Bisan - Wildberry Mint

  • Aussehen: Fein geschnitten mit keinem einzigen Ast, blutrote Färbung.


    Geruch: Beerig-minzig, leicht "parfümartig", wie man es vom Starbuzz-Pendant her kennt


    Setup: Tangiers Funnel+Mod, 2 Lagen Havanna Alu, Atomlochung, 3 Bricos.


    Rauch: Nach dem Anfeuchten mit 4 TL Arabica Mix sehr fett und weiss, dicht.


    Geschmack: Seeehr lecker nach Waldbeeren und einem Hauch erfrischender Minze, sehr parfümartiger Unterton, der Geschmack ist zu 99,9% mit dem SB identisch.


    Fazit/Note: 1+. Eine perfekte Kopie des SB mit besserem Tabak ohne Äste und besserem Schnitt. Er kostet auch nur die Hälfte und ist einfacher zu besorgen, ein herausragender Tabak.


    Auch hier hat der Ahnungslose zugeschlagen, eine 6 hat der Tabak mMn nicht verdient


    Zitat

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


    Einmal editiert, zuletzt von Basti1990 ()

  • Aussehen:Typisch bisan. Französischer Feinschnitt. Ein hochwertiger Grundtabak der sehr viel feuchtigkeit in kurzer zeit speichern kann. Tabak ist braun gefärbt.



    Geruch: 1:1 Starbuzz Wildberry mint: sehr beerig, sehr minzig


    Setup:Anfeuchten mit 6 Tl REINEM glyzerin, Kopf: Eco Phunnel mit mod und abstandsring. Oben 2 falus und 3 Cocobricos. Windschutz.


    Rauch:Perfekt, starker, süß-minziger rauch.


    Geschmack: ebenfalls 1:1 starbuzz. Starkes Beerenarma mit deutlicher minznote, eine absolut unschlagbare kombination


    Fazit/Note: note 1+, toller flavour, lange rauchdauer, intensiv von anfang bis ende. Endlich wird niemand mehr in die illegalität getrieben durch tabak aus dem ausland, die neuen sorten sind super.

  • Aussehen:
    Feiner Schnitt, keine Äste, sehr kräftiges Dunkelrot
    Geruch:
    beerig und minzig
    Setup:
    Anfeuchten: 4 TL Glycerin, Kopf: Inhale Tower Bowl, 3 Bricos, 3 Alu, überall Löcher
    Rauch:
    Sehr dicht und weiß
    Geschmack:
    Beering mit einer leckeren minzigen Hintergrundgeschmack
    Fazit/Note:
    Sehr Lecker, Einfach zu besorgen da deutscher Tabak. Super.
    @ Chris danke für den Tip der Tabak ist sau lecker

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • Aussehen: feiner Schnitt, rot


    Geruch:Beerig, lecker, Ähnlich wie diese roten Kaugummis(Airwaves?)


    Setup:Phunnel, 1 Lage havana alu, 3 bricos


    Rauch:schön dicht und weiß


    Geschmack: Waldbeeren. Ich meine auch Kirsche zu schmecken. Allerdings merke ich kaum eine "deutliche Minznote"


    Fazit/Note:So ganz in Ordnung, hätte mir mehr Minze gewünscht. 2+

  • Aussehen:
    fein und rot;)
    Geruch:
    Minzig und erdbeerig fast wien fruchtparfüm
    Setup:
    Chinahead 2-3Alu 2 bricos /oder Einlochkopf 3 bricos Atomlochung und 2 Alu
    Rauch:
    Wie bei den Miesten bisan nach dem Anfeuchten mit 2 Tl Arabica Melasse, sehr gut und dicht (ausserdem muss er viel Hitze abbekommen)
    Geschmack:
    Was anderes mal wieder erdbeerminze würd ich sagen
    Fazit/Note:
    Bekommt fürn deutschen Tabak aufgrund des guten geschmacks ne 1

  • Aussehen: joa bisan-typisch, rot und saftig ;)


    Geruch: lecker nach ner beere und minze (sagt der name ja auch schon ;) )


    Setup: 5lagen alu, atomlochung


    Rauch: (je 2tl bhm u. glycerin), wie schon bei dem bisan pink lemonade, ist die rauchentwlickung wirklich hammer! rauch ist mega dick und joa kein plan, hammer halt *LOL*


    Geschmack: minze schmecke ich nur teilweise durch, sonst lecker nach wildbeere bzw schmeckt eher nach künstlicher kirsche, oder erdbeere, aber dennoch sehr lecker!


    Fazit/Note: ich denke, ich habe in bisan einen neuen deutschen "liebling" gefunden!
    der preis ist völlig gerechtfertig, geschmack ist meist identisch und die rauchentwicklung nach dem anfeuchten wirklich der hammer!


