Beiträge von Knarfi

    Ach herrje, hier will man ja teilweise die Ratschläge gar nicht erst lesen.


    Für mich klingen deine Symptome ganz klar nach einer Kohlenmonoxid Vergiftung. Ist ganz einfach zu erklären. Wahrscheinlich war die Shisha Bar nicht am besten gelüftet. Du hast viele Züge hintereinander genommen und durch das Ringe machen den Rauch auch länger in der Lunge gehabt. Dementsprechend haben die CO Anteile natürlich noch bessere Chancen ins Blut zu kommen und den Sauerstoff aus dem Blut zu "verdrängen". Daher die Kopfschmerzen, Übelkeit und als Reaktion des Körpers aich die Schweißausbrüche als Abwehrmaßnahme. Wieso war der CO Anteil im Rauch so hoch? Ihr habt mit Kamin geraucht. Also wurde der Kopf hier mit Abstandssetup gebaut. Lord Ater hat mal eine schöne FAQ dazu geschrieben, kannst du über die Suchfunktion ja mal suchen wenn du interessiert bist. Kurz zusammengefasst, du hast zwischen Kohle und Tabak ein Luftpuffer, das erst erhitzt wird. In dem sammelt sich mehr CO als wenn man im overpack setup raucht bei dem so ein puffer gar nicht erst zustande kommt.
    Das nächste mal also besser kürzere Züge, mehr Pausen und viel trinken. Auf nüchternen Magen rauchen ist auch nicht gesund. Aber du hast ja vorbildlich vorher gegessen ;)
    Der Tabak kann imho nicht schuld sein. Ein Nikotinflash oder Buzz fühlt sich angenehm an und hat weniger mit Schweißausbrüchen etc. Zutun.
    Oder aber eure Shishabar bietet neben Kaminen auch normale Köpfe mit Alufolie an oder wenigstens mit Lotus aufsatz oder dergleichen. Das kommt dem Overpacking Setup wohl am nähesten und kann Wunder bewirken ;)


    Was diesen komischen Nebengeschmack angeht. Wie keisura schon sagt, es ist Tabak und nicht nur Liquid. Je nach Tabaksorte kann der grundtabakgeschmack intensiver oder weniger intensiver ausfallen. Es gibt Tabak da hast du so gut wie keinen Grundtabak Geschmack beim normalen rauchen, nur wenn du zu viel Hitze gibst und dann wiederum gibts Tabak bei dem es gewollt ist, dass der Grundtabak intensiv, teilweise z.B. auch mal erdig durchkommt.
    Vielleicht erledigt sich auch das Thema, sofern die Shisha Bar auch andere Kopfbauarten anbietet. Mancher Tabak wird im Overpacking Setup intensiver vom Geschmack. Vielleicht fällt diese dir typische Rauchnote damit ja weg.

    Alu ist halt aufwendiger zu händeln durch das Kohle hin und herschieben usw. Aber tatsächlich auch das optimalere. Lotus nehme ich wenn ich Abends einfach nur rauchen will und nicht dauernd alles hin und her rücken möchte ;)


    Was super zusammen passt sind der HJ Mini Alien Funnel und der Lotus, man kann ihn aber auch super mit Alu rauchen.

    Ich hab mir auf der Messe eine Dose vom Arabic Prince mitgenommen. Das ist ein Beerenmix mit Drachenfrucht. Finde ihn recht lecker, kann man nix mit falsch machen.


    Auf der messe gabs nen flyer bei dem alle sorten mit ihrem inhalt drauf waren. Hätte ich das gewusst, dass die sorten nirgendwo erläutert werden, hätte ich ein foto gemacht. Sorry ^^

    Wir hatten gegenüber von der Messe in diesem Einkaufscenter im Parkhaus geparkt. Sage und schreibe 9 Euro für 4 Stunden bezahlt. Kann ich jedem für die Zukunft nur empfehlen :D


