Suche nette Shisha :)

  • Hallo Genießer,


    Suche:


    - Shisha
    - Preis -> Bis 60-70 Euro
    - Größe -> 40 -> 70 cm


    ich suche jetzt eine neue Shisha, hatte bereits 2 doch die waren nicht besonders, die erste war ein fehleinkauf ..ok muss sagen es war schon vor paar jahren wo noch nicht so extrem jeder shisha geraucht haben und ich eine billigshisha gekauft habe.


    Jetzt möchte ich eine hochwertige Shisha mir kaufen, ich möchte den Tabak genießen und es muss viel Rauch rauskommen.


    ICh rauche nie alleine und wenn dann mit Freunden doch ich finde dennoch einschläuchige besser.


    Oder wie seht ihr das? ich fand mehrschläuchige nicht so besonders toll.


    Beim Taback ist es in Deutschland ja auch besonders schwer, man erhält ja nicht wirklich guten. was hält ihr von glycerin oder molasee?



    http://www.shisha-world.com/cg…mt_zeilen=0Tsuche--cosmos


    habe die gefunden -> kennt die jemand von euch - was sagt ihr zu der?
    habt ihr eine bessere?



    hatte eine aladin shisha und war nicht besonders angetan - deswegen will ich eine bessere! :)


    danke schonmal für die antworten !

  • Die Mya ist eine sehr gute Wahl!! Damit wirste aufjeden Fall (ein bisschen Pflege natürlich vorrausgesetzt!) sehr lange deine Freude dran haben!


    Ich persönlich finde einschläuchige Shishas auch sehr viel schöner!

    "Ihr seht, man kann fast alles zum rauchen missbrauchen!"

  • Die Shisha ist sehr gut was Qualität und verarbeitung angeht vom Preis her auch super wenn dir das Design gefällt nimm sie ne bessere ... naja kannst dich noch nach Nargilems umschauen aber eigendlich ist die Shisha zu dem Preis sehr gut also was Qualität usw angeht das Design muss dir halt nur gefallen.

    Kaufe Tabak Shots SB,AF,Fantasia,Fumari


    :blubber:

  • also ich kann noch hinzufügen ich finde die cosmos wegen der acrylbowl hässlich, lieber würde ich dir zu ner kaya nargile raten. in frage würden z.b. die kaya pn-580 oder auch die kaya pn-630 kommen. Wenn du später mehr geld hast kannste dir auch zusätzlich ein nargilem glas holen^^


    die pn 580 gibts mit bis zu 3 schläuchen und die pn 630 sogar mit 6^^ also ich selbst hab ne shisham np fusion mit 2 schläuchen, oft reicht es nicht und ich muss noch ne shisha mitnehmen, es ist einfach gechillter wenn reder seinen eigenen schlauch hat.


    die pn 630 6 schlauch gibts für um die 80-90€ und die ist ca. 63cm hoch, also wirklich schön! Hier mal ein link zu der: http://www.smoking-shisha.de/p…-6-Schlauch-ca-63-cm.html


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

  • Zitat

    was hält ihr von glycerin oder molasee?


    Glycerin ist eigendlich ganz gut doch kann auch zu Kopfschmerzen führen desswegen je nach Tabak eine Molasse noch nehmen und am besten die MrCoolProd Methode anwenden funktioniert bei mir ganz gut.


    Naja 6 Schlauch ist schon gut wen jeder seinen eigenen Schlauch hat aber ich finds schon übertrieben naja ist schon praktisch wen halt wie gesagt jeder seinen eigenen Schlauch hat aber ansonsten sind 6 Schläuche einfach zu viel, da der Tabak so schneller verbrennt und es kann eh nicht jeder gleichzeitig ziehen von daher wenn du immer mit vielen Rauchst ist es ganz praktisch ansonsten reicht ja auch ne 2 Schlauch oder eine 1 Schlauch...

    Kaufe Tabak Shots SB,AF,Fantasia,Fumari


    :blubber:

  • mya cosmos hatn freund von mir, gute qualität, schönes aussehen und mit dem passenden tabak und naturkohle (was ja den großteil des geschmacks, des rauches ausmacht) funktioniert alles super, kann ich dir nur empfehlen ;)


    Zitat

    Original von Vahap1993
    Nach einiger Zeit so nach 20 Minuten schmeckt der Tabak nicht mehr wie am Anfang, bzw. verbrannt. Ich nehme die Kohle kurz runter und ich sehe das der halbe Tabak verbrannt ist -.-
    Meistens schütte ich Wasser drauf oder wenn ich einen Energy Drink, Marke Race, habe benutze ich den.

  • nimm ne mya oder nargilem die dir gefällt und in deiner preisklasse liegt, damit machst nichts falsch!

    Zitat

    Original von KimBoSuxX
    Das Problem ist, der Tabak (Soll angeblich Apfel sein) riecht stark nach Kuhmist oder ähnlichem, ich kann das nicht genau beschreiben.