    NOTE : 2 - 2+

    Zitat von GaaraDerWüste;9780152

    Kollege von mir hatte einige Tage seine linke Gesichtshälfte gelähmt, weil der paar Stunden mit offenem Fenster aufer Autobahn gefahren ist.

    Keine andere Tätigkeit kann soviel Spannung und Aggressivität abbauen wie die in Körperbewegung umgesetzte Musik



    Erfolgreich gehandelt mit
    : Tropyshisha ; toyskater182 ; wassermelone ; lukavelli ; warnase ; Playerha ; Krause90 ; Tion ; jazzster ; Turko ; Mond-Raucher

  • Aussehen: rot, feiner schnitt


    Geruch: sehr parfümartig


    Rauch: sehr dicht


    Geschmack: wirklich sehr gut, aber eher mehr nach beeren wie nach minze


    Fazit/Note: wirklich gelungener tabak, geschmacklich sehr intensiv. und für deutschen tabak einfach der absolute hammer --> note: 1

  • Aussehen:
    rot, guter Schnitt, nachm Anfeuchten sehr feucht
    Geruch:
    Wrigleys Cool Cassis oder wie die heißen, auf jeden Fall KirschMinzKaugummi mit leichten Beerenunterton
    Setup:
    CSC, S&RES
    Rauch:
    Wenn man nicht wüsste, dass es deutscher, angefeuchteter Tabak wäre, hielte man ihn für ausländischen. Überzeugender Rauch
    Geschmack:
    Sehr sehr lecker und intensiv nach KirchMinzkaugummis mit leichtem Beerenton, sehr angenehm zu rauchen.
    Fazit/Note:
    Ich kenn den Starbuzz leider nicht, aber bis auf etwas besseren Rauch kann ich mir nicht vorstellen, dass er besser wäre.
    1

    39 mal erfolgreich gehandelt

  • Aussehen: Rot, top Schnitt


    Geruch: Beerig, irgendwie nach Kirsche.. Er ähnelt vom Geruch her dem Jamaica, meine ich


    Setup: Phunnel, 1 Lage Havana, Atomlochung, 6TL Glyzerin


    Rauch: Top,1


    Geschmack: Mir persönlich schmeckt er zu künstlich, nicht wirklich mein Fall. Minze könnte besser hervorstechen!


    Fazit/Note: 2

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • Aussehen:Blutrot,feiner Schnitt optimal zum Kopfbau


    Geruch:Riecht wie diese Kirsch Hustenbonbons


    Setup:Chinahead,3 Lagen Alu,40mm 3K


    Rauch:Schön weiß und dicht, gibts nix zu meckern


    Geschmack:Schmeckt nahezu identisch zu diesen Bonbons mit einer leichten erfrischenden Minznote


    Fazit/Note:Für deutschen Tabak sehr gut.Doch der Geschmack is nich so intensiv also 2+

  • Aussehen: rot, feucht(nur aroma), sehr fein eigentlich "perfekter" Schnitt...


    Geruch: Wie der SB, nach vielen beeren und bissl minzig


    Setup: Medium Phunnel, 4lagen alu, Ringlochung, 3bricos


    Rauch: 6l arabica bzw reinem glycerin anfeuchten dann passts wunderbar


    Geschmack: Wie SB super!!


    Fazit/Note:


    2+ da er meinen Geschmack nicht genau trifft (der SB auch nicht)
    trotzdem Bisan bester Deutscher Tabak !

    "I'll take my seat atop the brooklyn bridge
    with a coke and a bag of chips
    to watch a thousand lemmings plummet
    just because the first one slipped"

  • Aussehen:
    Rot, sehr feiner Schnitt,
    perfekt zum Kopfbauen


    Geruch:
    Riecht nach Waldbeeren+Minze


    Setup:
    Inhale Tower Bowl, 4 Lagen Alu, 3 Bricos, Atomlochung


    Rauch:
    Gute Rauchentwicklung bei 4 Tl Arabica


    Geschmack:
    Das erste was einem auffällt ist der beim Ein- und Ausatmen, minzige Unterton.
    Der Flavour schmeckt wirklich nach einer Waldbeerenmischung.
    Erinnert sehr an die Waldbeeren Bonbons.


    Sehr gute Kombination und auch sehr lecker!


    Fazit/Note:
    Und wieder mal hat's Bisan geschafft.
    Ein sehr empfehlenswerter Flavour für jeden Tag!


    Note: 1

  • Aussehen:
    Rot, guter Schnitt. Schwimmt nicht in Flüssigkeit wie z.B. OT, aber ist schon ziemlich feucht. Habe ihn mit 5 TL Arabica Mix (auf 50g) angefeuchtet und dann ist er auch richtig nass.


    Geruch:
    Undefinierbar, etwas beerig, etwas minzig vielleicht.


