ja nur ein Gesicht :)
    Und da hab ich nunmal sehr emfpindliche Haut :( Also stimmt das Vorgehen Deiner Meinung nach so? Was macht man nach der Rasur? Kurz mit kaltem Wasser Restschaum abspülen und übers komplette Gesicht, damit sich die Poren schließen? Rein logisch würde das Sinn haben, aber stimmt das auch in der Praxis so? ^^


    Und dann direkt Aftershave drauf? Mit der Hand drauf oder mit Wattepads? :)

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Naja, man hat ja nur ein Gesicht :)
    Und da hab ich nunmal sehr emfpindliche Haut :( Also stimmt das Vorgehen Deiner Meinung nach so? Was macht man nach der Rasur? Kurz mit kaltem Wasser Restschaum abspülen und übers komplette Gesicht, damit sich die Poren schließen? Rein logisch würde das Sinn haben, aber stimmt das auch in der Praxis so? ^^


    Und dann direkt Aftershave drauf? Mit der Hand drauf oder mit Wattepads? :)


    aftershave würde ich bei empfindlicher haut nicht benutzen da dort alk drin ist :(
    ein mildes balsam ist deutlich besser wie daniel eben sagte ;)

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • aftershave würde ich bei empfindlicher haut nicht benutzen da dort alk drin ist :(
    ein mildes balsam ist deutlich besser wie daniel eben sagte ;)



    Wie schon 2x gesagt, gibt auch Zeugs für nach der Rasur ohne Alkohol :)

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Heieiei, ich hab ja keinen blassen Schimmer von dem Thema - After Shave = Alkohl = bakterieneleminierend = gut? Nein? :D


    Irgendwelche Balsamempfehlungen, die nicht völlig scheiße riechen? =)


    Edit: Scheiße ich merk grad ich kann meine beiden AfterShaves gar nicht absetzen, die riechen zu gut und sind quasi mein Markenzeichen ;(

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Heieiei, ich hab ja keinen blassen Schimmer von dem Thema - After Shave = Alkohl = bakterieneleminierend = gut? Nein? :D


    Irgendwelche Balsamempfehlungen, die nicht völlig scheiße riechen? =)


    Edit: Scheiße ich merk grad ich kann meine beiden AfterShaves gar nicht absetzen, die riechen zu gut und sind quasi mein Markenzeichen ;(



    Merke: Alkohol entzieht der Haut Feuchtigkeit, das für eine strapazierte Haut nach der Rasur, NICHT gut.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Dass Alkohol dehydrierend wirkt, steht außer Frage - ist halt die Sache, in welcher Relation die Dehydration zum Vernichten etwaiger Keime steht..

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Dass Alkohol dehydrierend wirkt, steht außer Frage - ist halt die Sache, in welcher Relation die Dehydration zum Vernichten etwaiger Keime steht..



    Du, ich bin kein Hautarzt. Aber ich benutze immer After Shaves OHNe Alkohol und mein Gesicht ist sauber, mehr kann ich dazu nicht sagen ich kann dir da auch nix empfehlen, mit Keimen hatte ich keine Probleme. Aber wie gesagt, bin kein Hautarzt.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Ich stell auch mal ne Frage allerdings ohne groß hier alles zu lesen^^
    Momentan rasiere ich mich mit sonem Rasierer von Aldi, bei dem man dann halt immer wieder die Klingen nach kauft. Klapt auch alles wunderbar. Mich würde allerdings ein richtiges Rasiermesser reizen. Sind die zu empfehlen? Ausser das man sich damit den halben Kopf abrasiert, wenn man sich bescheurt anstellt, sollten die doch eig. richtig gut sein oder?

    Gesegnet ist der Mann, der zahlreiche Feinde hat, denn sie werden ihn zum Helden machen - Verflucht ist derjenige, der anderen Gutes tut, die ihn dafür verspotten, denn man wird ihn verachten!

