Der Rasier-Thread

  • Nachdem ich mittlerweile schon so einige Rasierer durchprobiert hab (Fusion, Aldi, Balea, Mach3 etc) und mit keinem wirklich zufrieden war, da entweder das P/L Verhältnis mies war oder der Rasierer an sich,hab ich mir mal kurzerhand den Balea Revolution 5.1 angeschafft. Optisch macht er nen guten Eindruck, mal gespannt wie er in der Praxis abschneidet (haha Wortspiel:D)
    Hab noch nen elektrischen von Philips, ka wie der ehißt, einer mit so 3 runden Scherköpfen, Mainstreamgerät halt. Aber der is klasse, nur manchmal etwas zu ungenau:)

  • Hab zurzeit Gilette Fusion und nen Philips HS 8460/25. Sind beide wie ich finde sehr gut zwar net grad die billigsten aber bin vollstens zufrieden. Den Fusion benutz ich nur alle 1-2 Wochen mal is eben immer noch gründlicher als Trocken :D


    Lg LeVeL-7

    Positiv gehandelt: 6x
    Negativ gehandelt: 0x

  • Ich hab auch so nen Philishave mit drei Klnigen seit ca. 6jahren, aber es war mir auch immer so ungenau (ich hab so nen schmalen Kinnbart mit Chin puff.. also so schmalen Stück von Kinn bis Unterlippe) und als dann zum ersten mal die Klingen gewechselt werden mussten, bin ich auch nass umgestiegen!
    Hatte dann mehrere Jahre den Gilette Mach 3 Turbo, den ich bis auf den Preis der Klingen recht gut fande. Bin aber(weil ich beim Bund gratis nen.. wie alle anderen GWDLer auch... Wilkinson Quatro bekommen habe!


    Den finde ich noch ein wenig besser, da die Klingen günstiger sind. Ich persönlich konnte zwar keinen Vorteil zwischen den 3 bzw. 4 Klingen feststellen.. oder ist das bei euch anders?

    This signature is under construction :pfeif:

  • ich hab jetzt schon seit zwei jahr den Braun cruzer4 sehr zufrieden damit

    Immer auf der suche nach Fumari und Fantasia Tabak !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schmeidel ()

  • Also ich benutze einen


    Gilette Fusion Energy Gamer wat weiß ich ohne Vibration^^

    Und wo ist da jetzt der Unterschied zum "normalen" Gilette Fusion ?
    Also wenn ich den so mit meinem hier vergleiche, weiß ich nicht, wie sie den namen Energy Gamer rechtfertigen, zumal ich von dem Rasierer noch nie etwas gehört habe.


  • Rasiert sich hier jemand vielleicht mit einem Rasiermesser?
    Man braucht ja dann nur ein Leben lang nur die eine Klinge und soweit ich weiß ist das sogar noch gründlicher als mit dem Nassrasierer wenn man die Technik drauf hat.


    Kann das jemand?
    Ich würds gern lernen

    G-Star Raw & Jack n Jones ? :dum:
    No thanks!

    True Religion & 7even Jeans UPPP!! :thumbsup:


  • das mit dem energy gamer ist nen joke so wie ich dass sehe!^^

    “Passt auf, dass ihr das Glycerin nicht zum dampfen bringt, ich will garnich wissen was da für schädliche Dämpfe entstehen” (Oder so ähnlich^^)

  • Gilette Fusion bei mir wenn >2 Tage net rasiert, sonst mit nem Braun Cruzer :) Rasierschaum kann ich nur den Nivea Silver Protect empfehlen, halte ich für den besten Rasierschaum für meine Haut :)


    Lg
    Nem

  • moin moin hab einen braun elektro-rasierer...bin völlig zufrieden damit! Rasiert gut und lässt sich gut reinigen...Top :thumbup:

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • Dass einzige was man mit nem Rasiermesser nie machen sollte ist die klinge seitlich zu ziehen .........dann sollte man ausser dem messer noch so ne lustige dachshaarbürste haben, zum abziehen nen alten ledergürtel oder was teureres und rasierseife...... am besten im internet umschaun da gibts vieles dazu. Und man muss verdammt konzentriert sein wenn man sich am anfang rasiert............ :D

  • Bei den Fusion klingen muss man ganz klar warten bis die im angebot sind. Vor 2 Wochen im Rewe: 5 Klingen + Fusion Rasierer 10 €, da hab ich zugeschlagen.

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Rasiert sich hier jemand vielleicht mit einem Rasiermesser?
    Man braucht ja dann nur ein Leben lang nur die eine Klinge und soweit ich weiß ist das sogar noch gründlicher als mit dem Nassrasierer wenn man die Technik drauf hat.


    Kann das jemand?
    Ich würds gern lernen

    haha schön dass du das gerade jetzt sagst...paar seiten davor hab ich das selbe gefragt.
    da stehen schon einige infos. naja dann hab ich mir halt eine sog. shavette geholt (rasiermesser mit wechselklingen) zum üben.
    halt bevor man sich ein teures messer kauft erstmal checken ob das mein ding ist.
    3 rasuren hab ich jetzt hinter mir...bei den ersten 2 gabs nen kleinen schnitt aber die 3. war schon deutlich besser...und ich bin grobmotoriker xD


    das problem ist wirklich die technik...es dauert etwas bis man sie gut drauf hat und sich komplett rasieren kann ohne probleme.


    mit einem rasierMESSER geht es aber noch um einiges einfacher und wenn man es einmal drauf hat schafft man es auch schon im halbschlaf^^
    was die linke hand angeht (bzw die falsche) gab es bei mir am anfang gar keine probleme...die hatte ich nämlich nur am kinn weil meine haare dort sehr komisch wachsen^^


    solltest du dir ein messer kaufen dann nichts unter 100€ denn der rest ist müll...aber ich kann dir eine shavette ans herz legen...damit übt es sich am besten, sind sehr günstig im vergleich und die klingen kosten auch sehr wenig (bei den meisten bekommt man sogar schon viele dazu so dass man einige monate ruhe hat).


    naja ich werde mir bald ein altes messer kaufen (hab mich da mit jemandem in kontakt gesetzt)...ca. von 1900 :P
    er hat sie bei ebay gekauft und hat sie restauriert :)
    damals war die quali des stahls noch erste sahne :D


    naja hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick geben^^
    was infos angeht...einfach mal googlen...da findet man genug.


    greetz

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Ich hab auch den Gillette Fusion ohne Vibration und bin sehr zufrieden, allerdings sind die Klingen wirklich unverschämt teuer! (Allerdings muss man ja auch beachten, dass es ja quasi doppelt soviele Klingen sind wie beim Mach3 zum Beispiel ;) )


    Also im Angebot bei dm oder Rossmann gehts aber!

  • Ikarus92


    Danke für die Antwort. Klingt sehr interessant ich glaub ich werde mir mal auch zuerst so eine Shavette kaufen um zu probieren.
    Sind ja nicht sooo teuer.

    G-Star Raw & Jack n Jones ? :dum:
    No thanks!

    True Religion & 7even Jeans UPPP!! :thumbsup:


  • hab jetzt seid einigen wochen den Wilkinson Quattro Titanium Presicion mit dem automatischen Trimmer. Bin eigentlich ganz zufrieden. den gabs hier mal im rewe im angebot! :D

    Bin ständig auf der suche nach einem guten Angebot!!!!