Bisan - Margarita

  • Aussehen: Sehr fein geschnittener, frankzösischer edeltabak. Farbe Braun.


    Geruch: Säuerlich, extrem Limonig, sehr fruchtig, leeeeecker :)


    Setup: Anfeuchten mit 6 Tl REINEM glyzerin, Kopf: Eco Phunnel mit mod und abstandsring. Oben 2 falus und 3 Cocobricos. Windschutz.


    Rauch: sehr intensiver säuerlicher rauch, rauchdauer über 60 minuten.
    Geschmack bleibt sehr lange konstant im gegensatz zum starbuzz margarita der nach 20 minuten aroma verliert.


    Geschmack: Durchgehend intensiv, kein Geschmacksverlust, vom ersten zu an lecker.


    Fazit/Note: Note 1, an dem Tabak und an dem Flavour sehe ich keine Verbesserungsmöglichkeiten. Deutscher tabak muss sich nun wirklich nicht mehr vor ausländischem verstecken. Ich hätte nie gedacht das sich in 2 jahren soviel auf dem tabakmarkt entwickelt.


    greetz chris

  • Aussehen:Bräunlich , Guter Schnitt & fast keine Ästchen


    Geruch:Wie fast jeder Margarita Tabak sehr Sauer und Zitronen mäßig!


    Setup:Power Bowl , 4 lagen alu , Atomlochung


    Rauch:Ist okay raucht nich so wie Fantasia aber raucht fast wie AF


    Geschmack:Wie der Geruch schön Zitronig & Sauer jedoch nicht so intensiv wie der Fantasia.


    Fazit/Note:Ich finde den Bisan recht gut für deutschen Tabak aber mit Fantasia Margarita kann er einfach nicht mithalten! 2-

  • Aussehen: Farbe ist irgendwas zwischen gelb und braun, Schnitt sehr fein und kaum Äste


    Geruch: riecht angenehm nach Limette


    Setup: Tangiers Phunnel (mit Mod), 2 bzw. 4 Lagen Alu (beides probiert), Atomlochung, 3 Bricos, 50g Tabak angefeuchtet mit 6 TL Arabica Melasse


    Rauch: Rauch ist leider überhaupt nicht zufriedenstellend, da war einfach nichts zu machen. Noch mehr Melasse wollte ich nicht draufhauen, 6 TL müssen wirklich genügen. Und bei 2 Lagen Alu und 3 Bricos muss die Hitze wirklich ausreichend sein. Hat alles nix genützt.


    Geschmack: Geschmack durchaus gut, säuerlich und nach Zitrusfrüchten, außerdem eine erfrischende Note mit drin, aufgrund der geringen Rauchentwicklung aber leider nicht intensiv genug


    Fazit/Note: tja, bin ein bisschen enttäuscht...hätte ich mehr Rauch rausbekommen, wärs genial gewesen. So kann ich den Tabak leider nur mit einer 3- bewerten :-/

    Einige Minuten lang rauchte die Raupe fort ohne zu reden; aber zuletzt nahm sie die Huhka wieder aus dem Munde und sprach:

    »Du glaubst also, du bist verwandelt?«

    Einmal editiert, zuletzt von Claymore ()

  • Aussehen:
    bräublich gelb, nachm anfeuchten (4TL Arabica/50g) extrem feucht, gut geschnitten
    Geruch:
    Zitronig, limonig, erinnert sofort an den Fantasia Magarita
    Setup:
    Bimsi halb voll, 4 Lagen, 3 Bricos, Atomlochung; CSC
    Rauch:
    sehr guter Rauch
    Geschmack:
    Schmeckt eig wie er riecht, allerdings etwas mild; aber unaufdringlich und lecker, könnte ich auf jeden Fall öfters rauchen
    Fazit/Note:
    2+

    39 mal erfolgreich gehandelt

  • Aussehen:
    Ziemlich feucht Bisan Typisch und ich glaube er war Braun :rolleyes:


    Geruch:
    Ich finde der Tabak errinert an diese kleinen Cola Flaschen mit einem Saurem Hintergrund...


    Setup:
    Inahle Tower , 3 Bricos , Atomlochung mit 4 Lagen


    Rauch:
    Sehr gut ! Af - Niveau


    Geschmack:
    Eine Mischung aus Zitrus Früchten und diesen kleinen Cola flaschen wieder mit saurem Unterton...


