• Shisha: Mya Cosmos


    Kopf: Standart (von Mya)


    Tabak: Serbetli , Nakhla , al Fakher


    Angefeuchtet? ja


    Kohle: three kings 33 mm


    Alufolie (wieviele Schichten?) 1ne


    Wieviel Tabak im Kopf 3/4


    Wasserstand: bis zum oberem rand vom 2ten grünen steifen (von unten , siehe bild )


    Problem:


    tjo wo fang ich an , am besten damit dass ich schon alle FAQs komplett durch hab ^^
    die beiden hauptprobleme sind, dass kein rauch kommt und dass es nach nichts schmeckt . ich hab echt so viel durchprobiert , tabak direkt aus ägypten/türkei mit literweise glycerin/molasse oder auch nicht, oder auch tabak aus deutschland mit glycerin , n haufen marken , bringt alles nichts . es schmeckt nach nichts und es kommt kein rauch . die shisha is definitiv dicht , is ja auch eine zum schrauben und komplett neu und mya is ja ansich keine schlechte marke.


    hab mir schon überlegt den kopf zu tauschen , könnte es daran liegen ? bin echt langsam am verzweifeln. hab n freund von mir seine und meine shisha aufbaun lassen und seine ging wie blöd und meine hat nur scheiße geschmeckt.


    Und noch was , ich krieg unten den rauch nich raus , wenn ich rausblase .
    das geht beim schlauch rein und direkt gegenüber beim ventil wieder raus.. (siehe bild)
    es heist ja überall dass das ne gute shisha is aber ich bin langsam echt mit meinem latein am ende.... ideen? :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Dopesick ()

  • Naja ein relativ klarer Fall von zuwenig Hitze....


    Mit den kleinen 3K machst du einfach zuwenig Hitze dass der Tabak Qualmt.
    Also hol dir Große 3K 40mm oder Cocobricos...
    Wenn du große 3 Kings Willst ich hab noch sehr viele Rollen das kannst mr welche Abkaufen ...

    Pro Forum ab 18 !!
    :keks:

  • @ Shishanoob12345


    du hast auch die mya cosmos oder ?
    hab grad nochmal nachgeschaut , sind sogar 40 mm
    hab nen chinahead aber der passt ned drauf lol


    funktioniert sie bei dir gut ?

  • Ok dann setzen wir nochmal neu an ...
    ich habe eine Mya Mini Orb un Rauche sie folgendermaßen:


    Kopf :Chinahead
    Wasser : Genau das selbe wie bei dir
    Kohle : Cocobricos
    Tabak : AF
    Alu : 4 Lagen
    Mit Windschutz


    Also versuch es mal so:


    du füllst den kopf halb voll und machst 2 Lagen Alu dann Durchlöcherst du die alu überall (Ruhig viele Löcher)
    Und das wichtigste du musst die Kohle richtig anhaben nicht das nur die unterseite glüht

    Pro Forum ab 18 !!
    :keks:

  • Hi, also ich würde dir empfehlen einen Chinahead und 40 mm Kohlen oder gleich Cocobricos zu kaufen. Ich denke aufjedenfall, das der Tabak zu wenig Hitze bekommt, wie lochst du denn die Alufolie? achja und btw hab seit vorgestern auch ne cosmos und es reicht vollkommen bis etwas über den unteren Rand des 2ten Streifens Wasser aufzufüllen. Und das man den Rauch nicht komplett rausblasen kann ist normal keine angst ;)


    Edit: Ist das deine Pfeife auf dem Bild? , wenn ja ist es kein Wunder das kein Rauch kommt, soweit der 2-Schlauchanschluss, den du anstelle des ventils drauf hast keine Kugel beinhaltet ziehst du ja immer Luft mit!

  • ne ist nicht meine auf dem bild :)


    cocobricos hab ich auch da aber das ist immer so ein "spass" die anzukriegen.
    shishanoob , woher haste den windschutz?
    und wie hast du den chinahead bei dir draufgekriegt ?


    die alufolie loch ich meistens mit ner (steck)nadel , mach aber sehr viele löcher.
    warum kann man den rauch ned rausblasen ? wenn grad ne ordentliche ladung kohle mitgekommen ist ,macht das nich so viel spass den rauch zu rauchen ....

    Einmal editiert, zuletzt von Dopesick ()

  • tja den rauch kann ich nur bei meiner np 620 komplett rausblasen, das liegt daran, das du nur den teil des rauches rausblasen kannst der sich im mittelstück also in dem raum der 4 anschlüsse befindet, da die luft ja direkt gegenüber rausgeht. Dann mach mal etwas weniger löcher, das weniger frischluft mitgezogen wird, und du somit mehr hitze bekommst, oder kauf dir größere Kohlen ;).

  • wie machst du das mit den cocobricos , wenn du unterwegs bist ? campingkocher ? :(
    habs auch schon mit weniger löchern versucht .
    mischst du/ihr den tabak nochmal mit glycerin ?

  • oh man ..... wieder n 10ner .
    meinst du es könnte an dem kopf liegen ? und wie machst du des mit den cocobricos wenn du unterwegs bist?


  • sorry für OT aber weißt du ob das bei der orbiter III auch wie bei der cosmos mit dem chinahead ist? hab irgentwie das gefühl das der chinahead auf meiner shisha nich richtig passt..

  • Sry nein mit der Orbiter kenn ich mich gar nicht aus aber ich denke dass sich jemand findet der die Pfeife hat.
    Ich denke mann wird nen Adapter brauchen.

    Pro Forum ab 18 !!
    :keks: