Egeglas Premiumschlauch

  • Material:
    Endstücke aus dickem Spezialglas. Innen aus lebensmittelechtem Silikon, darüber ist noch eine Schicht zur Stabilisierung (bei dem Durchmesser würde er einknicken). Die Farbige letzte Schicht ist eine Stoffummantelung.
    Verarbeitung:
    Hundert Prozent Super.
    Durchzug:
    Perfekt. Wie atmen.
    Eigengeschmack:
    Während des ersten Kopfes weg.
    Länge und Geschmackintensität:
    Länge find ich perfekt so. Geschmack kommt voll rüber.
    Waschbarkeit:
    Ja. Die Endstücke aus Glas sind abnehmbar und so separat einfacher waschbar.
    Lebensdauer:
    Hab ihn seit 3 Monaten oder so. Noch nicht der geringste Mängel. Was passieren könnte ist, dass die Stoffummantelung dreckig wird oder ausfasert.
    Ästhetik:
    Passt wunderbar zu moderneren Shishas. Sieht auch wirklich edel aus. Gefällt mir.
    ------------------
    Fazit:
    Mein Lieblingsschlauch. Klare 1

    Too light to fight, too thin to win.

  • Material:
    Mundstück und Anschlussstück aus Glas, am Schlauch selber sind auch noch zwei "Adapterstücke" aus Glas angeklebt(?) Der Schlauch selber besteht aus Silikon (erfüllt alle Normen;)) Der mit Stoff ummantelt is.
    Muss dazu sagen, dass ich mir das Prmium Mundstück in kürzer bestellt hab, weil mir 55 zu lang war;)


    Verarbeitung:
    Verarbeitung Glas ist super, allerdings hat mein Anschlussstück leichte Lufteinschlüsse, das aber eh in der Shisha steckt, isses mir egal;)


    Durchzug:
    Super! Hab noch nen Nammor hier, der hat auch nen guten Durchzug, aber finde den Ege n Tick besser


    Eigengeschmack:
    Nein, hab ihn auch vorm ersten Rauchen nich ausgewaschen, war aber kein Problem.


    Länge und Geschmackintensität:
    Geschmack kommt super an, Länge: Gesamt:238cm, Mundstück: 25cm, Anschlussstück:9cm, Adapterstücke: je8, Schlauch allein: ca 198cm.


    Waschbarkeit:
    Kein Problem, allerdings sollte man wie bei einer Bowl aufpassen, da es ja Glas ist;)


    Lebensdauer:
    Kann ich noch nicht sagen, aber ich vermute mal recht lang:)


    Ästhetik:
    Ich finde den sehr schlicht, aber auch außergewöhnlich durch das Glas, mir gefällt er sehr gut:)



    ------------------
    Fazit:
    Super Schlauch, allerdings nicht der günstigste:)
    Einene Nachteil kann ich euch allerdings sagen, einen riesigen:D
    Der Stoffbezug vom Schlauch ist sowas von Schmutzmagnet:D
    Saß im Garten, der Rasen war vor kurzem gemäht und prompt hatte ich lauter Gras drann:D auch wenn die Kohle ein wenig ascht, zack sofort am Schlauch, allerdings muss man nicht mehr so oft staubsaugen:D
    Und man kanns auch sehr leicht wieder reinigen, trocknet auch sehr schnell.

    Oh factum male!


    Ganz schön viele neidische Spaßbremsen am Start hier im Forum!

  • Ich schreib Mein Fazit gleich weil alles schon geschrieben wurde.


    Ein 1A Schlauch ( habe ihn in schwarz) der nochmal ein stück besser ist als der Nammor von Quali, durchzug, geschmack.


    Ich konnte keinen eingengeschmack feststellen da nach dem anrauchen des Bisan Blue Mist schon der Geschmack da war vom Tabak.


    Bin voll zu frieden und froh mir den EG geholt zu ham.


    Rache den Schlauch mit dem 1Lochkopf ( doppelwandig ) von egge auf meiner Mya orbiter 2 die trotzdem noch Top sicher steht.

  • Material: Siehe Bild


    Verarbeitung: spitzen verarbeitung. geht kaum besser


    Durchzug:1a , da kommt kein Nammor oder so ran.


    Eigengeschmack: 0


    Länge und Geschmackintensität: Sehr lang , guter Geschmack da neutral.


    Waschbarkeit:spitze.


    Lebensdauer:bisher 3monate


    Ästhetik:klasse.



    ------------------
    Fazit:
    Mit abstand der beste Schlauch.

