Der gefallene Shisha King!

  • wie wäre es einfach mit der möglichkeit, dass die im SHishaCafé ausländischen Tabak benutzen o.O ??
    Der ist meistens Geschmacksintensiver als deutscher, angefeuchteter Tabak. Weil meine SHishas die ich daheim bau und die in meiner Stammshishabar sin nich zu vergleichen. Ich nehm ausländischen und die deutschen tabak und meine sin viel geschmacksintensiver^^

    Shisha an die Macht,
    sie ist was uns am Herzen liegt,
    auch wenn die Kohle manchmal auf den Boden fliegt.
    Scheiß auf Brandlöcher und heiße Finger,
    Serbetli ist nämlich unser Glücksbringer!!!


    Positiv gehandelt mit:
    Reapinho

  • Hättest Du seinen Eingangspost gelesen, dann hättest Du gesehen, dass er zu Hause Starbuzz raucht und selbst der nicht an den Geschmack in der Shishabar rankommt...

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.


    *~*~*~*~*~*


    Du hast das dringende Bedürfnis zu spammen? Lebe Dich aus! :D

  • hab den eingangspost gelesen...
    aber es gibt immernoch besseren ausländischen als Starbuzz o.O !
    auch vom geschmack...
    einma nach dubai und du weißt was ich mein!

    Shisha an die Macht,
    sie ist was uns am Herzen liegt,
    auch wenn die Kohle manchmal auf den Boden fliegt.
    Scheiß auf Brandlöcher und heiße Finger,
    Serbetli ist nämlich unser Glücksbringer!!!


    Positiv gehandelt mit:
    Reapinho

  • wenn alles im laden legal läuft ist es gesetzlich VERBOTEN ausländischen,unversteuerten tabak für die shishas zu benutzen...ich weiß es zu 100% da mein onkel hier in remscheid ein shisha cafe betreibt...


    die müssen deutschen bzw. versteuerten tabak nehmen und wenn mal das ordnungsamt da ist müssen sie die rechnungen von dem tabak vorzeigen können, sons gilt das als steuerhinterziehung


    Suche GAF Black Grape in 250g OVP...Wer was hat bitte melden :)

  • achne... mugg dich ma net so auf, okay?
    ich kenn mich auch aus...
    aber es gibt denk ich trotzdem ein paar shishacafés in Dt, die ausländischen tabak nehmen. wie sollten die sonst eine so geschmacksintensive shisha hinbekommen? wenn ma na tabakkopf vollstopft mit tabak, brennt dieser nur an und der geschmack is im eimer... erklär mir das ma bitte ... hmm?

    Shisha an die Macht,
    sie ist was uns am Herzen liegt,
    auch wenn die Kohle manchmal auf den Boden fliegt.
    Scheiß auf Brandlöcher und heiße Finger,
    Serbetli ist nämlich unser Glücksbringer!!!


    Positiv gehandelt mit:
    Reapinho

  • alter kommt mal wieder runter hier...es geht hier eigtl um was anderes...
    ich meine das eigtl thema ist ja warum er mit !sb! keinen intensiven geschmack bekommt und nicht was in cafes erlaubt ist und was nicht

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • fakt ist das die 100% deutschen tabak haben da wo ich war... deine fragen damit geklärt Manu-Zapf...



    und übrigens probiere gerade das CSC Setup mit china head mal gucken was dabei rum kommt... ich gebe auch noch bescheid

    Was ist Sexy und hat ne blaue 2 in seiner signatur?


    2

  • Zitat

    Original von splash1989
    fakt ist das die 100% deutschen tabak haben da wo ich war... deine fragen damit geklärt Manu-Zapf...



    und übrigens probiere gerade das CSC Setup mit china head mal gucken was dabei rum kommt... ich gebe auch noch bescheid


    aber lass das mit den 6 lagen alu!
    der Starbuzz verträgt hitze doch eigentlich recht gut also dürften 3-4 reichen sonst haste nacher zwar geschmack aber kein qualm...

    Ersma eine Blubbern !


    Positiv gehandelt mit:


    SeMsAy
    Purge
    Black Mantis
    force
    PenZi
    AlFakherFreak
    chill007
    ThAxel
    HerrDeluxe
    slade_the_dragon
    STRAT
    Maetti91
    FinalCall
    Finalfreak
    SirPotter
    madi
    uvm.

