Outlook Problem

  • Hey leute hab ein dickes problem auf der arbeit:


    2 kollegen (darunter die chefin ;( ) haben plötzlich probleme mit outlook:
    bei beiden kommt es einige male am tag vor, dass beim senden einer mail folgende meldung auftritt:


    Fehler (0x800ccc0f) beim Ausführen der Aufgabe 'Servername - Senden und Empfangen': 'Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Servermeldung: ?



    Blöderweise ist in diesem büro immer der zivi der admin :rolleyes: und ich hab keinen plan.


    das komische ist, das wir im büro alle den selben mailserver nutzen, alle das selbe antivirenprog und so nen spamfilter (spamihilator) nutzen, aber das problem tritt im moment nur bei denen auf.


    die 2 werden wohl morgen richtig sauer wenn ich das problem nicht lösen kann, hoffe wer von euch hat nen vorschlag.


    achja, antivirenprog is antivir.

    Einmal editiert, zuletzt von Master007 ()

  • Mhm... kenn ich nicht.


    Es kann aber sein, dass Provider Ports blocken und es deswegen nicht funktioniert...


    Evtl. solltest Du es mal mit nem anderen Programm probieren (Mozilla Thunderbird z.B.)


    Ich vermute mal ihr habe alle verschiedene Accounts - probier also einfach mal mit deinem Account auf dem anderen PC, bzw. umgedreht ob es funktioniert.

  • Ich denke nicht das es am Provider liegt sonst müsste es ja bei den anderen Leuten auch nicht funktionieren :rolleyes: Und wieso sollte der Provider die E-Mail Ports blocken du bist lustig o.O Ich würd evtl. mal die Einstellung bei Outlook von den zwei Kollegen checken und mit den anderen vergleichen bei denen es funktioniert

  • alle einstellungen bei den email konten sind ok, postausgangserver und posteingangsserver, ports passen usw. server erfordert authentifizierung is auch angehakt und alle anderen angaben stimmen auch. Das komische is ja, das wir verschiedene emailkonten vom selben provider haben, aber nur eines funzt nicht und macht probleme.

  • jop funzt alles, internet auch, wobei das manchmal ein paar aussetzer hat. aber komischerweise nur auf einem der beiden problem pcs, bei allen andern läuft alles.


    und KEINER hat irgendwas gemacht, wie immer. Is also scheinbar von alleine passiert :rolleyes:


    aber thx für die hilfe

  • Ma ne Frage... du schreibst das Problem tritt manchmal auf? Schonmal getestet wann genau? Oder ist das eigentlich immer? Hast du das Auftreten schon beobachtet?
    Welche Firewall/welches Antivir Programm habt ihr laufen? Wie ich grad gelesen habe macht die Win-Interne FW wohl solche lustigen Probleme manchmal.
    Und schließlich, hast du mal nen Anti-Spyware Programm drüber laufen lassen? Zu empfehlen ist zum Beispiel Spybot Search & Destroy oder Lavasoft Adaware.
    Spybot: http://www.safer-networking.org/de/index.html
    Adaware: http://www.lavasoft.de/


    Spyware wird von den meisten AntiVirenScannern nicht erkannt, kann aber erhebliche einbußen an Performance hervorrufen. Da es grade nur bei 2 Pcs auftritt, kann auch das das Problem sein, denn wie gerne Surfen unerfahrene Menschen doch mal auf die falsche Seiten... Ich hatte mal nen Rechner vor mir auf dem Adaware ungelogen über 5000 "böse" Sachen gefunden hatte, großartig.


    [edit]Was war eigentlich mit deinem vorigen Problem, hast du ne Doku gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von FunGun ()

  • FunGun


    also, war heute nicht den ganzen tag im büro, kollegin meinte aber es tritt immer wieder mal auf, vl alle 10 min. Sie meint es hat nichts mit der größe der mail zu tun oder mit empfänger. Gelegentlich loggt sich outlook beim versenden einer nachricht sogar selbst aus, ohne grund. Das seltsame ist aber, dass die mails trotz der meldung meist ankommen, entweder durch erneutes senden oder auch obwohl die übermittlung nicht erfolgreich war 8o :dum:


    Wir haben irgend so ein komischen anti-viren programm das Anti-vir heißt, version weiß ich grad ned. Hat aber nicht viele funktionen, kann nur systemprüfungen machen und das progr. entweder aktivieren oder den viren guard ausschalten. Nix mit email filter usw.


    Firewall hab ich noch nie ausgeschalten, könnt ich mal versuchen.
    Anti- spywareprogramm hab ich auch noch ned versucht. Hatte heut nen mega stress und dann kommen die mit dem problem daher. Hab zwar schon gegoogled aber noch nicht viel gefunden.


    welches vorige problem meinst du genau, hab andauernd mit scheiß problemen zu kämpfen in dem laden :D

  • die fehler waren von jetzt auf sofort oder?


    haben deine kollegen wenn sie sich an anderen pcs anmelden auch??

