Lässt MYA nach?

  • Habe mir vor gut nem jahr meine mya cosmos gekauft, absolut keine probleme, super ding bis heute! Nun habe ich mir vor kurzem ne Mya Saturn bestellt, auch soweit alles ok bis auf das rauchrohr. dieses ist nämlich aus billigem alu und die gewinde sind der letzte dreck, musste mir das selber alles etwas anpassen damit man das auch zusammenschrauben kann. Dies rohr war echt miese qualität.

  • Also ich habe meine MYA Cosmos jetzt schon fast 2 Jahre. Sie wird auch noch gelegentlich in Betrieb genommen und macht ihre Arbeit hervorragend gut ;)


    Ein kleinen Makel hat sie aber und zwar ist das Tauchrohr wie bei allen in der Produktion nicht wirklich gerade. Das gewinde wurde einfach falsch geschnitten und somit ist alles schief und wackelt.


    Dennoch vertrau ich dem Baby bis heute noch :)

  • na sind nur vereinzelt trotteln hier die meinen nur weils teuer is brauchens die pfeife ned reinigen und dann wirds halt kaputt und sie beschweren sich hier aber die qualität lässt nich nach
    man muss überhaupt jedes pfeiferl reinigen

  • Zitat

    Original von Simon-
    na sind nur vereinzelt trotteln hier die meinen nur weils teuer is brauchens die pfeife ned reinigen und dann wirds halt kaputt und sie beschweren sich hier aber die qualität lässt nich nach
    man muss überhaupt jedes pfeiferl reinigen


    Achte auf deine Ausdrucksweise sonst bekommen wir zwei Ärger miteinander!

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Ich hab meine Cosmos jetzt seit nem guten Jahr und es ist noch alles top. Das Ding ist einfach spitze und die neue MYA von nem Kumpel, die er jetzt auch seit nem Viertel Jahr hat ist auch top verarbeitet, keine Mängel.


    Dementsprechend kann ich nicht bestätigen, dass die Qualität nachgelassen hat

    39 mal erfolgreich gehandelt

  • Leider gabs bei den Köpfen ne ziemlich miese Charge, keine Ahnung ob das mittlerweile besser ist, schon lang keinen mehr gekauft.
    Die Schläuche sollen wohl auch etwas nachgelassen haben.
    Aber die Rauchsäulen und Gläser sind genauso gut wie eh und je.


    Ich schrubb lieber 4 mal mehr und kauf mir 4 statt 2 Bürsten im Jahr wegen meiner Mya "Knubbelsäule", als durch in die Säule eingeklebten vergammelnden Alurohren zu rauchen.

  • Ich weis net ob MYA nachgelassen hat, aber ich hab meine erste Mya vor nen paar Wochen bekommen und ich glaube da gabs nen Produktionsfehler, denn mein Gewinde von der Bowl war net so ganz fest ...
    Genaueres könnt ihr hier nachlesen

  • habe eine orbiter III (geiles teil :D) udn bin eig generell sehr zufrieden. alle gewinde sauber usw. aber iwie is die rauchsäule bissl schief xD nicht weiter tragisch aber dennoch bissl blöd. kennt ihr das auch? und wenn ja (wie) konntet ihr das beheben? (sry is jetzt bissl ot aber ich wollt keinen neun thread wegen so ner kleinigkeit aufmachen ;))


    und zum thread: ich kenne einige mya shishas, auch ältere und ich finde das ist DIE marke schlechthin, da sie sehr gute quali für faire preise anbieten kann. (bis auf die säule an meiner >_< xD)
    greetz margee

  • Zitat

    Original von BlackPro
    Ich weis net ob MYA nachgelassen hat, aber ich hab meine erste Mya vor nen paar Wochen bekommen und ich glaube da gabs nen Produktionsfehler, denn mein Gewinde von der Bowl war net so ganz fest ...
    Genaueres könnt ihr hier nachlesen


    Das gabs ab und zu schonmal, und nicht nur bei Mya ;)
    Entweder vom Shop ersetzen lassen, oder mit Silikon selbst hinkleben.


  • Es gibt genug Beispiele die beweisen, dass sich einiges auf dem Markt verschlechtert hat. Wenn man sich mal die NP Pfeifen anschaut, oder der Fantasia mit der Preiserhöhung, oder die beschissene Al Fakher Produktion 2008.


    Auch MYA hat soweit ich weiß bei der Produktion Kosten eingespart, was sich im Endeffekt auf die Qualität auswirkt, sehr schade eigentlich!

  • ich habe meine mya sosmos seit über 1 monat und die qualität ist echt gut. hatte vorher nur jordanische und die haben alle ihre mängel. glaube aber meine cosmos ist aus ner alteren produktion.

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • nö, muss nich... bei schlechten produktionen sind ja nicht ALLE schlecht, sondern nur teile der produktion^^

    POSITIV: 3

  • Liebe Shisha Freunde,


    Auf die Frage ob die Qualität von MYA nachlässt: Nein.


    Das Problem ist es sind Wasserpfeifen auf den Markt welche nicht von MYA hergestellt worden sind, sondern nur Kopien. Diese sind mit der Qualität von MYA vergleichbar, aber halt nicht das Original und deswegen in manchen Fällen schlechter verarbeitet. In unserem Shop werden wir deshlab die Wasserpfeifen nur mehr direkt von MYA beziehen damit die gute Qulität und das Image von MYA gewahrt wird. Unsere nächste Lieferung werden wir wahrscheinlich in 1-2 Monaten bekommen.

  • Zitat

    Original von edeltabak
    meine mini orb ist on anfang 09 und ich bin zu 100% zufrieden


    Genau meine Meinung, habe meine Mini Orb ebenfalls seit Anfang 2009. Ist echt ne TOP Shisha, kann man nicht anders sagen. MYA Qualität ist empfehlenswert!!


    LG


    -blue smoke-

    Zitat

    Original von TPrince


    [...]ich setze gleich mal ein gerücht in die welt : diese körner verstärken das aroma.
    morgen sehen wir dann die ersten threads "wo kann ich diese körner bestellen" :D
    und in 2 jahren ist der shisha tabak komplett abgelöst. es gibt nur noch shisha-streu.[...]

    Einmal editiert, zuletzt von -blue smoke- ()

  • Moin


    Ich hab heute meine neue Mya Eco Special die limitierte Version bekommen.
    Und die Pfeife ist TOP! Keine Qualitätsmängel oder gleichen Mya ist auch mein Liebslings Shisha Marke.


    MFG

    Positiv gehandelt mit: 4x Philpulse
    1x Hansapils


    Negativ gehandelt mit: 0x




    Böhse Menschen Böhe Lieder Böhse Onkelz immer wieder :)

  • ich bin einfach der meinung, dass mya generell nicht so gut mit anderen marken, wie zb nagilem mithalten kann

    Erfolgreich Tabak verkauft an:


    jp
    zipfelq
    Xileon
    Tintenklecks
    Ken
    Jack Sparrow
    Shishany
    N!ghtfly
    DaKnuffer
    Petto

    Keine Beschwerden :)

  • Hab seit 1 1/2 Jahren ne MYA Saturn welche immer noch einwandfrei funktioniert und bis jetzt keine Mängel hat.


    Habe mir vor kurzem dann noch eine MYA QT geholt, qualitativ mindestens genauso gut!


    -> Nein, MYA lässt nicht nach!

    Rettet die Wälder, esst mehr Bieber!