Mya Cosmos II

  • Finde die Rauchsäule sehr hübsch und toll verarbeitet. Durch die Acrylbowl hat sie eine tolle Bruchsicherheit, kann ruhig mal umfallen oder so ohne kaputt zu gehen. Durchzug ist eben MYA, recht gut! Kopf und Schlauch finde ich beide sehr scheisse. Trotzdem eine sehr gute Pfeife (find sie auch ne geile Partypfeife durch das Acryl und das moderne Design) mit einem Top P/L Verhältniss.


    1- ;)

    Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren. (Charles Bukowski)

  • Meiner Meinung nach auf jeden Fall ne tolle Shisha.
    Wenn man die Rauchsäule in der Hand hält, fühlt man sein Geld, im gegensatz zu anderen schlechteren...

  • Tolle shisha..!
    Habe die und die normale Cosmos jz,
    und bin mit der hier auch total zu Frieden..
    Super Durchzug und kann duch die Acrylbowl nicht kaputt gehen..!
    Kann ich nur empfehlen,tolles P / L

  • Hab sie jetzt ein halbes Jahr im Einsatz und bin immernoch begeistert.
    Top Verarbeitung , schöner Durchzug und sieht immer noch aus wie neu.
    Den originalen Kopf finde ich eigendlich recht gut, klar gibt es bessere, aber schlecht ist er auf keinen Fall. Der Schlauch ist auch nicht so übel, aber wenn man ihn mal ne Zeit lang geraucht hat sollte was besseres her, ist halt nicht waschbar und vom Durchzug gibt es bessere. Das blubbern der Pfeife hört sich durch das Acryl halt anders an als bei einer Glas Bowl aber daran gewöhnt man sich schnell :D


    Fazit: Würde sie wieder kaufen, ist ihr Geld auf jeden Fall wert.

  • Geb ihr ne 2, wg. Einsteck-KopfPrinzip...und ich finde keine Adapter um normale Köpfe zu benutzen....


    DAS NERVT!!


    Ansonsten der HAMMER! Super Durchzug, schön Massiv und Top P/L


    Greez

    Wenn ich mir Serbetli in Person vorstelle ist das so ein muskulöser Kerl der alle wegboxt. Al Fakher is mehr so ein alter Mann mit viel Schmuck und Starbuzz so ein Jungspund mit Goldketten und Goldzähnen.
    [ by eRoS ]

  • den adapter für den kopf findet man eigentlich auf jeder shisha seite


    ich werde mir jetzt auch die mya cosmos bestellen, nachdem was ich hier so tolles höre ;D

  • kurze fragen...


    gibt es eigentlich große unterschiede zwischen der mya cosmos und der mya cosmos II ?


    - wie sind denn die größenunterschiede?


    - verbessertes glas?


    - wie groß sind denn beide? meistens steht im internet eine größenangabe ... aber wie groß sind beide ohne den kopf?


    gibt es weitere unterschiede?



    liebe grüße... ;)

    :rofl: :D Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen! :D :rofl:

  • also es gibt keine ubterschiede im material


    einzig und allein was anders ist, ist das design
    und was ich bei bei der cosmos chrom und der II top finde


    und ohne kopf ist sie 52 cm groß

    Kaya PN 580 :blubber:


    :blubber: :blubber: :blubber:

  • Hi,


    hier mal nen bissl was zu meiner Cosmos 2



    Die Bowl ist aus Acryl, bitte sagt mir nicht, unzerbrechlich...
    Mir ist die Shisha aus 30cm Höhe aus Asphalt beim rauchen gefallen, das resultat -> Bowl gebrochen...
    Zur Verarbeitung, meiner Cosmos:
    Leider war das Tauchrohr von anfang an schief, die Gewinde waren aber alle sauber geschnitten und konnte man leicht drehen...
    Ich Empfehle euch trotzde die Gewinde mit Vaseline einzufetten!
    Der Standardschlauch ist okay, aber sollte man nach ein paar monaten tauschen, da er nicht waschbar ist!
    der Standard Kopf und Kopfadapter ist Müll!