    Fazit/Note:


    2- Was ich bei diesem Tabak bemängel ist das er richtig böse gedrückt hat und in den Kopf gestiegen ist... Obwohl ich Tangiers Raucher bin fande ich das ein bisschen zu übertrieben...

  • Aussehen:
    gelb, relativ feucht
    Geruch:
    schön säuerlich nach zitrone
    Setup:
    tangiers funnel, 2 lagen, ring, 2 lagen
    Rauch:
    für dt. tabak super!
    Geschmack:
    sehr lecker, wie der geruch!
    Fazit/Note:
    besser als der SB vom geschmack, allerdings kann er nicht an den Fantasia ran --> 2+

  • Aussehen:
    gelb bräunlich keine Äste
    Geruch:
    Sauer nach Limone.
    Setup:
    Anfeuchten mit 5 Tl Glycerin/ 50 g; Tower Bowl 3-4 Lagen Alu (2 aus der blauen VErpackung); Löcher überall, 3 Bricos
    Rauch:
    dicht und weiß.
    Geschmack:
    Sehr lecker identisch säuerlich nach Limonen.
    Fazit/Note:
    Ein guter Tabak von Bisan. kann ich nur empfelen. Note 1-

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • Aussehen:
    bräunlich, feiner schnitt
    Geruch:
    sehr lecker nach zitrone minze und limette
    Setup:
    power bowl, 3lagen, 3bricos
    Rauch:
    sehr hitzeintensiv, raucht ganz gut
    Geschmack:
    sehr identisch nach dem cocktail meiner meinung nach
    Fazit/Note:
    1+ mein lieblingstabak von bisan und perfekt für den sommer

  • Aussehen:
    für mich der perfekte schnitt: fein geschnitten-keine äste-nicht klebrig
    Geruch:
    riecht sehr süß und künstlich nach zitrone / limette. erinnter auch ein bisschen nach einem gummibärchen^^
    Setup:
    inhale tower-1/2 voll-2 lagen alu-überall löcher
    Rauch:
    wenn man ihn richtig anfeuchtet ist er auf af niveau...also schön dicht und weiß und vor allem auch viel! ( 5 tl arabica mix )
    Geschmack:
    identisch wie der geruch...künstlich nach limette und zitrone...auch diese gummibärnote kommt leicht durch
    Fazit/Note:
    als margarita fan würde ich ihm eine 2 geben, da er für deutschen tabak wirklich die n1 ist...jedoch bin ich etwas zu fantasia margarita verwöhnt, der intensiver und auch spritziger im geschmack ist - also die, die einen süßen margarita suchen sind hier bestens bedient

  • Aussehen:
    sehr fein, braun -gelblich
    Geruch:
    relativ intensiv säuerlich
    Setup:
    china head, 2lagen alu, überall löcher, 2 bricos
    Rauch:
    normal, lang net so wie AF aber es geht
    Geschmack:
    viel schwächer als er riecht, leicht zitronig, aber lecker, der von fantasia is um längen besser
    Fazit/Note:
    3+, gibt besseres

  • Aussehen:
    braun und fein geschnitten
    Geruch:
    undefinierbar lecker leicht nach Waldmeister
    Setup:
    2 lagen, 3kings, china head
    Rauch:
    gut
    Geschmack:
    irgendwie nach seife, aber nicht so wie er riecht
    Fazit/Note:
    4, der Geschmack zieht die Note sehr weit runter, für den Preis

  • Aussehen: Braun, Feucht, Fein und keine Äste


    Geruch: Ich finde der riecht noch Hubba Bubba Cola Kaugummis :D


    Setup: Small Funnel 3 Lagen Alu, 2 Geteilte Bricos, Ringlochung


    Rauch: Nachm anfeuchten sehr dichter weißer Rauch


    Geschmack: Ein sehr leckerer Bisan wie ich finde. Säuerlich im Geschmack, jedoch sehr erfrischend und auch irgendiwe Fruchtig, lecker.


    Fazit/Note: Der erste Bisan dem ich ne 1 Gebe Top

  • Aussehen: Sehr feiner Schnitt, Fantasia like.


