günstigerer Kohle Anzünder

  • Hallo Blubberfreunde,


    ich habe gerade bei einem bekannten Auktionshaus folgenden Artikel für rund 22€ gefunden: Link


    Was meint ihr? ob das evt. ein Ersatz für den mind. 10€ teuereren elektrischen Kohleanzünder für Shisha Kohle darstellt?
    Wenn man ein kleines vernünftiges Gestell dafür baut dürfte das doch eig ganz gut klappen.

  • Servas,


    also i denk mal du wirst die Kohle damit schon an bekommen. Jedoch brauchst du auch noch irgend ein Gefäß, in dem du es machst. Kannst das Teil ja schlecht 6-8min. halten! :D


    Also wenn du unbedingt nen elektrischen Anzünder willst denk i mal kannst gleich die 10€ mehr zahlen und du musst dich um nix mehr kümmern!


    Gruß
    roli006


    EDIT: Ah sry da war einer schneller :P Aba zwei Deppen ein Gedanke! :D

  • Hi, mit einem vernüftigen Gestellt Klappt es bestimmt oder einem Gefäß.
    Aber eine gute Alternative zum Bunsenbrenner.. -> kein offenes Feuer.

  • hmm ok...war ja nur ne idee


    hatte aber grad noch ne andere aber glaube kaum das die funktioniert:
    und zwar eine blechbüchse nehmen, an der seite luftlöscher rein, in teelicht rein und die kohle oben drauf.


    da wird aber sicher die hitze nicht ausreichen oder? die dose würde dann zwar schweine heiß werden aber das macht ja eig nix. aber für kohle wirds nicht reichen....

  • alles klar dachte ich mir FAST xD
    nagut kann dann gern geschlossen werden...ich gucke mich demnächst mal nach nem gaskocher um...


    achso...ist so ein lüftergitter vom PC feuerfest? :D


    fand das als gitter zum unterlegen ziemlicht gut^^

  • ich bin bei diesen Dingern auch sehr skeptisch was die sicherheit angeht
    wegen der verarbeitung usw
    sind ja trotzalledem 230v und mit denen ist nich zu spaßen :)
    bei den gaskochern ist das natürlich auch nicht ungefährlich die flamme hat ja ein bisschen hitze ;) aber da die dinger fest auf dem boden stehen ist der mir noch nie umgeflogen oder so... gott sei dank^^

  • Hmm mit offenen Feuer bin ich auch etwas vorsichtig. Hab zwar ne Hausratversicherung aber man muss es ja nicht drauf ankommen lasse :D


    Aber im endeffekt kann mit selbstzünder das gleiche passieren,
    mir ist gestern eine beim anzünden runter gefallen und lag vllt. 1 sekunde auf dem teppich und jetzt ist ein sehr stylischer runder Brandkreis im Teppich^^
    naja....wie heißt es so schön: aus Fehlern lernt man :)

  • also selbstzünder finde ic bisher gefährlicher als den campingkocher kamen oft ziemliche fontänen raus einmal hats mir mein tshirt angekokelt.
    ich möchte nicht wissen wie das ausgesehen hätte wenn meine freundin das mit top-shirt angezündet hätte
    im übrigen kann selbstzünder kohle auch mal explodieren

  • würd mir im baumarkt einen campingaskocher holen, kostest so zwischen 10 ind 20 euro und meistens sind auch noch en paar gaskatuschen dabei.
    damit bekommste auf jeden fall die kohle an

    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der von der Gefahren des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf...
    ...zu lesen..."


    Winston Churchill

  • Zitat

    Original von stedy


    meine mal etwas von 400W gelesen zu haben. Wären dann also 0,4kWh => ca. 8 Cent pro Stunde. Geht doch eigentlich, oder? :)


    ja dann gehts ja noch.


    mir ist auch mal ne selbstzünder explodiert. überall waren nur noch kleine brennende teile. mein ganzer teppich war am arsch, seitdem nur noch cocobrico

  • ein glück das mir die dinger noch nie explodiert sind...
    das doofe ist eben nur, ich bin mit meiner eco 300 viel unterwegs und da hab ich nicht übermäßig platz im rucksack^^ wenn da jetzt noch ein gasbrenner rein soll :/ hmm...


    naja nachdem ich mir mein tolles loch in den teppich gebrannt habe zünd ich die teile nur noch auf nem teller oder so an^^ :D

  • explodiert is mir noch keine aba des hab ich auch schon gehört.....ich hatte so nen minibunsenbrenner vom conrad aba des is sehr mühselig damit ne cococha anzubekommen!
    deshalb werd icha cuh auf den campingkocher bzw großen bunsenbrenner umsteigen!

    Handel:
    Playerha, compro!!, shadow rob, best 1,.2HOT.
    toyskater123 (versand lief unglücklich lange)
    sex on the beach (ware kam NIE an!)



  • wieso benutzt du nicht einfach feuerzeuge?
    ich meine die sind billiger und letztenendes werden diese wahrscheinlich auch immer billiger bleiben :P.


    weil ich gehe ja mal davon aus das das teil viel strom frisst^^

    Gekauft:
    #theswan +;
    #naxxxo +;
    #stedy +;
    #Tanja87 +;
    #WetBo +;
    #dRo +;
    #Wody01+;




    #Smokeblaster20008 !!!-!!!
    DIE WARE KAM NIE AN!
    ;[/B]