    Bitte bestellt euch zu der Shisha direkt ein Aufsteck-Adapter, es liegt ein, Einsteck-Adapter bei ;)
    guut, hab meine Shisha jetzt 4 1/2 Monate und vor kurzem ist das Gewinde in der Rauchsäule, wo das Tauchrohr reingeschraubt wird, ausgelutscht...
    es geht nur noch mit Papier dazwischen, reingedreht :/
    Ansich ist es trotzdem eine gute Pfeife


    der Durchzug ist Mittelmäßig bis Gut (kommt auf den Schlauch drauf an)


    Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen ;)


    MfG

  • Hab die Cosmos II jetzt schon eine zeit lang und muss sagen:



    TOP :tu:


    Gute Qualität und durch die Schraubgewinde an der Bowl und dem Tauchrohr wackelt nichts.


    Einzig der Kohleteller ist zu klein, wenn die Kohlen mal vom Kopf purzeln (Größerer Kopf, nicht Standard Kopf),
    dann fallen sie gern daneben und nicht auf den Kohleteller.



    Ein weiterer negativer Punkt ist das Aussehen der Bowl,
    hab eine Lila Bowl.
    Die Farben sind nicht kräftig und das Acrylglas ist nicht so durchsichtig wie echtes Glas.


    Die Bowl hat nach dem Rauchen und dann Auswaschen mit Trocknen nur leichten bis gar keinen Geruch.
    ( Tipp von mir:
    Nicht mit heißem Essig Wasser auswaschen, die Dichtung ist sonst im A**** ;) )



    Der Standard Schlauch ist nicht so auswaschbar wie angepriesen.
    Nach ein paar mal benutzen hat er sich innen langsam aufgelöst.
    Nicht sehr schön beim rauchen ;)
    Also schnellstmöglich einen vernünftigen Schlauch kaufen :)


    Mein Set:


    Mya Cosmos II
    Kopfadapter für Aufsteckköpfe
    Saphire Einlochkopf
    2 Schlauchadapter Anschlüsse mit Ventil
    2 Shisha King Schläuche


    Mit dem richtigen Tabak + Kohle raucht es ohne Ende
    Super Durchzug


    Also alles im allem: Kaufempfehlung für alle die keine Glas Bowl wollen :)

  • Also ich hab meine Cosmos seit 3 Monaten und bin voll zufrieden.
    Super Durchzug und massive Rauchsäule.


    Bei meiner wackelt nichts. Nur die Gewinde sollte man besonders gut fetten wie ich finde.


    Ich bin zufrieden für den Preis eine klare Empfehlung auch als Outdoorshisha aufgrund der Acryl Bowl :)

  • Ich habe die Shisha jetzt seit 1 Monat, daher kann ich noch nicht wirklich was zur Haltbarkeit der Gewinde sagen. Die scheinen aber generell sehr hakelig zu sein. Fetten ist somit Pflicht!


    Die Farbe auf der Acryl-Bowl ist nicht wirklich wiederstandsfähig. Bereits nach 1 Monat ist die Farbe an manchen Stellen abgekratzt und das obwohl ich vorsichtig damit umgegangen bin!


    Den Durchzug finde ich sehr angenehm (hängt natürlich auch vom Schlauch ab!).


    Beim Reinigen der Rauchsäule muss man aufpassen. Die Durchgangslöcher haben öfter scharfe Grate an denen man sich mit etwas Fantasie auch schneiden kann. Vor allem stören die aber, wenn man die Säule mit einer Bürste reinigen möchte.


    Die dazu kaufbaren Adapter mit Ventilen sollten nach jedem Rauchen gereinigt werden. Die Kugeln hängen nämlich gerne mal fest. So fällt das rauchen natürlich schwer. Manchmal muss man sogar die Ventile ausbauen um die Kugeln wieder in Bewegung zu bekommen.


    Für den Kopfadapter zum Aufstecken sollte man sich gleich eine China-Dichtung mitbestellen, sonst kann es sein dass ein paar Köpfe schlecht passen. Mit China-Head-Dichtung passts aber super!



    Ansonsten finde ich das P/L- Verhältnis als angemessen. In manchen Shops bekommt man das Teil bereits für 40 Euro. Das ist fair und somit kann man auch jedem Empfehlen, solche eine Shisha zu kaufen. Es ist eine gute Wasserpfeife für den Einstieg.

    Gruß,
    Christian :blubber:


    --> Bin immer auf der Suche nach Serbetli Erbeer !