frage zum Tangiers Phunnel Bowl

  • Nabnd, hab eine Mya Mini Orb. Ist auch alles ok aber naja der Kopf ist finde ich nicht das wahre.
    Nun überlege ich mir den Tangiers Phunnel Bowl zu kaufen.
    aber lohnt der Kopf überhaubt bei Selbstzünder?
    und bräuchte ich dann eine extra Dichtung?


    Ausserdem wäre interessant ob ein Windschutz lohnt. Weil im zimmer ist es selten windig xD und z.B. hamstor nutzt den öfters in seinen videos.
    wenn einer lohnen würde, welchen würdet ihr bei dem kopf+mini orb empfehlen? die hat ja einen recht kleinen Ascheteller.


    und zu guter letzt, beim shisha-laden gibt es "Sieb für chinesischen Kopf"
    passt das auch auf den Tangiers Phunnel Bowl ?


    freue mich auf eure antworten :)


    Edit: hab doch noch eine frage. lohnt der Edelstahlring für Bimssteinkopf ist ja recht teuer, eigentlich kann man sich so einen ring ja auch aus alufolie machen. aber der schaut halt schon stabiler aus xD

    Einmal editiert, zuletzt von sprotte666 ()

  • hello,


    also ja der kopf lohnt sich, brauchst halt nen mod , kannste entweder für 5€ kaufen oder selbst bauen, man kann mit dem auch mit selbstzündern rauchen, musst sie halt zerteilen. aber wenn du was richtig wahre haben willst musst du auf cocochas oder cocobricos umsteigen. die kriegt man aber nur mit nem gasbrenner (ca.10 € und umständlich ) oder kohlegrill ( ca.28€ aber sehr bequem) an.


    das mit dem Windschutz hat auf sich, dass sich die Wärme dadurch staut und der tabak schneller heißer wird als sonst, und somit der kopf schneller angeht.
    denke dass ich nicht umbedingt nötig falls du so einen nich hast, würde ich ihn mir auch nich kaufen.


    den edelstahl ring kann man selbst aus alu falten, ja
    aber den braucht man eigentlich bei dem kopf garnich


    hoffe habe dir ein wenig geholfen.
    grüße

  • also ein windschutz lohnt sich immer...nur wenn du kein geld ausgeben willst dann bastel dir einen aus alu..hab ich auch gemacht und hält schon einige monate ;)
    also ich hab den kopf selbst und muss sagen er ist geil, allerdings rauch ich mit bricos und kann dir nicht so viel zu selbstzündern sagen aber hab gehört es geht damit auch gut und ein sieb ist fürn arsch^^
    mfg

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • hab auch ne phunnel auf meiner orb..


    passt auch die normale dichtung..


    bei selbstzünder, naja brauchste mindestens 2-3 tabletten..


    ich weiß nicht aber ich glaub son premium windschutz passt..
    es muss ja nicht windig sein, aber der staut die hitze und damit geht das anrauchen schneller
    und wenn der kopf fast zuende ist und es weniger raucht sollte man eine windschutz benutzen


    ne son sieb kannste vergessen bei einem einlochkopf..


    ich würde mir auf jeden fall eine phunnel holen..


    kannst dir auch nen china head oder ne inhale tower bowl holen, wenn du nicht mit einlochköpfen klarkommst..


    ich sag halt nur Tangier Phunnel Bowl FTW

  • passt die Pfunnel Bowl auch auf die große Kautschuk Dichtung( China Head) ?

    Zitat

    Original von Tirfi
    Ich hab das mal ausprobiert, bei mir schmeckte das dann so als ob jemand net grillen kann.


    Ich bezieh meine Musik aus dem Laden.
    Dem Herunter-Laden. :D

  • ja passt sie...


    allerdings finde ich um ehrlich zu sein den kopf schwachsinn für selbstzündis
    1. wird das sehr teuer weil 2-3 tabletten sind ja nich wenig
    und 2. kann man bei selbstzündis genauso gut köpfe wie aladin kopf nehmen oder so ;)
    ich zum beispiel nehm bei selbstzündis meist den aladin kopf in groß...



    mein phunnel wird nur für cocobricos benutzt weil halt wie gesagt der rest für mich schwachsinn ist ;)

    zufriedener Nagilem Np 560 User <3:blubber: :inlove:


  • seh ich genause, wenn man sonen geilen kopf hat dann auch mit guten kohlen^^

    Zitat

    Original von Tirfi
    Ich hab das mal ausprobiert, bei mir schmeckte das dann so als ob jemand net grillen kann.


    Ich bezieh meine Musik aus dem Laden.
    Dem Herunter-Laden. :D

  • Der Kopf ist auf jeden Fall zu empfehlen wenn du extrem feuchte Tabaksorten rauchst,da die ganze Melasse nicht runterläuft!


    Ich habe anfangs immer mit 2 40mm 3Ks geraucht... geht wunderbar und schmeckt auch super! Mittlerweile rauche ich mit Bricos, bei denen der Geschmack noch besser ist und man länger rauchen kann!


    ;)

    "Ich bin für Liebe,


    ich bin für die, die's lieben zu leben!" ;)

  • Da du ne Mini Orb hast, haste die perfekte Dichtung dabei gehabt. Die Chinaheaddichtung passt zwar auch, finde ich aber nicht optimal. Die Myadichtung bzw. ganz normale ist perfekt ;D


    und ums zum 12385618756mal zu wiederholen, es lohnt sich einen Phunnel zuzulegen.^^

  • ja cochobricos wollte ich mir holen wenn es wärmer wird und ich draussen rauche will nicht wirklich im zimmer mit einem gasbrenner rumhantiren :D
    aber ich denke dann warte ich ersteinmal
    danke für die netten antworten :hail:

  • kannst die bricos aber auch mit nem elektrischen kohleanzünder machn
    und zu deinen fragen
    beim phunnel würd ich wenn dann kleine selbstzünder verwenden und JA der phunnel lohnt sich definitiv
    den windschutz kannst dir selbst basteln genauso wie den abstandsring
    is beides optional (ich verwende jedoch beides)
    windschutz is halt gut zum anrauchen und wenn du mal zu wenig hitze hast kannst ihn auch draufhaun
    und mit nem abstandsring kann man mMn enf länger rauchen und die hitze ist besser regulierbar aber des muss jeder selbst wissen, ob er einen nimmt oder nich

  • ja er meint den...aber wenn ich mich recht entsinne gibts den bei shisha-arabica für rund 10 euro billiger aber musste halt mal gucken...
    und er ist eig schon recht gut..
    hab jetz seit neuestem auch einen (zwar erst 10-15 mal benutzt) aber war bisher immer top und ist schön chillig dann..also das kohle anmachen ^.^


    mfg

    zufriedener Nagilem Np 560 User <3:blubber: :inlove: