MYA GELATO GRANDE clear (update)

  • Hallo Shisha-Forum.


    Achtung: Update zum Rauchverhalten ist am Ende hinzugefügt! :)


    Meine neue Mya ist gekommen und ich berichte nunmal darüber. Alles kurz und knapp. Unter den Bildern könnt ihr dann Infos darüber lesen. Achja und kurz vorweg. Hab auch eine Mya Royale I seit 2 Jahren, ist TOP und immer noch perfekt in Schuss :P Die Gelato habe ich mir einfach so geholt ;)



    ##############Aussehen###################################


    Ich hatte mal kurz überlegt, zum Sommer hin eine neue Shisha zu holen. Als ich die Gelato sah, war ich mir sicher und hab sie auch direkt bestellt. Eine Form die ihres Gleichen sucht.



    ##############BOWL###################################



    Bowl hat eine Gummidichtung. Meine Royale ein Schraubgewinde. Hierzu mein Tipp: Beides perfekt, lasst euch wegen Gummidichtung nicht vom Kauf abhalten, das ist ein Fehler.
    Dann zur Verarbeitung: Die ist gut. Es sind kleine Pünktchen an dem Chrom ganz oben, sind aber minimal und nicht der Rede wert. Das Design ist aber mal erste Sahne ;)



    ##############SÄULE###################################

    Die Säule ist innen rau, aber alles rostfreies Edelstahl. Was ich als Mängel nennen würde ist folgendes:


    Es ist wie bei den anderen Myas kein Alurohr vorhanden, sondern die Rauchsäule ist ein ganzes Stück. Trost: Kein Alu das Oxidiert oder sonst etwas. Jedoch wird das Renigen bestimmt lustig :S



    ##############All inclusive###############################



    Hier seht ihr den ganzen Lieferunfang, bis auf das Tauchrohr, das liegt auf dem Boden, das könnt ihr nicht sehen :D Der Mya Kopf ist ein gutes Deko Artikel :) Alles andere ist Top. Teller, Unterlegscheibe, Zange sind die selben wie beim Royale. Kopfanschluss ist anders, es passt keine dicke weiße Kautschukdichtung drauf. Aber nicht schlimm.






    Der Schlauch ist der Normale Mya- bzw. Nargilem - Schlauch und ist natürlich einwandtfrei. Sie ist weiß und hat neuerdings, irgendwie ?? Das mya Logo drauf- finde ich cool :)




    Bei romatischem Licht sieht sie doch gut aus nicht wahr :)





    Rauchen werde ich die Sisha wohl mit einem Funnel Bowl, nicht anders! Nebenbei, die Shisha ist DICHT.




    Die Rauchsäule ist perfekt verarbeitet, makelloses Chrom hier! Ohh ich sehe mich selbst :D Und meine Royale.


    Die Shisha ist 46cm groß, meine Mya Royale ist etwas größer mit 54 cm. Finde die beiden größen in ORdnung. Als ich überprüft habe, ob die Shisha dicht ist (JA SIND SIE!!!) , ist mir aufgefallen, dass meine Kleine Süße einen minimal besseren Durchzug hat.

    Update: Rauchverhalten:


    Habe die Shisha endlich eingeraucht. WOW! Die Bowl ist mächtig, zum Rauchen braucht man fast doppelt soviel Wasser wie für die Mya Royale, und das Fassungsvermögen ist sogar knapp 3 Mal so groß. Geraucht habe ich mit Tangiers Funnel Bowl, Abstandsring und Mod und ich kann sagen, dass meine Erwartungen sehr gut erfüllt sind. Es gibt nichts auszusetzen :) Nebenbei ist AF sehr gut :D


    Da ich krank bin rauche ich die Shisha erst ne Woche später :) Aber an sich braucht man dazu nichts sagen.


    Egtl hatte ich damit Recht, bei den größeren MYAs (die kleinen kenne ich nicht) braucht man echt nichts mehr sagen. Man kann nur Wiederholen :)



    Ich kann die Shisha an alle weiterempfehlen. Wenn ein Kauf anliegt und euch die Optik anspricht, dann wartet nicht. Kauft eich die Mya Gelato ;) Mir gefällt sie echt gut.



