Beiträge von Knarfi


    Wow ok, fandest du das nicht n bisschen zu viel des Guten? xD
    Danke dir digger :)


    Keeeeeeine Ahnung was das genau war


    Nö fand ich genau richtig so, finde ich immernoch ;D

    Und ein kleiner Zusatz zu Kommentar: Optimal verpackter Tabak zieht kein Wasser. Aber wann ist unser Tabak nach der Öffnung schon zu 100% original verschweisst? Wie lange steht der Tabak offen, sobald der Kopf gefüllt und noch ncht verraucht ist? Wie du schon sagst: Unsere Shisha kommt aus einem Wüstenklima. Und trockene Hitze (oder Kälte) ist immer angenehmer als die Variante im "feuchten Treibhaus".

    Das mit dem Optimal und luftdicht verpackt war, zumindest meinerseits, ein wenig Ironie Patchyfrog :P Plastezipper sind nie immer zu 100% dicht, da diffundiert immer irgendwas durch, ist vollkommen verständlich ;D


    Und es reicht schon bspw. eine 99,9% Glycerin Flasche zu öffnen und die kommt mit Luft in Kontakt. Schon ist es nicht mehr reiner als 99,5% oder noch unreiner, vollkommen normal bei so hygroskopischen Stoffen ;D

    Was laberst du Muzi? Mein Setup ist das Beste!! Der Sky Phunnel wird aus Prinzip mit 3 Kohlen geraucht, Powerbowl sowieso mit 3 Kohlen und son Dünnschiss, Luftfeuchtigkeit hin oder her. Luftdicht verpsckter Tabak kann ja gar nicht hygroskopisch sein, der ist ja die ganze Zeit unter Verschluss, wie soll er da bitte Wasser ziehen? Alles Thesen die nicht bewiesen sind!


    Richtig gute Zusammenfassung, wie Tabak überhaupt im Kopf funktioniert. Verständlich an der Oberfläche gekratzt und super erklärt für jeden Neuling. Könnte man glatt in jedem "Ich brauche Hilfe, Tabak qualmt nicht und schmeckt nach Kohle" Thread verlinken um es jedem Neuling zu erklären, dass kein Meister vom Himmel gefallen ist, es verdammt viele Experimente bedarf und man selbst als jahrelanger Shisharaucher mit nem neuen Setup ins Klo greifen kann oder man den Tabak beim ersten Mal rsuchen versaut. Und vorallem mehr Chemie in der Sache steckt als es vielen lieb ist :D


    Mach weiter so, war sehr unterhaltsam das Video bei nem Köpfchen zu schauen und zu staunen, dass du Komplexe Themen mit einer gewissen Leichtigkeit und doch schon recht viel Charme rüberbringst und es auf einfache Art und Weise vermittelst :thumbsup:


    P.S. Ich glaub bei dem Säckchen mit Salz meinst du eher Silicagel oder?^^

    Roli mein Guter!


    Irgendwann wird es Zeit den Pfad weiterzugehen statt gemütlich sitzen zu bleiben und die Wasserpfeife zu rauchen :P Viel Glück auf deinem weiteren Weg, hoffentlich liest man sich hier noch ab und an, ich bin in der letzten Zeit auch verdammt schreibfaul geworden *Asche auf mein Haupt*


    Und ich hoffe man sieht sich privat doch nochmal irgendwann auf ner Messe oder einem Treffen, es wäre mir eine Freude :)

    Also man kann dir etwas versichern. An der Pfeife liegt es nicht wenn kein Geschmack oder nur wenig kommt. Da kannst du dir so viele Pfeifen kaufen, wie du möchtest, an der Wasserpfeife wird es nicht liegen..


    Das der Kopfbau richtig ist, würde ich in dem Falle einfach mal bezweifeln :P

    3 von 5 Hersteller sagen dann also "ich klatsch jetzt also noch mehr Molasse dran. So verkauf ich das billige Molasseprodukt und hab mehr Tabak den ich in mehr Dosen abfüllen kann."