    Zur Messe selber.
    Ich war dieses Jahr das erste mal da, hatte es die letzten Jahre jedoch verfolgt. Als wir gegen Samstag halb 11 einen Parkplatz gefunden haben und zur Messe gegangen sind, traf uns erstmal der Schlag, als wir die Schlange an Personen gesehen haben, die rein wollten. Wir hatten unsere Tickets schon ausgedruckt und dachten erst, dass wir uns anstellen mussten. Aber nach kurzer Betrachtung stellten wir fest, dass das alles Leute waren, die sich vor Ort ein Ticket kaufen wollten und deswegen anstanden. Also kurz durch die Schlange gedrängelt und die Rolltreppe hoch Richtung Messehalle. An dieser Stelle kann ich jedem nur empfehlen sich das Ticket vorher zu kaufen. Es waren zwar ausreichend Kassen da, jedoch wurden ab einer gewissen Zeit die Leute immer nur noch einzeln zu diesen gelassen, weil die Halle schon recht überfüllt war. Will gar nicht wissen wie lange die Leute anstehen mussten, dass sie endlich mal in die Messehalle kamen.
    In der Halle selbst war es recht voll. Das schlimmste war in meinen Augen, oder eher in meinen Ohren, jedoch die laute musikalische Beschallung. Das kann man sich echt schenken, es war so schon durch die Leute laut, die Musik hat es da nicht besser gemacht und hat einfach genervt. Aber das ist natürlich geschmackssache ;)
    Wenn man es durch die Masse an Leuten endlich mal an einen Stand geschafft hat, war es natürlich schon wesentlich angenehmer, man konnte mit dem ein oder anderen mal kurz schnacken, sich ein wenig austauschen, an neuen Tabaksorten riechen und sie an der Shisha die vor einem Stand probieren. Mal hat man Glück gehabt und was ordentliches erwischt, manchmal hingegen nen echt ekligen Tabak erwischt :D
    Da fand ich vorallem den Freestyle/Kismet Stand löblich. War so aufgebaut, dass man von 3 Seiten recht schnell an Personal und auch Pfeifen kam. Andere Stände hingegen hatten nur eine Front, da war ziemliches Gedränge und diverse Warterei angesagt. War nicht weiter schlimm, aber teilweise geht es ja gar nicht, dass Leute sich da dreist reindrängeln und das Personal laut anquatschen, die dabei sind einen Kunden zu beraten und ihm was zu erzählen. Aber gut, kann man vielleicht auch noch darüber hinweg sehen.
    Wasserpfeife rauchen und dampfen ist sich vielleicht ähnlich, aber die Aufteilung habe ich trotzdem nicht ganz verstanden. Warum müssen Dampferbuden und die Shishaläden durcheinander gewürfelt werden? Warum würde nicht eine Seite für die spezifischen Wasserpfeifenläden, die andere für die Vaporläden und die Mitte für die "Hybridanbieter" genommen?
    Alles in allem sage ich mal die Messe war ok. Die Läden die ich besuchen wollte, habe ich mir angeschaut und meine Dinge gekauft. Wenn man mal an einem Stand vorbeikam an dem nicht so viel los war, ist man auch gern mal stehen geblieben, hat sich unterhalten und geschaut, die Pfeifen probiert und was man eben so macht auf einer Messe :D
    Aber nächstes Jahr werde ich höchstens spontan, wenn ich die Lust verspüren sollte, hinfahren. Die Menschenmenge hat mir dann doch ein wenig den Spaß genommen. Ich bin kein Mensch der ungeduldig ist oder unbedingt an den Stand muss, aber das war mir dann ein wenig zu viel :P Dann schau ich mir die neuen Sorten etc. lieber von favorisierten Reviewern auf Youtube an, werd meinen Shopbetreiber anhauen das Zeug zu besorgen, wenn er es noch nicht da hat und werde mir den Stress demnächst ersparen ;)
    Ich sag mal Läden, bei denen sich viele eine Scheibe von abschneiden können sind Stände wie Freestyle/Kismet und Kaya gewesen, Läden die ihren Aufbau noch einmal bedenken sollten waren dann eher der Chaos Tobacco Shop oder Nargilem/ASA Europe, bei denen es teilweise kein durchkommen gab, da der Stand einfach nicht ideal aufgebaut war und man teilweise nur von einer Seite oder einer kleinen Ecke zum Personal kam.


