Neuer E-Kohle Prototyp

  • Ist echt ne coole Idee die Umsetzung sieht auch recht gut aus.
    Aber irgendwie wäre mir das alles zu "high-tech" da blieb ich lieber traditionell und mach ne Kohle an :)
    Aber wünsch euch da noch viel Erfolg bei, sieht wirklich gut aus

    Erfolgreich verkauft an: MikeE


    Erfolgreich gekauft von: Marc*, buzz69, ACAB4ever, shorty194, Luk(A)s, Koboldmaki33, sex on the beach


    Erfolgreich getauscht mit: R@pt3R


    Erfolgreiche Sammelbestellung von: Toaster12345, Shadow_Rob

  • naja der eigentliche vorteil ist ja nun einmal das es gesünder ist, da sich durch das wegbleiben der kohle kaum kohlenmonoxid bildet...
    bin zwar auch der meinung das kohlenmonoxid ne chillige atmosphäre schafft aber egal ^^


    kohle hat aber antürlich auch so vorteile, einfache bedienbarkeit, wenn sie kaputt geht glüht sie weiter *g, kein 100-200W netzteil das mitläuft, keine kabel, bei eurem prototyp natürlich auch das man das ding da nich ranhalten muss...


    edit@dasmar: und wer hat die punkte? ^^

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salatalles ()

  • Das Problem wenn ihr sowas vermarkten wollt wird die EMV Prüfung sein, denn jedes elektrische Gerät was in Europa verkauft werden soll benötigt ein CE Kennzeichen und dieses bekommt man nur wenn es verschiedene Tests besteht, darunter auch eine EMV Prüfung. Welche Norm jetzt genau gilt müsstet ihr nachschauen, auf jeden Fall muss man dafür ein EMV Labor beauftragen! Was das kostet weis ich nicht, billig dürfte das aber denke ich nicht werden.


    Edit1:


    Gerade gegoogelt, es müssten noch gelten:


    DIN EN 55014-1
    DIN EN 55014-2


    Beide von 1997 und gelten für Haushaltsgeräte, darunter fallen auch Steuerungen und Regelungen von Heizungen oder ähnlichen Geräten.
    Ausserdem müsste noch gelten:


    DIN EN 55104


    Von 1995


    Edit2:


    Wie schon angeführt gilt zumindest noch die DIN-VDE 07xx, ob die DIN-VDE 04xx gilt kann nicht sagen da so ein Kohleerhitzer im Grunde auch eine Steuerung bzw. je nach Bauart auch eine Regelung beinhaltet. Beides sind Baunormen die bestimmte Sicherheiten von Geräten vorrausetzen bzw. vorschreiben.

  • Moin,
    also erstmal respekt für die Arbeit, hatte auch schon öfters über sowas nachgedacht, aber hab leider nur sehr wenig Ahnung von Elektronik. Toll dass es Menschen gibt, die die selben Ideen haben wie ich :D


    Andererseits finde ich dass Shisha-Rauchen sehr bodenständig ist und es auch bleiben sollte, es wäre schade, wenn Shisha-Rauchen zu so ner High-Tech-Geschichte wird. Mir wird ja schon schlecht, wenn ich ne Plastikbowl sehe :D


    Aber trotzdem, geile Sache, mach weiter, vielleicht geht das ja mal in Serie ;)

  • geiles teil auf jedenfall ich mein wen man kein bok hat kohle anzumachen kann man das elektro ding nehmen je nachdem wie man drauf ist


    auserdem gibt es ja kohlenmonoxid empfindliche menschen für die würde es 1a sein sowas zu haben

    Bis jetzt 2 mal positiv gehandelt mit :
    cornholio86
    Hab ich vergessen :D

  • top sache! im gesundheitlichen bereich, wie im "aufwändigen bereich"! jetzt fehlt nur noch ein hitzeregulator (abgestimmt auf den jeweiligen tabak :D ) und natürlich n whireless modell! ;)


    und wenn man mal wieder das "feeling" bzw. nen kohlenmonixid-flash haben will, raucht man halt zur abwechslung wieder mit naturkohle.


    melde dich bei mir, falls die e-kohle zum verkauf steht. ich bin bereit, dafür einiges abzudrücken ;)


    mfg

  • Hm also wireless wird wohl leider nicht gehen xD mit so ner spannung würd ich nicht gern shisha rauche dass der Strom durch die luft übertragen wird xD
    Ein Regulator ist ja schon dran am Poti kann man die Temperatur ja beliebig einstellen. Mann muss sich halt dann die Werte merken die für nen bestimmt Tabak gut sind.


    gruß lga

    gekauft bei:
    Fabi,bart.fu,theswan,Jaqueline87

  • Zitat

    Original von lga
    Hm also wireless wird wohl leider nicht gehen xD mit so ner spannung würd ich nicht gern shisha rauche dass der Strom durch die luft übertragen wird xD


    gruß lga


    mit ner autobatterie lässt sich da schon was machen, aber wirklich mobil ist was anderes ^^, ansonsten ne echt gute idee, läuft das ding über nen PC ider ist ein spzieller chip auf der platine der die ansteuerung der displays übernimmt?



    mfg spikx

  • Habe vor kurzem in irgendeinem Shop elektrische Kohle zum kaufen gesehen wenn ich das wiederfinde poste ich das hier mal rein

  • shisha-palace hatte das im Sortiment. Inzwischen aber auch nicht mehr.
    Die Idee ansich ist ganz gut. Aber woher soll ich Strom nehmen wenn ich drausen mit Freunden rauchen möchte? Also das ganze scheint mir momentan nicht ganz ausgereift zu sein.

  • Zitat


    an sich eine echt gute idee nur finde ich es bisschen komisch noch so ein strom kabel an meiner shisha zu haben find das bisschen komisch ich finde ehr man sollte ein bisschen die tradition bewahren . ich glaube das waere fuer mich ein komisches feeling mit einer verkabelten shisha zu rauchen die an der steckdose haengt

    SUCHE STARBUZZ & AF

  • Zitat

    Original von shisha_ffm


    an sich eine echt gute idee nur finde ich es bisschen komisch noch so ein strom kabel an meiner shisha zu haben find das bisschen komisch ich finde ehr man sollte ein bisschen die tradition bewahren . ich glaube das waere fuer mich ein komisches feeling mit einer verkabelten shisha zu rauchen die an der steckdose haengt


    ich glaube die temperaturen sind etwas niedrig.
    und mit dem stromverbrauch zu prahlen ist lächerlich, wenn jemand 1€ für den tabak eines kopfes ausgibt...ob ich nun 3cent für den kohleanzünder bezahle oder 0,2 cent für die elektrische kohle ist mir persönlich eher egal. (die werte sind nur zur veranschaulichung, aber in der größenordnung bewegt sich das sicherlich)
    es hätte mehr wert darauf gelegt werden können, dass die temperaturen mehr in richtung der hitze von cocochas liegen und das tun die 80-100°C sicher nicht.

  • allein auf der ersten Seite hab ich 7 Rechtschreibfehler gezählt...
    Wenn die "Kohle" genauso sorgfältig gebaut wird, dann gut Nacht^^

  • hoffe beide........



    im prinzip finde ich elektrische kohle allgemein gut, hat halt viel vorteile, aber kaufen würd ichs mir erst, wenns ohne kabel ist ^^

    Erstmal ein schönen Kopp wegholzen...

    Ich hasse Anglizismen, you know?

  • Ich bin mit dem Betreiber von http://www.elektrische-shisha-kohle.de/ mal in Kontakt getreten und hab folgende Antwort bekommen:


  • Zitat

    Original von mjom_mjom
    aber kaufen würd ichs mir erst, wenns ohne kabel ist ^^


    wir schreiben das jahr 2020 ... es gibt W-Lan Strom!!! :D

    Original von Psychedelio


    Fazit/Note:
    Von mir bekommt er ne 6-. Schmeckt und riecht nach Käsfuß.