Shisha-Forum Pimp my Shisha pls

  • [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/8568/22032009742.th.jpg]



    das ist also meine heissgeliebte shisha, nur hab ich ein Problem sie raucht nicht gut:S und spass macht es ebenso nicht.


    ich hab alles überprüft die shisha wurde makellos verarbeitet und alles ist perfekt, aber wieso funktioniert sie nicht so gut? zu wenig rauch, geschmack, spass. usw.



    hab mir jetzt vollgendes bestellt:


    Kaffehausschlauch mit sehr guten Durchzug
    neue dichtungen für schlauch und kopf
    2 neue einteckköpfe
    Reinigungsset.


    wie krieg ich sie noch besser hin?


    so das sie mit khalil mamoon usw. mithalten kann?

    Auf der Suche nach Tangiers. Starbuzz. Fumari und Fantasia.


    Kaufe Tausche

  • Zitat

    2 neue einteckköpfe


    Als Kopf kann ich nur Inhale Tower Bowl oder Tangiers Phunnel oder nen Eco Punnel empfehlen .... aber wie gesagt das allerwichtigste ist eigendlich der Tabak...

    Kaufe Tabak Shots SB,AF,Fantasia,Fumari


    :blubber:

  • Tabak ist natürlich extremst wichtig für einen satten Rauch.


    Hast du überprüft ob die Shisha 100%ig dicht ist?. Dazu den Kopf abnehmen, oben zuhalten und fest am Schlauch ziehen (mit dem Mund natürlich ;) ) Wenn nix geht dann ist die Shisha (und der Schlauch) dicht und kann nicht die Ursache für den schlechten Rauch sein.


    Schick mal einen Link zu den Köpfen die du dir bestellt hast. Auch der Kopf kann einen großen Einfluss auf den Rauch haben.


    Reinigst du die Shisha regelmäßig? Ungeputzte Shisha führt zu schlechtem Geschmack (kann aber auch von einem alten Schlauch kommen).


    Und noch der wichtigste Punkt für guten Rauch+Geschmack: Wie baust du deinen Kopf/welches Setup/welche Kohle?


    lg


    Zitat

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


  • Hab Serbetli bereits Angefeuchtet.


    Minze, Melone, Ananas
    Und Bisan: Blue Mist und X-Energy
    3K Kohle
    bei mir ist halt der obere adapter etwas anders^^ dadurch nur mit nem neuen adapter - der hier nicht zu finden ist - der für die grossen köpfe notwendig sind zu rauchen.

    Auf der Suche nach Tangiers. Starbuzz. Fumari und Fantasia.


    Kaufe Tausche

  • Tabak passt.
    Kohle ist auch in Ordnung.


    Aber man bräuchte noch ein Bild von deinem aktuellen Kopf bzw. von den bestellten Köpfen + das Setup das du benutzt um dir zu helfen.


    Vielleicht hilft dir auch so ein Adapter


    Oder der hier


    Zitat

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


  • das sind halt normale adapter aber ob der bei mir passt den der ist ziemlich gross^^


    und tief:(



    Ich hab jetzt kein genaues bild.


    Einfach mal Einsteckkopf eingeben kommen welche für 2€



    Aktuelles setup wär ahlt


    1/2-3/4 voll


    2 lagen alu 3k kohle

    Auf der Suche nach Tangiers. Starbuzz. Fumari und Fantasia.


    Kaufe Tausche

  • Dt. Srbetli soll ja generell nich so der Hammer sein. Viele machen auch den Fehler, dass sie den Bisan nicht mehr anfeuchten weil er ihnen schon so feucht erscheint. Jedoch sind des grüßtenteils die Aromen und Honig. Falls du ihn noch nicht angefeuchtet hast am besten 4TL Arabica Melasse /Glycerin drauf. Dein Kopfbau is soweit in Ordnung, also könnts höchstens sein dass die Pfeife/Schlauch nicht dicht sind. Der Bisan braucht auch n bisschen mehr Hitze als andere tabake, benutzt du dicke/vorgeschnittene Alufolie oder normale ausm Supermarkt?