  • Also ich bekomme mit meinem Starbuzz einen intensiveren Geschmack hin wie mit Nakhla.
    Irgendwie glaub ich, dass du keinen Starbuzz hast (OVP vorhanden?)
    Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Shisha mit Schlauch der im Cafè gereicht wird besser ist, wie eine Shisha und Schlauch nur von einem selber geraucht wird.

  • also der Starbuzz ist 100% starbuzz.


    habe ich letztes jahr in ner bestellung aus den usa bekommen von texashookah.


    ovp und alls vorhanden habe den ja sogar aus der eingeschweißten packung rausgeholt.


    ja und nun habe ich gerade mit safa shisha und 3 lagen alu mit csc und china head geraucht... und siehe da:


    Es hat geschmeckt wie immer einfach nur viel zu leicht. kein intensiever geschmack... ich habe mal nicht übel lust meine ganzen sachen in die ecke zu schmeissen und das mit der shisha zu lassen!

    Was ist Sexy und hat ne blaue 2 in seiner signatur?


    2

  • Also mir ist mal aufgefallen das viele meiner Set-Up´s in Gesellschaft besser punkten als wenn ich allein für mich rauche. Ich glaube das da eben die Freunde eine Rolle bei spielen. Wenn ich alleine rauche konzentriere ich mich auf den Rauch und den Geschmack der Shisha um dann zb. zu vergleichen wie dieses oder jenes Set-Up zu gebrauchen ist. In Gesellschaft ist das Rauchen eher ein Beiwerk zur Konversation^^. Meine Freunde stehen natürlich an 1.ter Stelle und ich konzentriere mich mehr auf sie als auf meine Shisha. Dabei ist mir oft aufgefallen das die Shisha besser geschmeckt hat wenn zb. meine Freunde positives Feedback gegeben haben oder den Tabak in den Himmel gelobt haben. Wenn ich in ner Shishabar sitze oder wo anders rauche denke ich mir meist "Wow, schmeckt nicht verkehrt was der Herr da gebaut hat" und wenn ich dann nach Hersteller,Tabak und Setup Frage kommt meistens nur sowas wie "ähhh Fruchtmix".
    Irgendwann bin ich dann zu dem Schluss gekommen das man durch die Ablenkung die man zb. in ner Bar (Leute,Einrichtung usw.) der Shisha weniger Aufmerksamkeit zukommen lässt und eben nur als Beiwerk raucht, während man sich mit Typen Rauch-Show-off´s gibt und somit eine Illusion des besseren Geschmackes entsteht ;D .

  • das ist nicht das erste mal das mir das einer erzählt
    ich war auch stammkunde in einer shisha bar hier bei uns in der nähe und hab oft ausgeholfen !
    fakt ist, das die alle nakhla verwenden + glyci
    meistens einen kleinen topf haben tabak fast bis zum rand 2-3 schichten alu, und dann meistens auch noch eine 33mm 3k kohle + viele kleine löcher
    die pfeifen sind meistens nicht aussergewöhnlich 80% aladin
    und oft gereinigt werden die pfeifen in der regel bei den meisten shisha bars auch nicht !


    trotzdem schmeckt es meistens, mhm :rolleyes:
    die verbrauchen auch mehr tabak und s bestellen die mehr und so verlieren die tabaksorten nicht so viele aromen, als wenn man es zuhause bunkert
    ansonst finde ich keine passende antwort

    BLUB BLUB BLUB

  • SO Leute.. hier mal ein überblick was es 100% nicht ist:



    Alufolie


    Füllstand des Tabakkopfes


    Lochung der Folie


    Dichtigkeit der Shisha


    Art der Shisha


    Schlauch der Shisha


    Tabak



    Ich habe da mal ne frage... mittlerweile habe ich die cocobricos in verdacht das die mir den geschmack versauen z.B. durch nicht gescheites vorglühen.


    Mache das immer in dem Elektrischen Kohle anzünder bis die überall eine leicht weisse schicht haben und unten guht glühen. nur wenn ich die dann wieder anpuste sind die statt weiss nen bissel schwarz, glühen aber... meint ihr es kann auch daran liegen?

