Beiträge von Kermit my Frag

    Bilder vom Problem wären auch sehr hilfreich. Wenns relativ weit vorne und DIREKT erreichbar ist (ohne Winkel dazwischen), versuch es erst VORSICHTIG herauszubrechen (-> Schraubenzieher, Nadel, Stricknadeln gehen auch gut). Wenn das nicht geht: VORSICHTIG aufbohren. Oder den ganzen Mist lassen und zurückschicken, wie bereits gesagt wurde... Halte ich übrigens auch für die beste Alternative.

    Havana Molasse eignet sich generell hervorragend zum Anfeuchten von Tabak. Mit der Molasse machst du sicherlich nichts falsch, du solltest aber überlegen, wie intensiv du deinen "Tabak" haben möchtest. Die meisten Havanamolassen die ich bisher hatte haben den Geschmack SEHR verstärkt, also wenn du es milder magst, nimm lieber einfaches Glycerin.

    Klingt für mich nach einer Masseschleife, ausgelöst durch das Laptop-Netzteil, die dann das Bild deines Fernsehers stört. Sowas ähnliches hatte ich auch einmal, nur war bei mir die Anlage die Wurzel allen Übels. Wegkriegen tut man das auf verschiedene Weise, mach dich am besten im Netz zum Thema "Masseschleife" schlau. Ich wünsche viel Glück beim Lösen des Problems ;)

    Die Dichtung ist bei MYA-Shishas nicht standartmäßig dabei, das habe ich bei meiner Kaufberatung nicht bedacht, sorry. Nimm am besten deinen Kopf mit in einen Shishaladen den du kennst (sollte in Berlin ja genug geben), oder in einen Tabakladen/Kiosk der Shishas führt, und kauf da eine, die passt.

    Die sollte jeder normale Shishaladen haben, sind recht weit verbreitet. HIER kannst du dir die Dichtung noch einmal näher ansehen, oder auch gleich da kaufen. Ansonsten kann man alternativ auch nasses Klopapier oder Küchenpapier um den oberen Teil der Shisha wickeln, und da den Kopf draufstecken. Das sollte aber nur als Notlösung gemacht werden.

    Nun, die Chinakopf-Dichtungen sind etwas breiter als die von MYA, die meisten Köpfe sitzen relativ fest darauf. Ich habe eben meinen eigenen Saphire geholt und nachgesehen, ob der auf eine MYA-Dichtung passt, und bei mir war die Öffnung des Kopfes zu groß. Dein Kopf sollte auf der DICHTUNG sitzen, und nicht auf dem Kohleteller "stehen". Wenn er doch auf dem Kohleteller "steht", brauchst du eine dickere Chinakopf-Dichtung (wie die, die ich dir schon gezeigt habe).

    Ah, bei der Mini-Orb ist das fest? Gut, das wusste ich nicht, man lernt halt täglich etwas dazu... Gut, dann brauchst du dir um Kopfadapter keine Sorgen zu machen, der ist bei deiner Shisha dann schon integriert. Achte jetzt nurnoch darauf, dass auch eine Dichtung zwischen Rauchsäule und Tabakkopf steckt. Ohne die ist die Shisha undicht/wackelig. Was auch noch sein könnte, ist, dass die normalen MYA-Kopfdichtungen zu klein für einen Saphire Phunnel sind, in dem Fall brauchst du noch SO EINE. Die sollte es in jedem normalen Geschäft geben, in denen es auch (billige) Shishas gibt. Wenn der Kopf aber halbwegs dicht und nicht SEHR wackelig auf deiner Dichtung von MYA sitzt, kannst du bei der Dichtung bleiben.

    KLICK MICH
    Das ist ein Kopfadapter. Auf den kommen zunächst eine Dichtung, und dann der Tabakkopf.


    Und dass die Säule MINIMAL wackelt sollte normal sein bei einer Shisha mit Steckverbindung zum Glas. Achte eben darauf, dass zwischen Bowl & Säule auch die Dichtung angebracht ist.

    Wegkriegen solltest du sowas mit Magic Orange Cleaner oder anderen milden Kalklösern. Und schädlich für dich sollte das an für sich nicht sein. Es könnten höchstens nach einiger Zeit die Gewinde davon kaputt gehen (hatte ich bei einer KBP so), also immer schön saubermachen und einfetten ;)