    Das glaubst du ja wohl selber nicht. Gerade wenn Marken wie Nakhla, Tangiers und co. Auf den Markt kommen, werden sich die anderen Vereine erstmal umschauen. Was kaufst du denn lieber? Ein in Molasse schwimmenden Tabak der wie nicht zu Ende produziert wirkt, oder ein, verdammt leckerer, fast perfekt schmeckender Nakhla Sweet Melon, der die perfekte Feuchte hat und es wohl nix geileres gibt? :blubber: :thumbsup:

    Aussehen: braun, feucht, feiner Schnitt


    Geruch: Extrem nach Lebkuchen, eine dicke Note an Gewürzen verschiedenster Sorten kommen einem entgegen, u.a. von Nelke


    Setup: Alien Mini Phunnel + Lotus


    Rauch: sehr gute Rauchentwicklung


    Geschmack: Weniger nach Lebkuchen, mehr nach Spekulatius mit einem teigigen Geschmack. Im Abgang kommt die Nelke, weiterhin ein etwas bitterer Nachgeschmack, ich weiß nich, ob das der Sternanis ist oder das Piment. Der Cardamom legt sich sanft und angenehm darüber.


    Fazit/Note: Alles in allem ein super leckerer Tabak, am Anfang schmeckt es recht penetrant nach Spekulatius, wenn man eine Weile geraucht hat stimmt das Paket und ist verdammt lecker. Kein Tabak für jederzeit, aber wenn man Appetit darauf hat ein wirklich gelungenes Ding. daher Note 2+, knapp an der 1 vorbeigeschlittert, da er Anfangs wirklich sehr stark nur nach Spekulatius geschmeckt hat!

    Also bei mir steht definitiv ganz oben, dass ich ein paar mehr traditionelle Sorten in der Shisha rauchen will ;D


    Außerhalb des Hobbies, war einer meiner Vorsätze in der Lehre vorzeitig auszulernen bzw diese zu verkürzen, das ist dank dem Chef schon in Erfüllung gegangen und ich hab das OK bekommen. Dann natürlich die Ausbildung mit einer sehr guten Leistung abschließen.
    Nach der Ausbildung ist der Einzug in eine neue und gemeinsame Wohnung mit meiner Freundin geplant. Dementsprechend hoffe ich dann auf:



    So oft wie möglich vögeln!


    Um den alten Herren da oben zu zitieren. :thumbsup: Wieso fällt mir dieser verdammte Thread erst jetzt auf?! ^^

    Die sehen ja mal Schick aus, vorallem die Linde hat es mir angetan. :P


    Aber der Preis ist ja mal ne Hausnummer :) Vielleicht demnächst mal, wenn dann noch eine vorhanden ist :P

    Bei Ton sollte das mit dem ausbrennen nicht allzu viel bringen, beim Kaminkopf wegen des Metalls hingegen schon. Immerhin wurde hier mit sämtlichen Chemikalien und teilwese Legierungen /Lacken gearbeitet, da kann man das vorher nochmal ein wenig ausbrennen, egal ob auf dem Kohleanzünder oder im Backofen ;)

    Der Blueberry Muffin ist meiner Meinung nach von den Aromen her weniger Intensiv als andere Fumari Sorten, deswegen ist das in meinen Augen besser, diesen overpacked zu rauchen. Also vielleicht mal in einem Phunnel versuchen oder den Tonkopf bis über den Rand voll knallen, den Tabak aber locker rein bauen.


    Hinzu kommt, dass man bei weniger Hitze eher die Blaubeere, wenn man mehr Hitze auf den Kopf gibt, finde ich kommt eher der teigige Geschmack zum Vorschein.

    Yes, ich freu mich! Ich werd wohl dann demnächst an der unteren Armutsgrenze leben, Wenn ich einmal ordentlich bei euch bestelle. Find ich weltklasse, dass ihr an den Markt geht. Vorallem wäre es genial, wenn ihr Reviews von dir zu diversen Tabaksorten mit zu den Tabaksorten verlinkt oder dergleichen ;)

    Sieht schon verdammt cool aus so ein Teil! :D


    Das einzige was mir optisch nicht zusagt ist der Übergang von Bowl zur Base mit diesem kantigen Metall, wäre das abgerundet würde das Ding bestimmt noch geiler ausschauen, zumindest meiner Meinung nach ;)

    Erfahrungsgemäß rauche ich Social Smoke im Overpacking Setup, finde Starbuzz und Social Smoke kann man schon seit Jahren nicht mehr im Abstand rauchen :) Wie rauchst du ihn?

    Den Fumari kannst du bauen wie jeden dir bekannten Tabak, das einzige was du vielleicht noch machen solltest, ist ihn leicht ab zu tupfen bevor du ihn im Overpack rauchst, da er doch schon relativ viel Suppe in der Tüte hat und das zum überkochen der Molasse führen kann. Ansonsten kannst du ihn bauen wie jeden anderen Tabak auch ;)