Kokoskohlle anmachen!

  • Hey hab mir den Thread zur Kokoskohle bereits schon durchgelesen habe aber noch eine Frage!


    Ist es genau so gefährlich eine Kohle an einer Kerze anzumachen wie die Zigarette daran anzuzünden? Eigentlich könnte man ja ein Teelicht anzünden, die Kohle in Alufolie einwickeln und dann drüberhalten?
    Oder wie sieht das mim Herd aus? Einfach in Alu einwickeln und drauflegen oder das ganze in ne Pfanne reinhauen?



    MfG

  • ich weis zwar nicht warum es schädlich sein sollte ne kohle/zigarette an ner kerze anzumachen, aber ne kokoskohle bekommst nu nicht mit nem feuerzeug oder kerze an (außer du hast 2 stunden zeit).


    am besten einfach mit nem campingkocher anmachen, herd geht auch. da würd ich aber nen alten topf/pfanne benützen.

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

  • kommt drauf an ... in der pfanne kriegste flecken!! auf dem herd au^^ also abdrücke dort wo die kohle lag mit alu drum wahrscheinlich au xD kerze klappt net ... in 6-7 stunden vllt xD

    Religion ist für jene die nicht verstehen um zu glauben, sondern glauben um zu verstehen.


    Klick mich

  • Ne Naturkohle. An einer Kerze? Also gefährlich: Hab mal gehört das ein Seemann stirbt jedes Mal wenn man seine Zigarette an ner Kerze anmacht, ob das für Naturkohle auch gilt ... frag doch mal einen :-) Ansonsten laß das mit der Kerze, funzt ja NIE. Am einfachsten auf ner elektr. Herdplatte, danach (wenn Platte wieder kalt) den kleinen Abdruck wegwischen und gut ist. Oder leicht anzünden und dann via selbstgebauten kleinen Kamin, denk mal so machen es die meisten, dazu => SUFU :)

  • Zitat

    Original von IamEdHahne
    Ne Naturkohle. An einer Kerze? Also gefährlich: Hab mal gehört das ein Seemann stirbt jedes Mal wenn man seine Zigarette an ner Kerze anmacht, ob das für Naturkohle auch gilt ... frag doch mal einen :-) Ansonsten laß das mit der Kerze, funzt ja NIE. Am einfachsten auf ner elektr. Herdplatte, danach (wenn Platte wieder kalt) den kleinen Abdruck wegwischen und gut ist. Oder leicht anzünden und dann via selbstgebauten kleinen Kamin, denk mal so machen es die meisten, dazu => SUFU :)


    Das mit der Kerzen Geschichte und den Seemännern, zur info: Das sagt man, weil Seemänner in der saison wo nix ging immer Streichhölzer hergestellt haben. Wenn man nun Zigaretten an der Kerze anmachte, haben diese Seemänner nix verdient.
    Aber da Seemänner keine Naturkohle herstellen kann man es gerne versuchen (wenn man zu viel zeit hat).


    sry für OT

    Ich mach das mit nem Campinkocher... 16€ im Obi und kartusche (hält 6 stunde oder so) 2€
    mfg

    Ich habe während des Spiels etwas erlebt, was ich hier gerne wieder sehen und hören möchte: Diese Wucht der Tribüne...! Der Trainer der Gästemannschaft hat Gänsehaut bekommen, nicht Angst um Gottes Willen. Aber Respekt vor dieser Intensität von oben.
    <<Milan Sasic>> 2008

  • kauf dir einfach nen campingkocher. meinen habe ich damals im lidl gekauft als der im angebot war.

    ^^ :)


    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...