    Setup:
    Chinaeinlochkopf, Teelichtmod, 2 Lagen Aldi-Alu, überall Löcher und 3 Bricos.


    Rauch:
    Mit Anfeuchten sehr viel und sehr dicht, optimal.


    Geschmack:
    Am Anfang nur Minze, kühlt den Hals schön. Nach 20 Min kam eine säuerliche Note durch, die Minze geht dann aber flöten. Ist nur bedingt beerig.


    Fazit/Note:
    Nicht wirklich mein Fall. Er ist solide, aber nichts besonderes. Kann man rauchen, aber mein Geschmack ist es nicht wirklich. Note: 3

  • Aussehen:
    Schön rot, gut geschnitten
    Geruch:
    sehr minzig, bisschen berig
    Setup:
    Funnel, Atomlochung, eco 720
    Rauch:
    mit 4 tl arabica melasse angefeuchtet ganz ok
    Geschmack:
    mMn sehr minzig... ist schön kühl, ist echt geil
    Fazit/Note:
    klare 1... hammer tabak

  • [b]Aussehen: rötlich


    [b]Geruch: blumig/parfümlastig


    [b]Setup: phunnel, 3 lagen alu, 3 bricos


    [b]Rauch: überdurchschnittlich gut, besser als sb oder fa, dass muss man dem bisan lassen einfach nur dicht/weiß und sehr viel rauch^^


    [b]Geschmack: werde wohl auf viel kritik stoßen, aber der bisan wildberry mint war bisher einer der schlechtesten sorten die ich je geraucht hab, nicht zu vergleichen mit anderen sorten von bisan etc. total blumig bzw. nur nach parfüm und von minze is auch nur eine kleine spur heraus zuschmecken.


    [b]Fazit/Note: der gute rauch rettet den bisan auf ne 4-

    ***p.o.s.i.t.i.v.***


    der müde joe, brot88, Truestar, Jean-Claude, snoopjay, sIght, pacinguin, PenZi, Marc*, Slyfox, ThAxel,Westkurve,starbuzzrulez,Blubber-Zugger


    ***n.e.g.a.t.i.v.***

  • Aussehen:war rot und schoen geschnitten


    Geruch:schwer zusagen etwas beerig und man kann die minze erahnen


    Setup:chinahead 3 alu 1 safa lite


    Rauch:habe in mit 4tl arabica melasse angefeuchtet knapp ne woche einziehen lassen und es waren schoene weiße dichte rauchwolken


    Geschmack:mir kam der geschmack wie so ein waldbeeren bonbon vor und beim ausatmen der schoene minz geschmack


    Fazit/Note:gebe ich ne dicke 1+ habe mir mehrere bisan sorten bestellt und der war einfach ueberzeugend super

  • Aussehen:
    Rot, wirkt feuchter als seine andere Kameraden, liegt aber daran das er noch feiner
    geschnitten ist denke ich mal.


    Geruch:
    Mega Intensiv - fast bissi too mouch, aber riecht stark nach Waldbeere Minze, der
    Geruch ist schon mal gelungen.


    Setup:
    1 Schicht Alu, 0,5m Abstandsring, 1 Schicht Alu, Löcher unten ca 30 oben ca 15
    3k Kohle


    Rauch:
    Noch nicht 100% Dicht, da erst 1 Tag im Glycerin - aber war ok ist noch Ausbaufähig


    Geschmack:
    BOMBE, der war richtig gut, total Intensiv nach Waldbeeren :) vllt sogar bisschen wenig
    Minze


    Fazit/Note:
    1- ein sehr solider Tabak, der sehr viel Hitze verträgt und beständig gut schmeckt.
    Das der Topf fertig geraucht ist habe ich nicht am Geschmack sondern am Rauch
    gemerkt^^

    :pfeif:

  • Aussehen:
    feiner Schnitt, rot und feucht
    Geruch:
    ziemlich intensiv nach Blaubeere
    Setup:
    funnel, atomlochung, 3 bricos
    Rauch:
    da angefeuchtet sehr gut
    Geschmack:
    hammer Mischung! Der Tabak schmeckt wirklich nach Blaubeere und man hat dieses frische Gefühl im Rachen, wie man es von Minzatabaken gewöhnt ist!
    Fazit/Note:
    Seh guter Tabak! Kann ich nur empfehlen! Langsam aber sicher zieht Bisan an OT vorbei!


    1!

  • Aussehen:
    rot, typischer bisan schnitt, also sehr gut :)
    Geruch:
    beerenmischung
    Setup:
    tangiers funnel, 2 alu, ring, 2 alu
    Rauch:
    top für dt. tabak!
    Geschmack:
    wie der geruch, schön beerig, allerdings fehlt mir ein wenig die minze
    Fazit/Note:
    1- einen tick minziger und die 1 wäre perfekt!