Der Tabaklagerungsthread

  • Also ich lager 50 gr. Beutel in Zipper, und 250 ind den Lock&Lock dosen ;)

  • @mytos:
    Ich glaube eher, dass bei dir der unangenehme Geschmack daher kommt, dass du die in einer Kühlbox zusammen gelagert hast.
    Bei mir riecht das auch oft durch den zipper durch, dann riecht auch das ganze Zimmer danach, da die wohl nicht soo dicht sind.
    Ich denke dass aroma kommt durch die dünnen PLastikwände und vermischt sich mit den anderen aromen des anderen tabak aus deiner Box.
    Meinen Tabak hab ich auch mal zusammen in einer Brotdose gelagert, da dass alles so durch den zipper gesuft ist. Waren alles verschiedene sorten.
    Ich könnte den ganzen tabak dann wegschmeißen, da er super schei*e geschmeckt hat, seitdem lager ich den tabak in Zippern auch nicht mehr zusammen nd habe keine Probleme mehr.
    ruhig blut

  • Hmm....komisch...naja....wird wohl einfach daran liegen, dass meine geschmacksnerven sich verändert haben ^^

    Ich glaube doch, dass es am Temperaturunteschied liegt.
    Wenn sich Temperatur und Luftfeuchtigkeit (die wohl in deiner Kühlbox z.T. ganz anders ist als im Zimmer) kriegt der Tabak einen Feuchtigkeitsschock und muss sich erst akklimatisieren.
    Also lager ihn lieber einfach da wo du rauchst.
    Und natürlich dunkel, trocken und luftdicht :P

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Also Elements lager ich in Einmachgläsern ... aber auch nur, weil man ihn da besser Wenden kann bzw. durchrühren beim Durchziehen.



    "Normalen" Tabak lager ich mittlerweile in Toppits ZipLoc Zippern. Die kosten was mehr (ca. 3€ für 20x250ml + 20x500ml [ich glaube das warn die größen]), aber die sind wirklich 100%dicht ... wer auf nummer sicher gehn will besorgt sich ZipLoc Gefierbeutel .... die haben nen doppelten Zipper drin. 100% dicht. Achja, und die sind deutlich Stabiler als die standart-Zipper!

  • hmm...interessant. da muss ich wohl mal an meiner lagerung arbeiten. auf einmachgläser bzw. Lock & Lock Dosen habe ich atm keine lust, da sie mir a) zu teuer sind und b) zu viel platz wegnehmen. ich habe keine kleine auswahl an tabak, und da würden die einfach zu viel platz in anspruch nehmen, den ich zur zeit nicht habe.


    aber trotzdem schon mal danke an alle Helfer °!

  • Also Elements lager ich in Einmachgläsern ... aber auch nur, weil man ihn da besser Wenden kann bzw. durchrühren beim Durchziehen.



    "Normalen" Tabak lager ich mittlerweile in Toppits ZipLoc Zippern. Die kosten was mehr (ca. 30€ für 20x250ml + 20x500ml [ich glaube das warn die größen]), aber die sind wirklich 100%dicht ... wer auf nummer sicher gehn will besorgt sich ZipLoc Gefierbeutel .... die haben nen doppelten Zipper drin. 100% dicht. Achja, und die sind deutlich Stabiler als die standart-Zipper!


    Sind deine aus speziellem Material?! :whistling:
    Ich benutz die auch (bzw. die Minis davon), nur kommt da spätestens nach 24 h der Geruch durch, deshalb lassen die sich dann icht "offen" im Zimmer lagern (Derzeit bei mir auf der ausgeschalteten Heizung). Nicht so toll wenn man unterschiedliche Tabaksorten so lagert.
    Übrigens für 50 Gramm sehr empfehlenswert:
    Pack die 50 Gramm in die größeren Zipper, feuchte mit 5 TL Glycerin an und ziehe die Luft vom Tabak ausgehend raus. Schliesse nun dicht ab und roll den Zipper zusammen. Jetzt kannst du relativ leicht die Zipper-Wurst in den kleinen Zipper tun => Doppelte Verzippung! :inlove:
    Zumindest mach ich das immer so.

