Der Tabaklagerungsthread

  • marmeladen gläser sind stapelbar... musste halt nich son komisches nehemn wie auf dem foto, sonder eins das mehr zylindrisch ist.. und was kostet nen marmeladenglas? garnichts, weil man die über hat, nachdem man den inhalt verspeißt hat ;)

    POSITIV: 3

  • Super gemacht alles gut aufgelistet + bilder Top !!!


    Ich lager mein meisten Tabak in den Lock&Lock Dosen ansonsten habe ich ein Marmeladenglas geputzt und darin lager ich auch ein Tabak und dann habe ich noch ein Tabak der verzippt gelagert wird.

    Edited once, last by Zanka461 ().

  • Quote

    Original von easy_going
    marmeladen gläser sind stapelbar... musste halt nich son komisches nehemn wie auf dem foto, sonder eins das mehr zylindrisch ist.. und was kostet nen marmeladenglas? garnichts, weil man die über hat, nachdem man den inhalt verspeißt hat ;)


    Da die Gläser aber oft verschiedene Formen haben, kann man die nicht mehr stapeln. Außer man isst nur noch Marmelade aus den richtigen Gläsern.

    Quote

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • ich lagere meinen tabak auch doppelt verzippt, die tuppderdosen sind mir alle zu klobig, da ich den tabak ziemlich oft zu freunden mitnehme. ;)

  • Darum geht es ja in diesem Thread, falls es dir nicht aufgefallen ist, sind nicht alle Gefäße luftdicht.

    Quote

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Quote

    Original von kugelfang


    Da die Gläser aber oft verschiedene Formen haben, kann man die nicht mehr stapeln. Außer man isst nur noch Marmelade aus den richtigen Gläsern.



    das wohl war.. aber son glas wie du es als bsp hast, hab cih noch ncih gesehen... es reicht ja wenn man die marmelade nur von ner firma nimmt, die stapelbare gläser hat^^


    muttern hat mich ersmal angemeckert, was ich denn die ganzen gläser außem keller hole xD

    POSITIV: 3

  • Tabaklagerung ist so ein Thema^^


    Seit 3Jahren bin ich am Shisha rauchen und hab hier schon so viel gelesen und probiert wie ich den Tabak am besten Lager.


    Am Anfang wie jeder Neuling(schätze ich mal) einfach rumliegen gelassen in OVP.
    Dann durch mehr Forum lesen und Infos holen folgendes durch probiert:


    Kühlschrank mit OVP/ohne OVP
    Tupperdose mit OVP/ohne OVP
    Eisschachteln aus A*di, die 4kleinen Päcken, passt aber kaum was rein und bis der Eisgeruch weg ist, bah.
    Eisschachteln im Kühlschrank
    Tabak in OVP Dosen ohne Zipper


    Mittlerweile habe ich den Tabak einfach verzippt in der OVP Dose und die Stehen bei mir schön kühl im Zimmer und ich bin damit zufrieden.


    mfg

    "FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen." (Michael Douglas)

  • Hey,
    ich hab mal ne bisschen komische Frage :D
    Leider wohne ich noch zuhause :( Und meine Eltern wollen absolut nicht, das ich meinen Tabak, auch in Dosen, im Kühlschrank deponiere, da man das ja riecht. Ausserdem ist der Kühlschrank eh schon sehr voll. Wie sieht's denn aus mit Gefriertruhe? Ist das möglich, oder zu kalt?
    Der Tabak ( is übrigens Al Fakher und Al Waha ) ist doppelverzippt und in Frischhaltedosen.


    Cheers

  • Tabak nicht im Kühlschrank und auch nicht in der Truhe lagern.
    Bei Raumtemperatur im Dunkeln, alles andere ist falsch.

    Quote

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • ich hab mir auch von tupperware ein paar dosen aus der küche geschnappt ist echt super
    auch für den transport... meiner freundin ist mal so en zip beutel in der tasche kaputt gegangen das war vllt ne schweinerei^^....

    :keks::ironie:

  • Und woraus schließt du das?
    Mach mal bittte ein Foto von der Innenseite deines Deckels. Ich glaube manche Dosen habend da eine Dichtung drin.

    Quote

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • finde einmachgläser am besten und dann im schrank lagern
    für kleinere mengen urinbecher aber da passen keine 250 g rein...

  • ich halte meinen Tabak auch in Einmachgläsern, Problem dabei ist aber, dass ab einer gewissen Menge an Gläsern man recht viel Platz braucht :P

  • kommt drauf an wie.
    In Zippern würdee ich gut nen halbes Jahr sagen.
    In Einmachgläsern länger ..
    Ich hab es jetzt mal grob gschätzt weil ich keine Ahnung habe.
    Aber ich denke der Tabak wird nicht schlecht werde er wird trockener werden.
    MFG

    Pro Forum ab 18 !!
    :keks: