Nargilem Eco 300

  • Hallo Leute,


    auch ich möchte einen Testbericht über die Nargilem Eco 300 machen. Vorweg, es ist mein erster Testbericht ;).


    Gekauft habe ich die Pfeife bei http://www.Rauchzauber.de. Der Preis beträgt in diesem Laden 29.90€.


    Der erste Eindruck:
    Einfach nur geil! Das Blau ist ziemlich dunkel was ich persönlich ziemlich klasse finde. Bis auf ein paar dreckige stellen, die mit Leichtigkeit weg gingen, war nichts dran auszusetzen. Verpackt war das ganze sehr gut. Nichts konnte kaputt gehen.


    Der Lieferumfang:
    Enthalten ist folgendes:

    • Kopf
    • Safa Schlauch
    • Rauchsäule mit Tauchrohr
    • Koheteller
    • Bowl
    • Zange
    • und die Dichtungen


    So fang ich mal von oben nach unten an:


    Der Kopf:
    Der Kopf ist ein blauer, standartmäßiger NP-Head. Ich persönlich finde ihn nicht schlecht aber natürlich ist ein Chinahead oder ein Tangiers Kopf natürlich zu empfehlen ;).


    Der Kohleteller:
    Der Kohleteller sieht sehr schön aus wie ich finde. Er hat schöne Verzierungen und ist für die Größe der Shisha genau passend. Er sitzt sehr fest wenn man ihn mit der Unterlegscheide, der Dichtung und dem Kopfanschluss verschraubt.


    Die Rauchsäule:
    Sie ist ziemlich massiv. Alle Gewinde sind mit einem Dichtungsring versehen was eine zusetzliche Dichtung gewährleistet. Sie ist sehr gut verarbeitet, hat keine Kratzer und ist an der Seite mit dem schönen Nargilem Logo versehen. An die Schlauchanschlüsse passt ein King EX-L auf jedenfall. Wie es mit dem Buzzer aussieht weiß ich noch nicht, werde es aber bald testen.


    Die Bowl:
    Die Bwol gefällt mir auch sehr schön. Von der Form her ist es natürlich Geschmackssache. Sie hat ziemlich wenig Lufteinschhlüsse und auch die gewinde sind sehr schön verarbeitet.


    Der Schlauch:
    Der Schlauch ist ein standartmäßiger blauer Safa-Schlauch. Der durchzug ist ok und die verarbeitung stimmt für den Preis natürlich auch ;).


    Die Kohlezange:
    Die Kohlezange ist eine standart Nargilem Zange. Mit der Zange kann man sehr gut Tabak in den Kopf befüllen jedoch ist sie zum Kohle transportieren ehr nicht geeignet.



    Das Fazit:
    Die Shisha ist ihr Geld wert. Als Reiseshisha sowohl auch als Heimshisha. Wer überlegt, sich die Shisha zu kaufen der sollte das aufjedenfall machen ;).



    So und jetzt noch ein paar Bilder:


    Die ganze Shisha mit dem Safa Schlauch:


    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090303/temp/lr9raxcq.jpg]


    Hier die Shisha mit dem King EX-L:


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090303/temp/i7hcepgb.jpg]


    Hier die ganzen Einzelteile:


    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090303/temp/gpu9saxb.jpg]


    Hier der Safa Schlauch:


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090303/temp/d6m3pfo2.jpg]



    Ich hoffe euch hat der Testbericht gefallen und die, die sich die Pfeife holen wollen, wurde geholfen.


    MfG



    Lukas

  • hätte ich nicht anders geschrieben, hab sie auch und bin der selben meinung :D


    Zitat

    Original von Vahap1993
    Nach einiger Zeit so nach 20 Minuten schmeckt der Tabak nicht mehr wie am Anfang, bzw. verbrannt. Ich nehme die Kohle kurz runter und ich sehe das der halbe Tabak verbrannt ist -.-
    Meistens schütte ich Wasser drauf oder wenn ich einen Energy Drink, Marke Race, habe benutze ich den.

  • Kann die Pfeife auch nur empfehlen
    Hab sie selber schon seit einiger Zeit in benutzung und ich find sie klasse :D

    Harry Tobacco - Beer Flavour :D

  • guter bericht aber:
    ich habe sie seit ungefähr nen dreiviertel jahr!
    nur es gibt ne verarsche davon die genau so aussieht!
    un ja ich bin wohl drauf reingefallen!


    Probleme : 1. Rauchsäule lockert sich
    2. Schlauch auch nicht gerade gut ( hab mir neuen gehohlt)
    3. Und das schlimmste ist das sie anfing zu rosten inn bei der rauchsäule
    owohl ich sie immer pflegte und reinigte!
    also ich würde sie nicht wirklich empfehlen!
    aber anfangs ist sie gut!
    würde eher ne NP 450 empfehlen denn die ist vieeeel besser :P
    nur kann nicht genau sagn ob das die richtige ist oder net :D


    mfg

    wolla billla

    Einmal editiert, zuletzt von Whip_This ()

  • schöner testbericht :)
    meine eco300 bekomm ich auch noch diese woche

    ^^ :)


    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...

  • Zitat

    Original von Whip_This
    guter bericht aber:
    ich habe sie seit ungefähr nen dreiviertel jahr!


    3. Und das schlimmste ist das sie anfing zu rosten inn bei der rauchsäule
    owohl ich sie immer pflegte und reinigte!


    mfg


    das kann nicht sein! fast die gesamte rtauchsäule besteht aus messing! nur das innenrohr ist aus alu
    diese beiden materialien können nicht rosten.
    wahrscheinlich hat sich bei dir nur die beschichtung(chrom) innen gelöst und das messing ist hervorgetreten. das ist nunmal rotbraun und sieht so ähnlich aus wie rost
    ps die np450 besteht aus genau den gleichen materialien:P


    zum testbericht:
    eig ganz schön mit schönen bildern aberr iwie fehlt mir da was
    (würde vlt noch n paar details nennen und detailfotos amchen)

    ICH BIN STOLZ EIN SCHWABE ZU SEIN !!!!



    ein :inlove: für wüthli fortünerli



    "Das ist genauso wenig 'n Krieg, wie 'n Krieg zwischen Menschen und Maden,
    oder Drachen und Wölfen,
    oder Menschen die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen."

  • der testbericht ist echt gelungen
    und die rauchsäule ist mit nem alurohr
    hab die eco 300 selber und kann sie nur empfehlen

    Harry Tobacco - Beer Flavour :D

  • Angenehmer Testbericht.
    Ich denke die Eco 300 ist nicht schlecht und hab sie mir gestern doch glatt bestellt.

    There are 10 types of people in the world; those who understand binary, and those who don't.