Shisha vom Ufuk market -.-

  • hey...also ich muss leider jetz mal kritik los werden....habe mir im januar eine shisha dort gekauft.....war auch lles schön und gut bis gestern.....(ist mir bei noch keiner shisha passiert)....mir wurde gesagt rauchsäule sei top und bowl ist von einer mya saturn.....das mit dem bowl stimmt.....aber ist es üblich,dass man einen riss in dem tachrohr hat wo gesagt wird es sei doch top????
    ich habe meine shisha sehr gepflegt ,aber als ich sie gestern waschen wollte der schock,was mir beim rauchen schon komisch vor kam.....ein riss der sich fast über das ganze tauchrohr zieht und und man durchpusten kann also ein klares manko......bin momentan am lesen was ich dagegen machen soll,denn das kann nicht sein mal ganz ehrlich -.-
    vielleicht könntet ihr mir da ein wenig tipps geben
    es war der ufuk market hier in hannover

    Suche SB und Fantasia Shots


    Zitat

    Original von Burton


    Wollt jetzt ma wissen was ihr noch so in den Taback mixt.
    Irgendwelche Kräuter^^ zbs oder hat jemand schon mal Barcardi auf dem taback gekippt hab ma gelesen soll jut schmecken.


    Greetz Burton

  • Umtauschen. Zudem ich meinen Popo verwette, dass es keine Saturn Bowl ist sondern die billige Kopie die es bei eBay für 1 eur gibt

  • Zitat

    Original von Newbie
    Umtauschen. Zudem ich meinen Popo verwette, dass es keine Saturn Bowl ist sondern die billige Kopie die es bei eBay für 1 eur gibt


    haste vllt zufällig mal nen link dazu??
    ich will die glaube ich nicht umtauschen sondern mein geld zurück -.-

    Suche SB und Fantasia Shots


    Zitat

    Original von Burton


    Wollt jetzt ma wissen was ihr noch so in den Taback mixt.
    Irgendwelche Kräuter^^ zbs oder hat jemand schon mal Barcardi auf dem taback gekippt hab ma gelesen soll jut schmecken.


    Greetz Burton

  • hast du schon damit geraucht? hast du sie beim kauf kontrolliert? oder is die per versand gekommen?


    ich meine nämlich das du, solltst du sie nicht sofort kontrolliert haben, jegliche ansprüche auf geld zurück etc vergessen kannst...


    Edit: sieht nach nem lokalen shop aus, nix internetladen. ich denk das kannste da echt vergessen... kauf lieber bei den etablierten onlineshops die hier empfohlen werden dann hast du mehr spaß dran ;)

    Berlin-Marathon 2009 - Ich bin durch :)
    Hamburg-Marathon 2020 - Bestzeit


    [22:34:09] Silo: ach diplo wo ich dich gerade sehe meine oma hat sich vorhin tierisch über ein rudel türken aufgeregt :D ich habe quer gelegen vor lachen

    Einmal editiert, zuletzt von SmokeTraveller ()

  • Du hast 2 Jahre Garantie.


    Bei einem Riss kannst du davon ausgehen der war vorher schon da, evtl drüber gemalt.
    Also anfragen und umtauschen.


    Wenn du alles zurück schickst, musst du die 2 Wochen umtauschfreist beachten ( wegen nicht gefallen ) und warscheinlich einen Wertausgleich zahlen.

  • Zitat

    Original von Tharis
    Du hast 2 Jahre Garantie.


    Bei einem Riss kannst du davon ausgehen der war vorher schon da, evtl drüber gemalt.
    Also anfragen und umtauschen.


    Wenn du alles zurück schickst, musst du die 2 Wochen umtauschfreist beachten ( wegen nicht gefallen ) und warscheinlich einen Wertausgleich zahlen.


    ich meine das is net zwingend so. es gibt läden, zb den bullet shop in dortmund, die lassen die ware direkt vor ort kontrollieren. wenn man nix sieht und mitnimmt hat man auch kein umtauschrecht. ist doch das gleiche bei nem kasten wasser. wenn man den vollen preis bezahlt und einem erst draußen auffält das 2 flaschen fehlen ists auch vorbei ;)

    Berlin-Marathon 2009 - Ich bin durch :)
    Hamburg-Marathon 2020 - Bestzeit


    [22:34:09] Silo: ach diplo wo ich dich gerade sehe meine oma hat sich vorhin tierisch über ein rudel türken aufgeregt :D ich habe quer gelegen vor lachen

  • Er hat nach deutschem Recht 2 Jahre Gewährleistung!
    Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung zur gesetzlichen Gewährleistung.


    Außerdem liegt die Beweislast in den ersten 6 Monaten beim Verkäufer! Da Januar doch erst 3Monate her ist hat er sehr gute Chancen (rechtlich gesehen).


    Oder wurde das ganze von Privat an Privat verkauft?

    There are 10 types of people in the world; those who understand binary, and those who don't.

  • Das Problem wird denke ich sein, das der Verkäufer sicht kaum drauf einlassen wird es sein denn du bist sehr Hartnäckig. Ich würde auch lieber in Online Shops kaufen oder gleich beim Großhändler wo die ganzen Shops in Hannover ihr Ware her haben. Da bekommst du auch besserer Preise als in den Shops.


    mfg
    Wurmi

  • ich versuche nachher mal ein pic hoch zu laden ,sobald ich zu hause bin ;)
    auf der arbeit ist schlecht wa^^.....aber ich kann euch sagen ,dass der riss nicht da war wir haben alles kontrolliert usw.....werde wie gesagt nachher mal versuchen pics zu adden.....