    Was ist Sexy und hat ne blaue 2 in seiner signatur?


    2

  • Hatte auch das prob. erster starbuzz : enntäuscht, geschmack viel zu mild. Nakhla Cherry dt. angefeuchtet(!) hatt mehr gerraucht(!!) und vieeel intensiver geschmeckt. :(
    6,50€ für 50g. und dann schlechter als dt. Nakhla.
    Setup : eco funnel mit mod, 2 bricos, 4 lagen. wenn ich mit windschutz rauche brennt er mir an .

    Positiv :
    Martiniii^^
    L€vis
    chill007
    Sm4rt

  • versuch evt. mal nen chinahead... ansonsten geh nochmal in die shisha bar evt. alleine am tag und guck ob die shisha da wirklich der oberhammer ist oder obs evt auch die titten der bedienung waren ;)

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.

  • @ Salatalles :


    Sinnloser Kommentar , daher von mir dazu kein Kommentar!



    Meinst du wirklich das liegt daran ob das nakhla ist oder nicht??? Ich hatte ja ab und an mal nen super geschmack mit sb z.B bei cosnopolitan und/oder Wildberry!


    Manchmal hats auch bei Mojito super geschmeckt. aber nur ab und zu voll komisch, aber meistens wenn ich drinne rauche... aber das kann doch nicht der grund sein das wäre schier unglaublich...

    Was ist Sexy und hat ne blaue 2 in seiner signatur?


    2

  • Ok da du soviel schon ausgeschlossen hast, kann ich dir nur wenig empfehlen.



    - Schlauch und Shisha, sowie Topf richtig durchputzen mit Magic Orange Cleaner



    - neue Kohle kaufen und schauen ob deine eine Fehlproduktion war


    - lasse die Naturkohlen richtig durchglühen, so, dass sie wirklich von jeder Seite glühen
    (schaffste in einem Ofen, mit einem Hitzeföhn, Kohleerhitzer, bunzenbrenner)
    lasse die Kohle mal etwas länger glühen



    falls alles nichts hilft komme mich mal besuchen und wir machen problemanalyse vor ort ;)

  • Splash: ist jetzt dein weiltbild durcheinander geraten oder was? ich wollte dir nur raten das die atmosphäre beim rauchen und mit wem man raucht das empfinden schon sehr stark verändert, also in etwa so wie Rauchverkehrer geschrieben hat. aber bitte... gib dich weiter dem setup wahn hin kaufe dir den nächsten tangiers vortex Vulkangesteinskopf mit vergoldeter Platinalufolie und hoffe das der geschmack sich verändert ^^

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.

  • hm..
    mich würd mal interessieren wann du diesen tabak letztes jahr erworben hast..
    möglicherweise, hat er stark an intensivität durch schlechte lagerung (wie gesagt eben nur doppelt verzippt anstatt in dosen) und eben durch das alter verloren.
    Den Starbuzz schlechter als Nakhla.. äääh neee.

    gekauft von:
    mja note1
    Smoover note1




    oloz nakhla iz teh suckz

  • So Leute da mein bester Freund in einer Shisha Bar arbeitet weis ich was Sache ist.
    1.) Die haben alle GAF! nix anderes
    2.) Die feuchten das Ganze mit extrem viel Gylcerin an aber vorher nicht erhitzen! bevor ihr es auf den Tabak schüttet damit es sich nicht in den Tabak einzieht.
    3.) Die stopfen den Kopf extrem voll aber nicht das die Alufolie mit dem Tabak kontakt hat.
    4.) Da der Tabak durch das Anfeuchten so extrem flüssig ist läuft sehr viel in die Rauchsäule und dann in die Bowl und das macht eigentlich den Geschmack aus.( es wird sogar Tabakflüssigkeit in die Bowl per hand reingegeben). Achtet mal darauf wie Schwarzbraun die Flüssigkeit in der Bowl ist. Bei Traubetabek sogar pur Traubensaft in der Bowl+ Tabakflüssigkeit!
    5.) Ausschlaggeben ist aber das bei jeder Wasserpfeife nur eine Tabaksorte geraucht wird!


    Einfach ausprobieren und dannach könnts ihr mich auch KingDelsol nennen.


    Peace DelSol