    Geruch: Riecht 1:1 wie die Gurken vom Cheesburger von MC! :-) ehrlich jetzt!


    Setup: Tangiers Medium Funnel - halb voll - Mod - 2 Lagen Havanna - Atomlochung - 3 Bricos.


    Rauch: Nach dem anfeuchten ganz gut.


    Geschmack: 1:1 wie die Gurken vom Cheesburger vom MC :-)


    Fazit/Note: Thema verfehlt, gefällt mir nicht so, bekommt ne 4+

  • Aussehen:
    Hell bräunlich , feiner guter Schnitt .


    Geruch:
    Säuerlich, nach frischer Wäsche.


    Setup:
    Eco Phunnel-halb voll- 4 lagen alu- ringlochung - 3 bricos- kein mod


    Rauch:
    Gut, über die Rauchdauer kann ich nichts sagen da ich den Kopf nach 10 mintune wieder ausgemacht habe.


    Geschmack:
    Ich habe zwar nie Waschmittel wie Persil geknabbert aber in etwa so wird das wohl schemcken einfach ekclig.


    Fazit/Note:
    Ünerhaupt nicht mein Fall , im gegensatz zum cocktail.


    Kann ich nichts mit anfangen . 6

    Mit dem Rauchen aufhören ist Kinderleicht , ich habs schon 100 Mal geschafft ..

  • Aussehen: Hellbraun, feiner Schnitt...Nach dem Anfeuchten schwamm der Tabak etwas, tat aber dem Rauchvergnügen keinen Abbruch! :)


    Geruch: Zitronig...bissl nach Klostein :P


    Setup: Einlochphunnel, 6 Lagen Alu, drei Cocobricos. Hab den Tabak mit 5 TL Glycerin angefeuchtet und 48 Stunden einziehen lassen.


    Rauch: Bombe! Schön dicht und weiß!


    Geschmack: Ich muss sagen, ich habe noch nie einen so intensiven Tabak geraucht...kann durchaus sein, dass es ne Fehlproduktion ist, denn das Ganze schmeckt wirklich krass nach Zitrusfrüchten. Ich steh auf intensive Tabaksorten, aber das hier ist selbst mir etwas zu intensiv!


    Fazit/Note: 2, weil der Tabak einfach zu intensiv ist und man ihn wirklich nicht jeden Tag rauchen kann.

    Bisan-Fanatiker!!!

  • Aussehen:
    braun feucht feiner schnitt
    Geruch:
    wuhaa seehr säuerlich
    Setup:
    kaya phunnel ,1 havana,3bricos
    Rauch:
    ist ok mit 4 tl glyce
    Geschmack:
    whoa...eigentlich geil: sauer am anfang im nachgeschmack leicht süss finde ihn limettig. allerdings muss man sowas mögen man kann auch leicht sagen schmeckt wie wc-reiniger riecht-das meinten 2 leute bei mir und wollten den auch nicht weiterrauchen. ich steh auf sauer und herb deshalb fand ich ihn gut
    Fazit/Note:
    wer auf so limetten und so steht -kaufempfehlung!
    wer nicht-finger weg.
    ich geb ihm ne 1-

    x-mal gehandelt ,überwiegend positiv nichts wirklich negativ nur lahmarschig.

  • Aussehen:bräunlich, feiner schnitt


    Geruch:zitronig,limonig, sauer


    Setup: Powerbowl, 4lagen alu, 3 Bricos, atomlochung


    Rauch:angefeuchtet mit 4tl Glycerin sehr gut


    Geschmack: Wie geruch. Sehr Lecker und angenehm. Kommt dem von Fantasia sehr nahe


    Fazit/Note:Note 1. Super geschmack für wenig besorgungsaufwand

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

  • Aussehen:braun


    Geruch:Sehr geil, Zitrusfrüchte klar zu erkennen


    Setup: Einlochbimsi 3 Lagen Alu, 3 Bambocha´s


    Rauch: Wie gewohnt gut


    Geschmack: Extrem säuerlich, richtig stechend


    Fazit/Note: Konnte den Tabak nicht rauchen schmeckt zu extrem säuerlich nach Klosteine richtig eklig. Meinem Vorposter kann ich überhaupt nicht zustimmen Fantasia ist um Welten besser. Von mir gibts ne 6