Beiträge von Zebr4head

    die sache an sich kann eine frau nicht unbedingt unsexy machen...
    allgemein, wenn die frau nicht sexy ist, oder einer anderen person nicht gefällt, wird sie das shisha rauchen nicht interessanter machen. und genauso ist es meiner meinung nach auch anders rum.
    etwas abturnend finde ich es allerdings, wenn sie zu einem suchti mutiert und shisha nicht wegen des geschmacks sondern wegen des nikotins raucht und es scheiß egal ist wie es schmeckt oder wie viel rauch raus kommt.
    gibts auch bei männern und ich kanns nich leiden^^

    mach dir gedanken darüber was du später machen möchtest.
    habe selbst ein tatto (rechte schulter, schlüsselbein, rechte rückenseite, brust) und hätte es damals auch fast auf den rechten tri zeps übergehen lassen.
    ein glück, dass ichs nicht gemacht hab. ich fang bald meine polizei ausbildung an und damit wäre ich untauglich!

    Aussehen: rotbraun, guter schnitt (sehr klein)


    Geruch: sehr süß


    Rauch: nicht anders als andere havanna sorten. vergleichbar mit af


    Geschmack: sehr schlecht definierbar:
    eher süßlich als sauer. früchte lassen sich nur mit sehr viel fantasie herausschmecken. ich würde sagen es schmeckt ein wenig nach limette und leicht blumig (verste


    ht man erst wenn mans selbst erlebt, habe das von einem anderen user und die beschreibung ist gar nicht mal so schlecht)
    an alle, bei denen der tabak nach seife schmeckte:


    entweder ihr habt ihn noch nie geraucht und hattet spaß in diesem thread mal eurer fantasie freien lauf zu lassen, oder ihr habt als molasse flüssigseife benutzt. ich kann nicht begreifen wie ihr es zu stande gebracht habt, falls es überhaupt wahr ist. (gerne pn)


    Fazit/Note: 2

    Geruch: sehr stechend nach orange


    Setup:tn 610, egeglas einloch, cocobricos


    Rauch:sehr dicht, muss aber nicht am tabak liegen ;)


    Geschmack: für meinen geschmack schon fast zu orangig. ganz wie der geruch hat es ein wenig stechend geschmack, will sagen, zu süß und aufdringlich. trotzdem genießbar, man könnte noch andere sorten untermischen, es sei denn man steht auf sehr orangig :)


    Fazit/Note: 2

    Aussehen: rot bis rosa


    Geruch: irgendwie unangenehm. trotzdem süßlich


    Setup:mehrloch, 3 kings


    Rauch: auch relativ dicht, aber nicht so sehr wie andere


    Geschmack:säuerlich und süßlich, ananas ist erkennbar. leider nicht mein geschmack


    Fazit/Note: 3

    Aussehen: rot mit einem hauch rosa


    Geruch: riecht mehr nach apfel als andere 2 apple sorten, zb al fakher (riecht mehr nach anis)


    Setup: mehrloch, 3 kings. naturk. hat fast genauso geschmeckt.


    Rauch: relativ dicht. man kann ihn mit al fakher vergleichen.


    Geschmack: wie beim geruch auch schon, schmeckt er mehr nach apfel. hat auch einen kleinen anis touch, aber nicht so stark.


    Fazit/Note: 2

    Aussehen: rot mit leichtem rosa hauch


    Geruch: nicht genau definierbar, etwas citrus-mäßig


    Setup: mehrloch, bricos


    Rauch: dicht, al fakher nahe


    Geschmack: auch sehr citrus mäßig, durchzogen von süßlichem flair und manchmal schmeckt es auch nach gras (rasen). wems genauso ging bitte pn!