    Grüßeeee

    bla blaa blaa Blub. Blub?! Shisha??? :D

    4 Mal editiert, zuletzt von hot-eagle ()

  • Freu mich endlich mal einen Testbericht über die MYA Gelato Grande zu sehen.
    Zudem der auch sehr gut gelungen ist.


    MFG TomBlue7 ;)

    Zitat

    Original von Boozer
    Veruchs mal mit kleingeschnittenem Autoreifen statt Tabak im Kopf.
    Da kriegst du übelst schwarzen Rauch. :D


  • Keien Angst das Tauchrohr fehlt nicht, ich habe es vergessen mitzufotografieren, es lag auf dem Boden :D Steht aber auch im Testbericht. Ansonsten finde ich das Design klasse, mal was anderes :) Ist natürlich Geschmackssache. Und danke für das LOB.


    Falls noch Fragen auftreten sollten, einfach melden, Ich schau hier vorbei ;)


    Grüße
    eagle

    bla blaa blaa Blub. Blub?! Shisha??? :D

  • Sehr schöner Bericht mit wirklich guten Bildern !


    Allerdings sieht es so aus, als ob die Rauchsäule minimal schief auf der Bowl sitzt...-nicht richtig aufgesteckt oder wirklich schief?

    -----------------------------------------------------------
    gekauft von:


    Nurselten ++, Benita ++, Marley ++, X3N0X ++



    nicht zu empfehlen:zum glück noch leer:-)

  • Moin


    Auch von mir ein Lob für den Testbericht, dem Forum fehlen sowieso viele Tests, und vorallem Realpics von neuen Pfeifen!
    Gelungene Bilder einer schönen Pfeife, gut geschrieben, was will man mehr?




    .....die Pfeife natürlich :D

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
    (Winston Churchill)

  • Sag mal was ist denn diese Scheiben rechts neben dem Glas?
    Also ich hab die Gelato auch aber das war bei mir nicht dabie? was ist das und wofür?

  • okey alles klar doch dabei... bissel peinlich :(
    ehhm sag mal du meintest der Kopf is nich so gut? oder hab ich das falsch verstanden?
    könnte das am Kopf liegen das ich sie nicht sooooo gut ankrieg?
    Wär gut wenn antworten könnts ;)
    bitte keine links in andere threads wie man Kopf macht ;) hab ich mir schon angeguckt ;)
    welcher Kopf ist denn besser`?

  • den bericht finde ich an sich sehr schön, hast gut beschrieben, kaufpreis wäre noch ganz interessant:)


    mir persönlich gefällt die pfeife garnicht, ich finde die bowl sieht aus wie ein Kackhaufen:P und dann die rauchsäule, die sieht aus wie 3 bällchen eis(wie der name ja schon sagt)...also dem namen wird sie gerecht, mir persönlich gefällt sie nicht, aber das ist ja geschmackssache;)


    lg


    jonézZz

  • Also Kaufpreis war bei mir vor kurzem 49,90 mit Koffer allerdings ;)
    Also das Glas einzeln kostet 20 ;) hoffe das hilft.

  • danke echt geil ich beobachte die shishca schon ne ganze weile weil ich die auch haben will nur hab ich mir die noch nicht gekauft weil ich keinen testbericht gefunden habe
    du hast mir echt geholfen


    der kopf is nich so gut sagst du?
    welchen kopf empfiehlst du mir dazu?


    is da ne zange bei?


    danke schonmal im vorraus

  • find den bericht gut, weil du auch sehr schöne bilder dabei hast
    bist glaub ich der erste, der (endlich) einen bericht zu einer shisha aus der gelato-reihe von mya gemacht hat
    ich finde das design ist zwar gewöhnungsbedürftig, da es eben sehr ungewohnt für eine shisha ist, es gefällt mir jedoch


    alibabababy:
    kauf dir nen chinahead oder wenns auch teurer sein kann ne phunnel oder tower bowl oder die power bowl von saphire
    zange ist bei mya i.d.R. eine dabei, die nur für tabak zu gebrauchen ist, da sie für die kohle zu glatt ist
    es gibt übrigens auch eine EDIT-funktion mit der sich ein doppelpost verhindern lässt^^