Beiträge von katweasle

    Hi Leute,


    habe mir heute Al Fakhwer Traubentabak gekauft im 1kg Beutel. Ich habe jetzt aber keine Ahnung ob es ein Fake ist oder nicht. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe auch keine Ahnung ob das die Standartbeutel von Al Fakher sind.
    Wäre für jede Hilfe dankbar:)
    Die Bilder seht ihr im Anhang.

    Dateien

    • CIMG2361.JPG

      (149,6 kB, 469 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2360.JPG

      (147,27 kB, 273 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Leute,


    zunächst zum Tabak um den es geht:
    Nakhla Doppelapfel sehr gut mit Glycerin befeuchtet.


    Setup:
    Kaya PN 630, Kaya Funnel mit Mod, Tabak in den Kopf und 3 Lagen Alufolie oben drauf. Atomlochung und 3 Bamboochas. Rohr steckt ca 2-3 cm im Wasser. Kohlen sind komplett durchgeglüht.


    Jetzt zu meinem Problem:
    Als ich die ersten paar Züge angeraucht habe ging alles super, doch schon nach etwa 5 min. fing der Tabak extrem an zu drücken so dass ich aufhören musst. Habe sofort die Folie abgemacht und gesehen dass der komplette Kopf am dampfen war und sehr heiß war. der Tabak selber war jedoch kaum bis gar nicht angebrannt, was mich sehr verwundert hat. Auch der Mod war natürlich sehr heis und auf der unteren Mod-Seite war eine schwarze verkohlt-angebrannte Schicht.


    Ich versteh das nicht. Habe vorhin mit haargenau dem gleichen Setup den Elements green apple geraucht und alles war perfekt.
    Ihr habt bestimmt so viel Erfahrung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich für meinen Teil kann keinen Setupfehler oder so entdecken.


    Grüße


    Katweasle

    Auf 20g Elements Tabak kamen 100ml Special Green Apple. Vorher Tabak 1 mal gewaschen. Einwirkzeit: ca 2 Wochen.


    Aussehen: Hell braun und grober Schnitt (gefällt mir aber so auch sehr gut). 1 Ästchen auf eine ganze Packung Tabak, also wirklich nicht der Rede wert.


    Geruch: Riecht nach Hubba Bubba Apfel von früher finde ich


    Setup: Kaya Medium Funnel, Mod, 3 Lagen Alu-Folie, Atom-Lochung, 3 Bamboochas


    Rauch: Dicht, aber verfliegt recht schnell.


    Geschmack: Schmeckt wonach er riecht. Also nach Hubba Bubba Apfel;) Jedoch finde ich dass er wirklich sehr lasch schmeckt obwohl er schon recht lange einzieht.


    Fazit/Note: Bekommt von mir eine gute 3, da er wirklich recht "dünn" schmeckt.

    Also bei mir war es so, dass ich bei gleichem Setup einmal mit Bamboochas und einmal mit 3kings Kohlen geraucht habe und bei den Bamboochas nichts abgekokelt ist aber dafür bei den 3kings. Muss nicht immer die Ursache sein, kann aber:)

    Hi, bin neu hier und wollte mal tach sagen;)
    Also beim Dülger Bazar war ich letztens erst gewesen und der Verkäufer hat auch versucht mir mit aller Macht diesen Saray Tabak anzudrehen. Hab aber nichts gekauft und dann hat der mit nen Shot zum probieren mitgegeben. Und ich muss sagen ... widerlich! Also das Zeugs ist nicht nur als Geruchspräparat gekennzeichnet, sondern es schmeckt einfach schrecklich. Kratzt, drückt usw. War noch nie in dem Laden am Snipes vorbei. Gibts da vielleicht auf AF Tabak?
    Den würd ich sau gerne mal rauchen. Bisher nur Bisan, Al Waha, Elements und Nakhla geraucht. Also leider nur deutschen Tabak. Naja gut, der Nakhla war aus Tunesien, aber hat trotzem geschmeckt wie der Deutsche.


    Bye