    Sehr oft Gekauft und Verkauft


    Durchweg alles Positiv

  • Zitat

    Original von Judas14
    Ich denke nicht das es am Provider liegt sonst müsste es ja bei den anderen Leuten auch nicht funktionieren :rolleyes: Und wieso sollte der Provider die E-Mail Ports blocken du bist lustig o.O Ich würd evtl. mal die Einstellung bei Outlook von den zwei Kollegen checken und mit den anderen vergleichen bei denen es funktioniert


    AOL blockt Ports die für Mailserverbenötigt werden...


    Hatte das Problem und hab lange geraucht es zu lösen ~.~

  • versuch nochmal das hier:

    Zitat

    Im Outlook: Extras-> Emailkonten -> Vorhandene E-Mail Konten anzeigen oder bearbeiten -> Emailkonto auswählen -> ändern wählen -> Weitere Einstellungen -> Reiterkarte "Erweitert" anklicken -> Schieber Servertimeout nach rechts ziehen.

  • Zitat

    Original von FunGun
    versuch nochmal das hier:


    schon probiert - hat nix gebracht.


    denkt ihr echt es hat mit dem provider zu tun? warum gehts dann bei allen anderen?
    heut am abend hab ichs nochmal probiert, da is alles glatt gelaufen. echt komisch, imer wenn sie arbeitet gibts ein problem. son dreck, echt!


    fehler war echt von einer sekunde auf die andere, auf nem anderen pc hat sie sich noch nie angemeldet, geht ja bei outlook nicht so einfach. Da muss man ja erst ein neues konto erstellen.

  • Du musst nur das Konto in Outlook übernehmen wenn sie sich an nem neuen PC anmeldet und das ist ja in 1 Minute gemacht. Evtl könnte es auch ein Problem mit der Verkablung oder mit den Netzwerkkarte der PCs sein wenn auch das Internet ab und zu mal weg ist

  • so, da nichts half entschied ich mich outlook neu zu installieren und einfach die alte datendatei (pst) hineinzuimportieren. kollegin wollte aber testen ob auch alles drauf is - also hab ich die datei auf nen usb stick raufgemacht - und siehe da: beim test pc bekam ich die meldung das die datendatei beschädigt is. Also manuell ein backup der emaildaten gemacht - (via daten auf usb stick exportieren) - hat auch nicht gefunzt, da testoutlook die datei nicht öffnen konnte. Also wollt ich alle mails und kontakte einfach rauskopieren und ins neu installierte outlook später einfügen. Aber nachdem ich die mails vom posteingang gesichtert hab, war dann auch schon wieder schluss, weil laut ner fehlermeldung nicht genug speicher zum kopieren zur verfügung steht - was überhaupt nicht der fall ist!!!!


    ich dreh noch durch mit diesem mist, wie kann ich diese ver$%&$%en daten noch manuell sichern, oder gibts sonst keine möglichkeit mehr?


    ich glaub da läuft ne verschwörung gegen mich!

  • Zum Thema Daten auf USB Stick manuell sichern, könnte es sein, dass das mehr als 4GB sind? Weil auf dem USB Stick ist wahrscheinlich ein Fat System drauf und das kann nur Dateien bis 4GB handeln, bei größeren behauptet der Stick dann er wäre voll ;)


    War Outlook auf als du die PST auf den USBstick gepackt hast? Dann ist die nämlich meist nich richtig "beendet" also das EOF fehlt oä.

  • Zitat

    Original von FunGun
    Zum Thema Daten auf USB Stick manuell sichern, könnte es sein, dass das mehr als 4GB sind? Weil auf dem USB Stick ist wahrscheinlich ein Fat System drauf und das kann nur Dateien bis 4GB handeln, bei größeren behauptet der Stick dann er wäre voll ;)


    War Outlook auf als du die PST auf den USBstick gepackt hast? Dann ist die nämlich meist nich richtig "beendet" also das EOF fehlt oä.



    also posteingang, postausgang, usw wollt ich manuell auf den server kopieren, um diese nach der neuinstallation wieder ins outlook zu packen. Das is ja das komische. War schon nach vl 4 mb "voll" obwohl der server noch lange nicht voll war .


    Shit, kann sein dass outlook offen war, ich kann jetzt aber nichts mehr mit der pst datei machen. Kann das davon kommen? Wie kann ich ne neue pst datei erstelln ohne das was gelöscht wird?

  • was sagt windows, wenn wir eine datei kopieren wollen, aber wir die datei grad offen haben? genau, kann nicht kopiert werden..


    für mich hört sich das ganz stark nach einen softwarefehler im outlook an..



    ps: was ist das für ne firma, wo der zivi der admin ist... ist ja wirklich arm...