    Zitat

    Die Krönung der Evolution prügelt sich selbst redend, nimmt alles mit dem neusten Handy Video auf(und post damit bei youtube, myvideo und so weiter) fährt danach mit dem (gepimpten) Roller in die nächst gelegende Dorfdisko, tanzt da auf die neusten 50cent Hits und 'checkt' ein paar 'Chicks' ab, in dem man mit seinen harten Streetfight Wunden post.

  • Also ich zipp meinen Tabak ab und pack ihn danach in Einmachgläser.
    und denn in den keller damit ;)


    So hält er lange frisch =)

    Suche Starbuzz - Cosmopolitan! meldet euch bitte ;)


    Erfolgreich gehandelt: G Babe,Shadow_rob,shisha_king08 und vielen weiteren.


    Sollte es bei irgendeinem meiner geposteten Bilder ein Copyright Problem geben <--- PN an mich und ich entferne es.

    Zitat

    Original von tAm d€utschR
    Gleich im ersten Beitrag unbeliebt gemacht, hast ne gute Chance auf n Modposten später :D


    :D :D :D

  • Hi Leute, ich benutze die Clip&Close Dosen und ab und zu auch Marmeladengläser, falls die Click&Close Dosen nicht mehr ausreichen und ich muss leider festellen, dass bei beiden Varianten, dass gleiche Problem vorliegt, wenn der Tabak gerade mal 1 Monat alt ist und zwar:
    Ich habe meist nur Bisan Tabak 50gr da und nicht 100gr oder 500gr, weil mir dies einfach zu viel ist, weil i nich so viel rauche und vom Preis nimmt sich auch nichts, wenn i zweima 50gr bestellen würde oder einmal 100gr.
    Doch ich musste leider feststellen, dass nur nach ein Monat das Rauchverhaltn und der Geschmack um einiges nachlässt und die Anrauchdauer ebenso!
    Ich bin leider sehr enttäuscht darüber und habe mir gedacht, viel. bleibt der Tabak ja feuchter, wenn ich ihn in den Zipper packe und dann noch in die Clip&close Dose packe!
    Was haltet ihr davon?
    Hat wer von euch ähnliche Probleme, wie ich?


    Ich wäre sehr erfreut, über eine baldige Antwort von euch :).


    Mfg
    Blubber Marc

  • Hi,


    Hatte Elements sowohl in den Lock&Lock als auch Zippern. Geschmack war nach ca. 2 Monaten ziemlich schwach, schätze dass das am Tabak selbst liegt. Nutze atm nur noch Einmachgläser von IKEA und die Lock&Locks.



    Grüße

  • Mir ist auch aufgefallen das der tabak sehr schnell an geschmack verliert , ich kann mir nur nich erklären wieso
    ich verzippe doppel und mach ihn dann in eine (eig.) luftdichte tupperdose , habe erst gedacht das es doch daran liegt aber wenn es bei euch sogar bei der lock&locks dose so ist dann muss es ja am tabak liegen , ab jetzt werde ich den tabak dazu noch im keller lagern mal sehen ob es dadurch vll frischer bleibt

  • Also ich lagere meinen Tabak bei Zimmertemperatur entweder in einer Lock&Lock-Dose,Zipper oder in der OVP der Marke (Sorte). Kühlschrank ist nicht so toll.


    Fumari-Zitat:" Fridge is for Food,not Fumari".

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • Aber meiner Meinung nach, geht die Molasse in Zippern nich so schnell verloren, als in Lock&Lock Dosen oder lieg i da falsch?

  • Also i werde mir demnächst noch Zipper kaufen, dort drin den tabak lagern und noch in die dose rinn:).