    MfG

    <hacker> na kleine! wie heißt du?
    <uny> patrick
    :inlove:

  • also hatte bis jetzt anhand luftspuren die dichte untersucht jetzt hab ich mal ne andere methode


    hatte wasser in der bowl ein daumen ca. über den tauchrohr


    hab kräftig gepustet hab dabei gemerkt das die das ventil oben 2löcher hat an den seiten keine ahnugn ob das plan ist? schaut zumindest so aus.


    beim 2ten mal pusten diesmal hab ich aber oben zugehalten kam nach ner zeit aus der mehrwindigenschraubbowldichtung wasser raus zwar in form von blubberblassen aber immerhin ist das normal? ist ne schraubdichtung wie gesagt


    das dritte mal hab ich dann die löcher im ventil auch noch zugehalten oben freigelassen und kräftig gepustet, so arg das oben das wasser mir mein gesicht gewaschen hat beim beobachten. die einzelteile überall wo ne dichtung war kam wasser raus zwar nicht allzu viel aber immerhin. die shisha ist komplett abschraubbar


    frage:


    hab ya eig mit dem kräftigen pusten einiges an druck erzeugt ist das wasser deshalb aus den windungen gekommen? oder würde das auch mit weniger druck durchkommen?


    kann da beim ziehn fremdluft eingeatmet werden?


    sehr skeptisch

    Auf der Suche nach Tangiers. Starbuzz. Fumari und Fantasia.


    Kaufe Tausche

  • - erstmal: Die Shisha ist sehr schnieke
    - Puste doch mal ohne das Wasser in der Bowl ist und schau wo sie undicht ist, undichte Dichtungen wären natürlich ein großes Problem --> Ersatzdichtungen im Internet bestellen
    - du solltest natürlich nicht so fest pusten dass dir das Wasser sonst wohin spritzt, leicht pusten genügt.
    - bei einer undichten Shisha bringt selbst der beste Tabak und der beste Schlauch nix
    - Serbetli angefeuchtet finde ich persönlich super, hab auch nie etwas dergleichen gehört dass der nicht gut sein soll. Sondern einer der besten deutschen wenn er angefeuchtet ist, einfach mal ins Tabakbrevier schauen.

  • Also ich würd sagen der Tabak ist scheiße.
    Kauf dir Bisan oder guck mal ob du irgendwo wenigstens ausländischen al waha bekommst. musst du mal in irgendwelche türkischen gemüse- oder shishaläden oder so gucken.


    Dann würde ich sagen ein einsteckadapter ist pflicht dann kannst du einfach viel mehr und viel bessere köpfe benutzen z.B die Tower Bowl oder Phunnel Bowl.
    der kaffee schlauch is schon ok


    und dann sollst du nicht pusten sonder ziehen . das aus dem ventil wasser rauskommt ist klar, da dies die aufgabe davon ist.


    Das bei dem bowl gewinde was rauskommt ist auf jeden fall nicht ok da fürchte ich ist es undicht aber mach es nochmal so.
    halte mal oben zu also am kopf adapter und dann zieh am schlauch. dann muss alles dicht sein.
    hast du noch eine ventilkugel ??
    weil wenn nicht ist das wohl auch undicht


    Und wenn du richtig anfangen willst zu rauchen dann steig auch auf Naturkohle um das schmeckt besser und auf Dauer auch billiger.
    Einfach 1kg Cocobricos bestellen und einen Gaskocher + Kartuschen kaufen.
    Wie die Kohle angeht guck mal hier. : http://hamst0rs-blog.de/ und dann bei suche Naturkohle eingeben.


    Gibt es auch allgemein sehr gute weitere Set ups einfach mal durch schauen ;)
    erstmal soweit. hoffe ich konnte helfen


    LG

  • also danke fürs erste. vielen dank.


    ichglaub wasser würde durch jede dichtung durchkommen das sind ya auch geringe mengen


    wenn ich oben zuhalte hör ich nur das ventil. (ventilkugel nehm ich mal an)


    die ventilschraube bekomme ich jetzt nicht auf klemmt mir zu fest.



    spielt es sooo viel unterschied denn ich spür beim ziehen eig. nix. hoffe ich mal zumindest^^ ?(

    Auf der Suche nach Tangiers. Starbuzz. Fumari und Fantasia.


    Kaufe Tausche