  • Ich stell auch mal ne Frage allerdings ohne groß hier alles zu lesen^^
    Momentan rasiere ich mich mit sonem Rasierer von Aldi, bei dem man dann halt immer wieder die Klingen nach kauft. Klapt auch alles wunderbar. Mich würde allerdings ein richtiges Rasiermesser reizen. Sind die zu empfehlen? Ausser das man sich damit den halben Kopf abrasiert, wenn man sich bescheurt anstellt, sollten die doch eig. richtig gut sein oder?



    Ein Rasiermesser bedarf Übung, kauf dir erst mal ein billiges und probiere es. Dann kannste dir immer noch was " richtiges " kaufen..oder du gehst zum einem türkischen Friseur der auch rasiert die machen das auch mit dem Messer, kannste ja mal schauen wie gut das deine haut verträgt.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Ein Rasiermesser bedarf Übung, kauf dir erst mal ein billiges und probiere es. Dann kannste dir immer noch was " richtiges " kaufen..oder du gehst zum einem türkischen Friseur der auch rasiert die machen das auch mit dem Messer, kannste ja mal schauen wie gut das deine haut verträgt.

    Hätte natürlich immer was, wenn man so etwas hat. EIn Stück Handwerkskunst, dazu noch dekorativ, bei gravierter Klinge, oder besonderem Material oder Sonstigem.
    Ich hab schonmal im Eisenwaren Shop gesucht aber keine gefunden. War das die völlig falsche Anlaufstelle oder nur ein schlechter Laden?^^

    Gesegnet ist der Mann, der zahlreiche Feinde hat, denn sie werden ihn zum Helden machen - Verflucht ist derjenige, der anderen Gutes tut, die ihn dafür verspotten, denn man wird ihn verachten!

  • Ein Rasiermesser bedarf Übung, kauf dir erst mal ein billiges und probiere es. Dann kannste dir immer noch was " richtiges " kaufen..oder du gehst zum einem türkischen Friseur der auch rasiert die machen das auch mit dem Messer, kannste ja mal schauen wie gut das deine haut verträgt.


    also ein günstiges rasiermesser würde ich mir nicht kaufen...da sind shavetten zum üben deutlich besser!
    ich hab ca 4 wochen gebracht um mich nicht mehr zu schneiden und rasiere mich nun locker mal in 5 min (3 durchgänge - ohne die vorbereitungszeit).
    nun werde ich auf ein richtiges rasiermesser umsteigen...muss es nur noch schärfen lassen ;)


    gute shavetten findest du günstig bei amazon einfach mal umsehen ansonsten würde ich mal nach rasiermesser shops googlen...früher hab ich dort ne menge gefunden ;)


    greetz

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Hätte natürlich immer was, wenn man so etwas hat. EIn Stück Handwerkskunst, dazu noch dekorativ, bei gravierter Klinge, oder besonderem Material oder Sonstigem.
    Ich hab schonmal im Eisenwaren Shop gesucht aber keine gefunden. War das die völlig falsche Anlaufstelle oder nur ein schlechter Laden?^^



    Für Rasiermesser gibt es zig tausende Shops, ich besitze ein Böker [url='http://www.boker.de/rasiermesser.html']B

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Shavetten habe ich gerade im Internet gefunden, haben so um die 30 € gekostet. Wofür genau ist eig. der Lederriemen, über den die Messer vor der Rasur geschrichen werden? Scharf ist das Messer ja wohl so. Wird damit die Klinge von Staub etc. befreit?

    Gesegnet ist der Mann, der zahlreiche Feinde hat, denn sie werden ihn zum Helden machen - Verflucht ist derjenige, der anderen Gutes tut, die ihn dafür verspotten, denn man wird ihn verachten!

  • Shavetten habe ich gerade im Internet gefunden, haben so um die 30 € gekostet. Wofür genau ist eig. der Lederriemen, über den die Messer vor der Rasur geschrichen werden? Scharf ist das Messer ja wohl so. Wird damit die Klinge von Staub etc. befreit?



    Der Lederriemen dient der Reinigung der Klinge um es grob zu formulieren, ja :)

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino