Hey Leute,
das ist mein 1. Thread in diesem Bereich, und mich würde eure Meinung zu diesem Thema mal brennend interessieren.
Der Präsident des Umweltbundesamtes, Andreas Troge (CDU) meinte, wir sollten uns wieder an den alten Sonntagsbraten gewöhnen und ausser Sonntags ganz auf Fleisch verzichten.
Ich kann so etwas einfach nicht nachvollziehen und glaube manche "Politiker" denken einfach nicht nach und quatschen einfach drauf los!
Ich kann euch meinen Standpunkt mal ganz einfach anhand einer Liste versuchen zu erklären.
Fleisch nur noch Sontags
"Positiv"
+Der Co² ausstoß deutschlands könnte beträchtlich gesenkt werden
+Einiege Menschen würde vllt. gesünder leben
---------------------------------------------------------------------------
"Negativ"
- Fleischereien gehen pleite
- Restaurants (Vor allem Steakhäuser) haben große Einkommenseinbuße,
denn wer geht schon ins Steak haus um ein Kartoffelgratin oder ähnliches zu essen.
- Es ist generell nicht durchsetzbar, wer will kontrollieren ob ich mir Fr. Abends ein Schnitzel in die Pfanne schmeisse
-Was wäre mit Marken wie z.B. "Bifi" soll so etwas dann verboten werden?...
Naja mir fallen grad keien weiteren - Punkte ein, hatte aber noch ne Stange mehr :>
Wie gesagt mich interessieren eure Meinungen dazu und ob ihr so etwas gut oder schlecht fändet.
Ps. Ich hatte das nur 2 mal nebenbei am Tv mit bekommen, wer genauer weiß, ob es sich hierbei nur um eine Aufforderung an die Bevölkerung handeln soll oder doch um eine Gesetzlich vorgeschriebene Sonntags-Fleisch-Verordnung bitte mal melden! =)
Lg Gunja