Tabaksteuern werden in Amerika erhöht

  • Hab gerade eine Email von saharasmoke.com bekommen.


    On February 4th Congress passed a new SCHIP bill that will raise taxes on tobacco. While the bill was primarily aimed at taxing big tobacco, producers of hookah shisha will be hit hard as well. It may seem like a horrible April Fools joke, but the bill goes into effect on April 1st and so prices will go up from there.


    While this is definitely unfortunate information, we're letting you know because there's still a good amount of March left to stock up on shisha before the prices get hiked! We'll be doing our best to make sure our prices stay as low as possible even with increased taxation.


    Was haltet ihr davon ??
    Weiß jemand von euch wie hoch die Steuern steigen werden ?

  • hab auch shon davon gehört, dass die neue us regierung die tabaksteuern erhöhen will, jetzt ist das also beschlossene sache.
    die wollen damit das krankenversicherungssystem teilweise bezahlen.
    aber um wie viel genau erhöt wird weiß ich auch nicht

    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der von der Gefahren des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf...
    ...zu lesen..."


    Winston Churchill

  • Zitat

    Original von nP620-sm0keR
    na das sind ja tolle nachrichten
    dadurch fallen ja dann auch höhere zollkosten an d.h. der tabak wird gleich doppelt teurer



    Denke ich nicht , wird sich wohl eher im Cent bereich befinden !

    Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer



    Einfach nur ....http://www.dokus4.me/

  • Hab mal nach genaueren Infos geschaut:


    --Cigarettes: 39 cents per pack currently, increasing to $1.0066 per pack
    -- Large Cigars: 20.719 percent of manufacturer's price, cap of 4.875 cents per cigar; increasing to 52.75 percent of manufacturer's price, cap of 40.26 cents per cigar
    -- Little Cigars: 4 cents per pack; increasing to $1.0066 per pack
    -- Pipe Tobacco: $1.0969 per pound; increasing to $2.8311 per pound
    -- Chewing Tobacco: 19.5 cents per pound; increasing to 50.33 cents per pound
    -- Snuff: 58.5 cents per pound; increasing to $1.51 per pound
    -- RYO and Cigar Wrappers: $1.0969 per pound; increasing to $24.78 per pound
    -- Cigarette Paper: 1.22 cents per 50 papers; increasing to 3.15 cents per 50 papers
    -- Cigarette Tubes: 2.44 cents per 50 tubes; increasing to 6.30 cents per 50 tubes



    Das sind die aktuellen erhoehungen! Sind finde ich doch schon recht saftige Erhoehungen. Denke aber dass unser Raeucherwerk unter "Pipe Tobacco" faellt, aber so genau weiss ich das auch nicht...


    Das waere ja schon heftig. Sind ja fast 200% erhoehung ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Austi87 ()

  • des is übels viel!!


    früher 0,45 kilo >>> 0,86 euro
    nach der erhöhung >>> 2,2 euro


    is aller ungefähr !!


    bestellt was das zeug hält leute!!!


    mfG

    Religion ist für jene die nicht verstehen um zu glauben, sondern glauben um zu verstehen.


    Klick mich

  • Wenns sich dabei um VAT handelt (value added taxes), zahlen wir die nicht!!


    Sind nur im Empfängerland zu entrichten...


    Schlagt mich, wenn ich mich irre! ;)

  • Zitat

    Original von answer0234
    Wenns sich dabei um VAT handelt (value added taxes), zahlen wir die nicht!!


    Sind nur im Empfängerland zu entrichten...


    Schlagt mich, wenn ich mich irre! ;)


    Ich hab gelesen, dass es vorallem die Tabakhersteller stark betrifft, d.h. die werden den Tabak teurer machen, d.h. wir zahlen auch mehr.


    Wie hoch die Steuern werden, steht soweit ich weiß noch nicht fest.