    Fazit/Note: 2

    Aussehen: rosa-rötlich, matt


    Geruch: riecht nach bratapfel^^ wenn man länger dran riecht, kommt ananas und cocos zum vorschein


    Setup: chinehead, 3 kings - funnel bricos -->> kaum unterschied


    Rauch: relativ dicht, annähernd wie bei af


    Geschmack: nach bratapfel^^ hatte nur einen kandidaten, der auf pina getippt hat, der rest fand es eher unbeschreiblich.


    Fazit/Note:


    dafür dass es nicht nach pina colada schmeckt, muss man n paar punkte abziehen.


    komme insgesamt auf ne 3

    Zitat

    Original von Cassiopeia
    Das ergibt irgendwie keinen Sinn.^^
    Also hier gehts nicht darum, wie gut MYA Pfeifen im Vergleich zu anderen Marken abschneiden, sondern darum ob die Qualität von MYA früher besser war als heute!


    Ot: Bei MYA tut sich nichts im Vergleich zu Nargilem? Vergleich mal die Anzahl der verschiedenen Modelle beider Hersteller ;-)


    natürlich ergibt das einen sinn^^
    habs doch grad erklärt, wie ich das aufgefasst habe.
    wäre auch eine möglichkeit, hab mich aber anscheindend falsch eingelesen ;) mein fehler.
    so und dann zu deinem letzten satz^^
    qualität entspricht nicht gleich quantität ;)

    hmm, dann habe ich das thema vllt nicht richtig verstanden?!
    ich sehe das so:
    die frage ist, ob mya qualitativ nachlässt.
    da ich eine mya habe und sonst nur nargilems, habe ich mich an der optmierung der einzelnen marken orientiert.
    nargilem ist immer weiter am tüfteln, bringt gute pfeifen raus, neue testberichte etc pp...
    ich bin bloß der meinung, dass sich bei mya in letzter zeit nicht viel tut.
    klar, sie werden nicht schlechter. würde ja bedeuten, dass sie immer schlechtere pfeifen konstruieren und sie auf den markt stellen, während sie die anderen vom markt entfernen ;)
    verstehst du was ich meine?^^

    Zitat

    Original von Cassiopeia
    Habe mir vor kurzem dann noch eine MYA QT geholt, qualitativ mindestens genauso gut!
    -> Nein, MYA lässt nicht nach!


    genauso gut wie was?
    mit welchen anderen pfeifen ist sie denn vergleichbar?

    ich bin der klaren meinung dass der geschmack nicht unter einer langen rauchsäule leidet. warum sollte denn da geschmack verloren gehen? ihr habt den rauch trotzdem nach einem zug in der lunge. ich denke, dass es lediglich die temperatur des rauchs dabei eine rolle spielt.

    moin leute,
    wollte nochmal das fazit aus der sache enthüllen:
    ich hab mir den king geholt und ihn mit dem ager verglichen.
    wie die meisten gesagt haben, er ist besser im durchzug, und das ist auch deutlich. es macht aber für das rauchvergnügen wirklich so gut wie keinen unterschied, es sei denn man is son abgefreakter erbsenzähler, dann sollte man aber auch den kopf mit dem besten durchzug etc haben.
    also, wer auf schlichte schläuche steht, nimmt den king. diesen kann man sogar überall mit hinnehmen, was beim ager nicht so leicht ist. der ist zwar proziger und gefällt vielen evtl besser vom aussehen, ist aber nicht so leicht zu transportieren :)
    lg, sven

    hm oje :S
    hab die schon öfter in die spülmaschine getan.
    der unterschied ist jedoch bei uns, dass wir n absoluten bio haushalt haben.
    also die tabs sind echt harmlos und außerdem wird es ja extrem heiß gewaschen. ungesund kann das nicht sein, schließlich isst man ja auch davon.
    oder wie siehst du das?
    bin ja jetzt auch nicht der experte was spülmaschinen angeht :D
    ich habe mir jetzt jedenfalls eine neue gekauft, welche ich nicht mehr in die maschine tun wollte.
    finds irgendwie auch rein vom ding her besser, wenn man mit reinigungsbürsten macht.
    lg, sven