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • Material:


    Silikon mit stoff überzug


    Verarbeitung:


    1a kann man nix aussetzen


    Durchzug:


    Na da zieht man verdammt viel rauch durch einsamme spitze der durchzug


    Eigengeschmack:


    Abselut 0


    Länge und Geschmackintensität:


    Glaube 1,90 m reicht voll und ganz aus


    Waschbarkeit:


    Lässt sich super durchspülen mit heissen wassser und ist auch alles dicht


    Lebensdauer:


    Gute frage aber ich denk mal verdammt ewig solange man gut damit umgeht


    Ästhetik:


    Also mir sagt er sehr gut zu könnte zwar ein wenig schmaler sein aber passt auch so :D



    ------------------
    Fazit:


    Ne klar 1 mit Sternchen

    Erfolgreich gekauft/gehandelt bei:



    Darkblue/Joh/Jerie/Iced_Earth_Fan/Shisha9/Mastertom/OrientKing/Reggin/Valnar/Jagdfürst/Doc_Pyro7/Fakhur




    Nicht erfolgreich gehandelt bei:


    aEsiX.de

  • Material:
    Glas und Sillikon
    Verarbeitung:
    Bombe! 1A Verarbeitung!
    Durchzug:
    Das beste was es gibt!
    Eigengeschmack:
    Also ich habe ihn jetzt knapp ein Jahr und er schmeckt immer noch neutral!
    Länge und Geschmackintensität:
    ca 1,80m
    Waschbarkeit:
    perfekt! den kann man ohne Probleme waschen!
    Lebensdauer:
    Ich denke das er noch ewig halten wird!
    Ästhetik:
    Ich meine er macht erstmal ein sau geilen Eindruck!!!


    ------------------
    Fazit:
    Er ist villt ein bisschen schwer und störrisch.... aber das macht der Rest wieder weg!

  • Material: Glas, Kunstoff


    Verarbeitung: Gut


    Durchzug: Besser gehts nicht! Bombastisch!


    Eigengeschmack: Nach ein paar Zügen gänzlich verschwunden.


    Länge und Geschmackintensität: 180 cm


    Waschbarkeit: Ja.


    Lebensdauer: Gute Frage. Hab den Schlauch erst ne Woche. Aber da man ihn auswaschen kann, denk ich mal ne ganze Weile


    Ästhetik: Wenig orient aber trotzdem hübsch.

  • Material:
    Der Schlauch an sich ist aus Silikon, die Ummantelung ist normaler Stoff in spezieller Farbe, bei mir Blau
    Verarbeitung:
    Das Glas wurde 100% richtig verarbeitet, keinerlei Einschlüsse oder Luftblasen oder sonstige Schönheitsfehler oder ähnliches
    Durchzug:
    Also der Durchzug ist mit Abstand das beste was man sich kaufen kann, der Umstieg von einem Nammor Hose auf den Egeglas war nochmal enorm
    Also ich würd mal behaupten das dein Widerstand beim Anziehen eigentlich nicht mehr exestiert, zumindest bei meiner Shisham NP Fusion
    Eigengeschmack:
    Durch das Silikon und das Glas exestiert so was nicht, extrem starker Tabak kann sich aber auch da einlagern, lässt sich aber zu 90% auswaschen
    Also wenn man zB Minze geraucht hat und Shisha putzt aber Schlauch nicht, schmeckt man es halt noch das Minze geraucht wurde, wenn man ihn wäscht, nicht.
    Länge und Geschmackintensität:
    Imho 1,8m + Mundstück, was variiert, aber in jedem Fall mehr als ausreichend!
    Waschbarkeit:
    100% waschbar, wgn Silikon und Glas, Glasadapter lassen sich auch abnehmen und so noch besser reinigen
    Lebensdauer:
    Habe ihn inzwischen über ein Jahr, und habe bisher noch keine Probleme oder ausfälle gehabt, leider ein kleiner Bruch, weil meine Mum nicht aufgepasst hat ;)
    Ästhetik:
    Also mir gefällt der Schlauch sehr gut, habe kein Problem das er nicht orientalsich ausschaut, finde das eigentlich auch besser passend zu meiner Shisha und orientalisch is bei mir nichts in der Richtung. Aber an sich muss es ja jeder selber entscheiden



    Besonderheit:
    Durch das dicke Silikon und den Mantel ist er etwas störanfällig bei Drehbewegungen, also knicken ist glaub ich zB nicht möglich (gewaltlos) und beim weiterreichen sollte man halt ein bischen aufpassen, das er nicht unkontrolliert dreht oder ähnliches, da er einfach zu steif dafür ist

    Erfolgreich gehandelt mit:
    St0nyde; gambit1982; Starbuzz,G Babe;Softice;compro;Loschd;bigbabou;Lecker Pipe;DaGee;dreadhead;Coldslay;Affreak;Knolli


    Sammelbestellung
    Bamb00cha; Flo; sLiiDer; coffeinhaltig