  • Mit einer Kerze anzuzünden klappt nicht in absehbarer Zeit.
    Ein Freund hatte das nicht geglaubt, also haben wir das Duell gemacht: Kerze vs. Selbstzündi.
    Die Cocobrico, die auf der SZ lag, war nach 20 Minuten komplett durchgeglüht, die andere nach 30min. Aber als er die Kohle dann von der Kerze weggenommen hat, ging sie sofort wieder aus.
    Also damit die Kohle auch innen durchglüht wird es wohl über 1h dauern.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • also ich bin mir sicher das es nich gut is ne zigarette an ner kerze anzumachen und zwar deswegen, weil dann der wachsdampf mitgeraucht wird
    bei der kohle und ner shisha weiß ichs nich

  • rauche jetzt einige zeit mit naturkohle. war jedoch zu geizig mir nen extra anzünder zu kaufen! (habe mir damals einen dieser kleinen bunsenbrenner gekauft und kann nur sagen, dass ich das geld hätte lieber verbrennen sollen, da wär sicherlich mehr wärme bei rum gekommen als mit dem ding ;)


    hat nicht jeder im haus, klappt aber wunderbar: mit einem Heißluft-Foehn ;)


    das ding vor die kohle legen, in der zeit den kopf machen und wenn ihr fertig seid koennt ir meist die kohle schon drauf legn ;)

    Positiv gehandelt mit:
    Jango 2003 (SB) ++,Schorsch +++
    Negativ gehandelt mit:
    -

  • Ich benutze immer Cocobrico und hatte es mit 100 Methoden erwaermt und nie hatte ich damit Probleme. Kocher ist aber die beste Idee:)

    FAKHUR:)

  • also ich selbst benutze so nen bunsenbrenner feuerzeug!
    also bekommst so in 5-8 min 3 stück an!
    un halt gas - 300 ml - 2,50
    aber ich glaube ich werde mir auch malnoch nen campingkocher zulegen




    mfg

    wolla billla

  • sry 4ot aber sonyx dein beitrag ist ja sehr informativ und steht total im zusammenhang mit diesem thread^^
    sowieso ist es bescheuert nur ein einzges wort zum thema zu schreiben und sinnlos noch dazu^^ !
    was soll der threadgründer mit dieser aussage anfangen ?!


    ich machs mit nem campingkocher von campingaz vom obi für 20 euronen
    gas kostet 1,99€


    3 min drauf bis 2 ecken glüchen und dann einfach einen kamin aus alu für 5 mins drüber und dann sind die perfekt zum blubbern

  • statt kerze kannste auch feuerzeugbenzin benutzten (solche in den zippos), einfach benzin in ein Aschenbecher oder ähnliches reingießen, ein Sieb mit etwas Abstand da drauf legen und die kohle dann darauf. Mit etwas Alufolie bastelst du dir eine art Tunnel ,den du über der Kohle drauflegst. Dauert zwar ein bisschen länger als Campingkocher und etwas umständlich aber um einiges günstiger. Noch besser wäre es wenn du eine Teelichtschale in den Aschenbecher legst und das Benzin darein füllst und es direkt unter der Kohle legst.

  • Die besten erfahrungen hab ich mit ner elektrischen Kochplatte gemacht, die ich rein nur für die kohle benutze, geht prima :)


    Campingkocher natürlich auch



    Gruß
    Sorath

    Favoriten:


    1. Havana - Special Grape
    2. Al Amir - Black Berry
    3. Layalina - Cherry
    4. Al Fakher - Peach

  • Mit einem Bunsi gehen die aber auch sehr schwer an und das dauert auch schon gut und gerne mal mehr als 15 min bevor man z.B. eine Brico angezündet hat! Und denn das ganze mal 2 oder 3 je nachdem wie man raucht. Also ich mache das grundsätzlich mit einem elektrischen Kohleanzünder! Aber wir (also Die Toxikologen) haben das auch schonmal mit ner Mikrowelle getestet :D ist aber auch nicht zu empfehlen :P

  • Camping Gaskocher, 3 Bricos aufm Kocher auftürmen und während man den Kopf baut, brennt der Kocher munter vor sich hin und glüht schön die die Bricos an. Abschliessend für ein paar Minuten bei ausgeschaltenen Kocher nen Selmade Windschutz auf Alufolie drüber und voila, nach ein paar Minuten glühen die Kohlen schön.
    Diesen elektrischen Kohleanzünder trau ich irgendwie nicht über den Weg. Das Teil schaut mir zu "russisch" aus, kann mir nicht helfen. Und "billiger" als ne Dose Gas fürn Gaskocher ist der Strom sicher auch nicht.

    (+) St!L; Adrian2290; GTI-Shisha
    (-) noch keiner