  • ja super, danke schonmal für die vielen antworten



    wollte nochmal sagen:


    also mir geht es nicht um die anzahl der schläuche ich würde max. 2 an die shisha machen, mehr finde ich übertrieben


    mir geht es eig nur etwas ums aussehen der shisha, mir geht es eher um die qualität und die rauchentwicklung, finde außerdem die shisha is ganz gut.


    also dann habe ich das glaube immer falsch gemacht, hatte nie naturkohle
    welche naturkohle ist gut? :)


    was für einen taback empfehlt ihr mir?


    ich würde die shisha übers internet bestellen und auf einen schlag dann auch (natur)kohle und taback! :)

  • Also wenn du alles übers Internet bestellst, nehm ich mal an du bestellst in einem deutschen Shop, deshalb würdest du dann auch deutschen Tabak nehmen. Empfehlen kann ich dir Orient Tobacco oder Bisan! Da kannst du mal in den Breviern weiter schauen, welche besonders gut sind! Aber immer dran denken, für optimale Rauchentwicklung schön anfeuchten. Da findest du garantiert was in der SUFU, kurz gesagt: 2TL Glycerin + 2TL Bahrain oder Arabica - 15 Sekunden in die Mikro, dann auf Tabak und mind. 24 stunden einwirken lassen und massieren.


    Naturkohle, einfach von TOMS- und am besten Cocobricos, denke auch daran das diese nicht mit nem Feuereug einfach angehen! da brauchst du härteres Arsenal!


    Bunsenbrenner, Herdplatte, elektr. Kohleanzünder! Benutz die Sufu, da findest du dann noch einiges!


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

  • Den Orientobacco musst Du noch nicht mal anfeuchten, der rauch auch so. Den Bisan bloß nicht mit dem Bahrein Honey Mix anfeuchten, der hat schon mehr als genug Honig drin. Für den Bisan entweder Glycerin oder Arabica nehmen, da ist kein Honig drin.


    Eine große Verbesserung des Rauches für wenig Geld erhälts Du, wenn Du Dir für zwei Euro noch einen Chinahead dazubestellst. Auf jeden Fall zu empfehlen ist auch ein Windschutz. Der ist nämlich hauptsächlich nicht gegen Wind, sondern zur Hitzeregulierung. Lohnt sich auf jeden Fall.

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.


    *~*~*~*~*~*


    Du hast das dringende Bedürfnis zu spammen? Lebe Dich aus! :D

  • ok super danke!


    ok liste :


    die shisha
    - windschutz
    - taback von Orient Tobacco
    - den schlauch behalten von der shisha oder einen anderen?
    - naturkohle


    is bei der shisha sonst was zu beachten?


    welcher onlineshop ist zu empfehlen?


    super vielen dank ihr habt mir echt geholfen..bin zufällig auf das forum gestoßen und wusste davor nicht wirklich was ich nehme..jetzt bin ich mir sicher DANKE :)

  • Den Schlauch kannst du ersteinmal behalten! Nur auf keinen Fall auswaschen, falls du auf die Idee kommen solltest!


    Wenn du dann noch das beste aus der Cosmos rauskitzeln willst, holst dir noch einen der hochwertigen Schläuche:


    Nammor, King Breeze, Ager Hose, King EX-L oder vielleicht ein Egeglas :P!

  • Nein, auswaschen soltest Du diesen Schlauch nicht wirklich. Es steht zwar "waschbar" drauf, aber nach ein paar Mal waschen rostet der schon. Wenn es Dein Budget noch zulässt, dann hol Dir noch nen Nammor, der ist waschbar und ich bin sehr zufrieden damit.


    Shops? Gugg mal *hier* das ist mein Lieblingsshop. Meist ein sehr guter Preis, netter Service und schneller Versand.


    Für den Chinahead die Dichtung nicht vergessen. Liste ist also:


    Shisha
    Dichtung für Chinahead
    Chinahead
    Kohle
    Windschutz
    Orienttobacco


    + evtl. Schlauch
    + evtl. Gaskocher und Kartuschen oder den elektrischen Kohleanzünder


    Edit: Hab mal auf der Seite den Warenkorb zamgestellt, kommt incl allem auf knapp 100 Euro. Damit bist Du dann top ausgestattet. Siehe Anhang

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.


    *~*~*~*~*~*


    Du hast das dringende Bedürfnis zu spammen? Lebe Dich aus! :D

    Einmal editiert, zuletzt von InEi ()

  • ok super mach :)


    also sollte man den schlauch erst mal nur so lassen?


    ich werde mir aufjedenfall ein anderen schlauch dazukaufen..die kapazität reicht bis 100 ungefähr


    will lieber ein gute teil :)


    aber wie gesagt nehme die shisha :)


    DANKE AN ALLE!


    jetzt schau ich nurnoch welchen shop :P

  • Shisha-Arabica würd ich auch empfehlen! Günstig + sehr günstige Versandkosten!


    Mya Cosmos: 45,99 €
    China Head: 1,99 €
    ChinaHead Dichtung: 0,40 €
    Windschutz: 5,49 €
    Gaskocher: 8,99€
    5x gaskartusche: 3,95 €
    Säulenreiniger: 1,99 €
    Nammor-Hose: 15,99 €
    TOM Cocobrico: 5,99 €


    Wärst du bei 90,78 €!
    Dazu vielleicht gerad noch 2 Sorten Orient Tobacco, bekommst du auch bei shisha-arabica! Und du wärst bei 100€ und hast ein Super Equipment! ;)


    €€€: sry...kam wohl etwas zu spät.. :)

    Einmal editiert, zuletzt von muke180 ()