    Suche SB und Fantasia Shots


    Zitat

    Original von Burton


    Wollt jetzt ma wissen was ihr noch so in den Taback mixt.
    Irgendwelche Kräuter^^ zbs oder hat jemand schon mal Barcardi auf dem taback gekippt hab ma gelesen soll jut schmecken.


    Greetz Burton

  • Du liegst nicht in der Beweislast ... es wird davon ausgegangen dass der Mangel bereits bei Kauf bestand falls innerhalb von 6 Monaten. Und ich würde an deiner Stelle sehr hartnäckig bleiben, willst doch zu deinem Recht kommen?!

    There are 10 types of people in the world; those who understand binary, and those who don't.

  • Rechtlich bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite, denn wie gesagt worden ist müssen die es beweisen das du Schuld bist. Und das is denke ich mal in dem Fall umöglich. Ich weiß ja nicht wie gut du dich durchsetzen kannst, aber wenn es nicht so deine Stärke ist dann nimm einfach noch einen Freund mit der dich unterstützt.


    mfg
    Wurmi

  • hi erstmal :) also erstmal hast du dich gar nicht bei uns im ufuk market gemeldet obwohl man bei uns auch anrufen kann und sich mit uns beraten kann.
    ich weis nicht ob es einfach nur bösswillig gedacht ist was du da von dir gibst ?
    also wenn du bei uns gewesen wärst und die shisha mitgebracht hättest und wir festgestlt hätten das es ohne dein verursachen mängel an der shisha gegeben hat dann hätte ich mir bestimmt was einfallen lassen (ob es nun sei das ich sie dem hersteller zürückgeschickt geschickt u.s.w).
    ich bin erst heute durch zufall drauf gestossen was hier im forum steht.
    hier in hannover sind wir die einzigen die sich in sachen shisha wirklich mühe geben.wir haben immer top ware zu fairen preisen da !!! die die mich kennen wissen das man mit uns reden kann :) ich bin noch etwas müde vom wochenende wo ich im ONELOVE FESTIVAL im BAD etwas in sachen promo unterwegs war aber ich werd mich mal in den nächsten tagen drum kümmern was das soll mit den behauptungen die mir irgendwie suspekt erscheinen (RUFMORD).
    aber wer sich über uns informieren möchte kann sich ja mal die einträge hier im shisha forum lesen und sich erkundigen erkundigen : cafes shisha shops guide.
    also merkt euch nur bei uns im BONG&SHISHA CLUB HANNOVER 1999 bekommt ihr quali + faire preise + beste beratung + 7 tage die woche !!!!!!
    adresse : UFUK MARKET - Münz str.8 - 30159 Hannover


    aber man solte sich auch trauen wenn es mal ein problem gibt und uns dauf ANSPRECHEN !

  • na ich denke mal du soltest nicht um dein popo wetten.natürlich wenn du es magst das dein popo als wetteinsatz daher halten muss wenn du verlierst ist es was anderes du neunmal schlauer :)) also bei uns gibs nur orginale myas und nargilems , das weis schon die ganze hannover-shisha-scenne hier :)

  • Moiiin, ich hab im März (glaub ich) meine Mya Jupiter II beim Badabong (= Ufuk Market) in Hannover gekauft, außerdem auch schon ne Menge Tabak und sonstiges Zubehör. Der Laden ist auf jeden Fall richtig gut ;)

    Einige Minuten lang rauchte die Raupe fort ohne zu reden; aber zuletzt nahm sie die Huhka wieder aus dem Munde und sprach:

    »Du glaubst also, du bist verwandelt?«

    Einmal editiert, zuletzt von Claymore ()

  • Das mit dem Tauchrohr kann mal passieren. Ist mir bei einer TN 440 auch passiert.


    Aber wenn man sich meldet, wird sogar umgetauscht nach der Garantie (Blubberhaus). Man muss sich nur melden.

  • also jetz hab ich mal nen pic gemacht .......da ich lange nicht online sein konten aus gründen die ich so nicht nennen möchte.....wobei ....hmmm naja ich lag lange im krankenhaus plus anschließender reha =P


    so hier hab ich mal nen pic




    http://www.pic-upload.de/view-2636951/Bild-001.jpg.html



    ich denke mal man wirds erkennen....


    material oder eigen verschulden ?

    Suche SB und Fantasia Shots


    Zitat

    Original von Burton


    Wollt jetzt ma wissen was ihr noch so in den Taback mixt.
    Irgendwelche Kräuter^^ zbs oder hat jemand schon mal Barcardi auf dem taback gekippt hab ma gelesen soll jut schmecken.


    Greetz Burton

    Einmal editiert, zuletzt von freesoul ()

  • Mach ma´n Pic von der Bowl will ich sehn :D

    [22:51:08] Lin: :pfeif:
    [22:51:13] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:14] Hardey: :pfeif:
    [22:51:15] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:18] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:21] BlubberSchlauch: :pfeif:
    [22:51:22] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:25] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:26] Hardey: :pfeif:
    [22:51:28] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:29] Lin: :pfeif:
    Alle Brainwashed :D

  • also ich war gestern da und muss sagen ....sehr geiler service.....er kümmert sich sofort darum und klärt alles ab damit ich ne neue rauchsäule bekomme

    Suche SB und Fantasia Shots


    Zitat

    Original von Burton


    Wollt jetzt ma wissen was ihr noch so in den Taback mixt.
    Irgendwelche Kräuter^^ zbs oder hat jemand schon mal Barcardi auf dem taback gekippt hab ma gelesen soll jut schmecken.


    Greetz Burton