    Das was ich wollte, habe ich jedoch bekommen, konnte hier und da viele neue Sorten probieren oder konnte mir einen Eindruck von Tabaksorten machen die ich bisher noch nicht probiert habe, aber hingesetzt und in der Lounge gemütlich ne Pfeife geraucht habe ich nicht, da eh kein Platz war. Also ins Auto, fix die Autobahn geschrubbt und nach 4 Stunden Fahrt haben wir unsere neu erstandenen Produkte ausgiebig und in Ruhe ausprobiert :D


    Das ist ein kleiner Rückblick meines Tages und meiner Eindrücke, es fühlt sich hoffentlich niemand auf den Schlips getreten oder fühlt sich angegriffen :P


    Grüße
    Knarfi

    Ich weiß, du hast alles ordentlich durchgebürstet. Aber versuch mal einen Eimer oder dergleichen zu nehmen und schmeiß die ganze Shisha auseinandergebaut dort rein, lass sie mit lauwarmem Wasser voll und schmeiß 3 Kukident Tabletten in den Eimer. Ich habe vom vielen Rauchen auch ab und an ne muffige Bowl, nach der Kukident Behandlung und ordentlichem durchbürsten und ausspülen riecht sie wieder absolut neutral.


    Sofern es ein Silikonschlauch ist, kannst du Backnatron nehmen, das in den Schlauch geben, heißes Wasser drauf und dann ordentlich für ein paar Minuten durchschütteln. Mehrfach gut durchspülen und auch dieser sollte wieder geruchsneutral sein.


    Was anderes bleibt einem leider nicht zu empfehlen, denn der Geruch scheint ja eindeutig von der Shisha selber zu kommen :/

    Mit dem Zwechfell ordentlich stützen und dann die Menge wie im Video beschrieben ordentlich portionieren :P Ist eine reine Übungssache, das geht nicht von heut auf morgen so einfach. Übung macht den Meister und immer in kleinen Fortschritten gehen. Nimm dir erst ein Ring vor der ne ordentliche Struktur hat. dann versuchst du es mit 2 und so weiter und so fort. Später dann kannst du über Rauchmenge und Atemstütze auch bestimmen wie groß die Ringe werden sollen, wenn du deine Lippen noch ordentlich dazu formst ;)

    Mit dem feinen Teil meine ich die komplette Shisha :P


    Auf was für einen Wert kommst du denn von der Wasserpfeife alleine und was hast du an Arbeitsstunden circa investiert um das so hinzubekommen wie es jetzt ist?

    Grüße!


    Also erstmal, aus Carbon, mega fett :D Rauchsäule und Co gefallen mir Richtg gut, nur die Bowl sagt mir nicht so zu ^^ Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache :P


    Wie hast du das feine Teil denn hergestellt? ;)

    Moin moin!


    Also meines Wissens nach ist Blubberhaus der Hersteller und Vertrieb der Nargilem Wasserpfeifen, so war es zumindest zu Zeiten der NPS, keine Ahnung ob dies immernoch der Fall ist. Dementsprechend habe ich mal auf deren Seite geschaut was die für Wasserpfeifen anbieten. Da ist man lediglich bei NPS Classic und Ultimate, mein Fazit wäre also, dass die Narikela Serie eingestellt wurde und nicht mehr produziert wird. Glaube dafür wurde später dann die Eco Line hinzugefügt.


    So wie es für mich klingt, hat er dich mit der 2.0 Geschichte über das Ohr gehauen. Viele gravierende Unterschiede kann es dementsprechend nicht geben. Die würden sofort angepriesen werden. Sei es erhöhter Durchmesser, ein neues Öffnungs-/Schließsystem, irgendwelche schwachsinnigen Kammern etc.


    Nichts desto trotz, solange dir die Wasserpfeife gefällt ist ja alles gut. :blubber:
    Beim Händler selbst würde ich allerdings nochmal vorbeischauen und dem was erzählen. Wenn man nur so seine Produkte los wird, ist wohl irgendetwas schief gelaufen..

    Also wenn du 400€ für ne Shisha ausgeben willst, dann nimm nicht so nen Schrott der am laufenden Band produziert und überteuer verkauft wird ;)


    Willst du was besonderes und ausgefallenes? Dann kann man wohl das hier empfehlen


    ReallyExtreme - Polygon


    Alles in deutscher Handarbeit und in meinen Augen noch verdammt gut aussehend. Ist in gegebener Zukunft auch noch auf meiner Wunschliste :D