Posts by mari-c

    Hallo zusammen,
    vielen Dank schonmal für alle Meinungen, speziell die ausführliche Antwort von dir @Dr. Bunsen Honeydrew.
    Ich habe mich im nächsten Schritt für eine Amy Smoke Box und den Saphire No 9 entschieden. Ich bin gespannt, inwiefern sich das Raucherlebnis verbessert und halte mir die Option mit einem Amisetup zu rauchen noch offen und gehe diese danach an, bzw. sollte sie mit dem Saphire No 9 ja auch zu realisieren sein.


    Einen guten Rauch euch allen :)

    Hallo zusammen,
    nach vielen Jahren Pause hat es mich in den letzten Monaten wieder zur Shisha gezogen und ich habe mir eine sehr schöne von Dilaw gekauft. Ich rauche seitdem mit einem Tonkopf + Kamin, die Ergebnisse sind ehrlich gesagt sehr zufriedenstellend und ich habe das Spiel mit der Hitze ziemlich gut raus und bekomme bislang jeden Tabak wunderbar damit zum Laufen.
    Jetzt stellt sich mir langsam die Frage, ob da noch mehr an Geschmack und Rauch rauszuholen ist. Auf Yotube habe ich immer wieder gesehen, dass der Saphire No 9 + Smoke Box sehr empfohlen wird. Außerdem bin ich immer wieder über Overpacking gestoßen, was sich ebenfalls interessant anhört. Ich habe beide Varianten noch nie probiert und würde gerne einfach den nächsten Schritt gehen, was Geschmack und Rauch angeht.
    Daher die Frage: wird es überhaupt einen merkbaren Unterschied zwischen meinem Tonkopf + Kamin Setup zu einem der beiden genannten geben? Falls ja, welche würdet ihr eher empfehlen?


    Ich danke vielmals für alle Antworten 8)

    Hallo zusammen,


    was ist euerer Meinung nach das beste Setup für Fantasia? Ich habe bislang damit im Kaminkopf geraucht und im Saphire No 5. Wobei ich sagen muss, dass er mir im Kaminkopf deutlich besser gefallen hat.


    No 5 Setup war: 3 Lagen HH Alu, Rundlochung, ca. 10g Tabak, 3 Tom Gold Kohlen. Das Ergebnis war einfach nicht so intensiv wie im Kaminkopf.


    Ich frage mich, ob ich noch mehr aus dem Tabak holen kann. Jegliche Tips sind willkommen :-)

    Hallo zusammen,


    da ich ziemlich viel Sport treibe und auf meine Kondition "angewiesen" bin, überlege ich, das Shisha Rauchen an den Nagel zu hängen.


    Nun habe ich mir mal Gedanken zu einer E-Shisha gemacht. Könnt ihr mir sagen, wie schädlich der Rauch ist? Wie sehr schlägt sich das im Gegensatz zur Shisha auf die Kondition nieder? (Selbstverständlich mit Liquids ohne Nikotin).


    Danke und Grüße

    Hallo zusammen,


    da ich ziemlich viel Sport treibe und auf meine Kondition "angewiesen" bin, habe ich das Shisha rauchen schon aufs Wochenende verlagert (Rauch seit ca. 3 Monaten wieder aktv, ca. 5 Köpfe die Woche). Am Wochenende werden es nun ca. 3-5 Köpfe mit Freunden. Ich muss aber leider feststellen, dass meine Kondition leidet. Auch wenn das Shisha rauchen ein schönes Hobby ist, überlege ich es, deswegen an den Nagel zu hängen.


    Nun habe ich mir mal Gedanken zu einer E-Shisha gemacht. Könnt ihr mir sagen, wie schädlich der Rauch ist? Wie sehr schlägt sich das im Gegensatz zur Shisha auf die Kondition nieder? (Selbstverständlich mit Liquids ohne Nikotin).


    Danke und Grüße

    Würde den Chinahead etwas weniger voll machen und keinen Abstandsring nutzen. Dazu viele Löcher machen mit ner feinen Nadel, hab früher immer so geraucht und gute Ergebnisse gehabt.

    Ich möchte natürlich keine 4 Stunden am Stück rauchen, finde aber so 1,5 Stunden schon angenehm, weil dann die kohlen meistens auch komplett durch sind. Momentan komme ich auf ca. eine Stunde.


    Ich bin gerade am rumprobieren und testen und melde mich nochmal, wenn ich auf mein gewünschtes Ergebnis gekommen bin!


    Danke schonmal für alle Antworten.