King Breeze

  • Material:
    innen rostfrei, der schlauch ist wie beim nammor
    Verarbeitung:
    minimale klebereste an den verbindungstücken von schlach und munstück. verbindungsstücke sind nur leicht beschichtet. werd sie wahrscheinlich mal lakieren.
    Durchzug:
    der durchzug ist wirklich sehr gut. hab zum vergleich den nammor. der king breeze zieht eindeutig besser. wirklich eindeutig.
    Eigengeschmack:
    ist schon vorhanden, war aber nach dem ausspülen mit dem orange cleaner und nach dem ersten rauchen weg.
    Länge und Geschmackintensität:
    1,80m lang, gesckmack wird nicht beeinträchtigt
    Waschbarkeit:
    ja
    Lebensdauer:
    grad erst bekommen
    Ästhetik:
    mir gefällt das dicke munstück eigentlich sehr gut. die glänzenden polierten endstücke an meiner fusion mit blue wave sehen echt richtig geil aus.



    ------------------
    Fazit:
    bereue den kauf auf keinen fall. find ihn besser als den nammor hose.

  • Material:
    Schlauch wird als rostfrei und waschbar angeboten, fühlt sich so an als ob innen keine Metallspirale wäre (halt so gartenschlauchmäßig), scheint aus Silikon/Gummi zu sein, da kenn ich mich nicht wirklich aus. Relativ steif, kann aber daran liegen das er noch ziemlich neu ist.
    Verarbeitung:
    Ist leider nicht 100%ig, man sieht deutliche Klebereste und kleine Macken. Auch scheint der Schlauch an einer Verbingung nicht richtig dicht zu sein, beim Durchpusten tritt dort minimal Rauch aus. Da gibts leider Punktabzug!
    Durchzug:
    Spitze! Der Schlauch ist eher kurz und breit, daher ist der Durchzug ausgezeichnet! Wird auch durch die kleine undichte Stelle überhaupt nich tangiert.
    Eigengeschmack:
    Schmeckt halt stark nach Gummi/Plastik, wie auch beim Ager oder Nammor. Durch Ausspülen und häufiges Rauchen verschwindet er aber.
    Länge und Geschmackintensität:
    1,80m, find ich persönlich ne angenehme Länge. Geschmack kommt voll zu Geltung (wenn der Eigengeschmack erstmal wech is).
    Waschbarkeit:
    Jou. Hat ja keine Wollpüschel wie Ager oder Nammor, die nass werden können und dann gammelig werden, daher einfach zu reinigen!
    Lebensdauer:
    Kann man ja noch nicht wirklich sagen, dafür isser noch zu neu.
    Ästhetik:
    Minimalistisch modern. Find ich saugeil! Der Schlauch hat halt nichts orientalisches mehr, dieses metallene, industrielle Design unterscheidet sich deutlich von klassischen Schläuchen (Kaffeehaus Schlauch zB, als ganz krasser Kontrast jetzt). Das Teil passt einfach bombig zu meiner blauen np620. Auch das kurze Mundstück liegt gut in der Hand und ist einfacher zu handeln als diese ganzen übertrieben langen (Kaffeehaus, Nammor, Buzzer etc). Liegt auch viel besser im Mund :> Man hat nicht das Gefühl in ner Alkoholkontrolle zu sein.


    ------------------
    Fazit:
    Ein super Schlauch, der leider nicht so toll verarbeitet ist. Super Durchzug, leicht zu reinigen, liegt gut inner Hand; hat aber n paar Macken und Klebereste. Daher kriegt er von mir ne 2, ist aber trotzdem mein absoluter Favorit.


    Zum Vergleich: Dem Ager würd ich ne 1 geben, da der besser verarbeitet ist. Mir persönlich gefällt der King Breeze aber von der Ästethik und der Größe her besser.
    Ich will mal behaupten, dass die beiden Schläuche im Moment die besten aufm Markt sind, unterscheiden sich eben nur im Design.
    Beide kann ich zum Kauf wärmstens empfehlen :>

  • Verarbeitung:
    Also die Verarbeitung ist für diese Preisklasse absolut übel !!!
    Verbindungsstück vom Mundstück zum Schlauch krumm, an verschiedenen Stellen Klebereste.


    Durchzug:
    Der ist allerdings sehr gut.
    Eigengeschmack:
    OHHHHHHHHHHH JAAAAAA, Selbst nach 3x auswaschen schmeckt der immer noch nach 8x rauchen nach Kleber/Plastik.
    Länge und Geschmackintensität:
    Siehe Eigengeschmack !
    Waschbarkeit:
    Ja
    Lebensdauer:
    Nicht Lange, da wir ihn in die Tonne getretten haben.
    Ästhetik:
    Der Grundgedanke von der Form ist echt sehr nice.


    ------------------
    Fazit:
    Das Geld kann man sich sparen !!!
    Für diese Verarbeitung und seinem Eigengeschmack nicht zu empfehlen.
    Wenn der Hersteller was ändert am Eigengeschmack+Verarbeitung und evtl. die Länge auf 190cm anhebt, würde ich dem Schlauch noch mal eine Chance geben. Da der Grundgedanke/Optik wirklich gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue ()

  • Material: Fast gleich wie mein Nammor, hab Breeze und Nammor in schwarz, vom Schlauch selber her kann man sie nicht unterscheiden. Mundstück ist aus plastik.


    Verarbeitung: Echt mies für den Preis. Klebereste, macken im Metall, Kratzer und Nasen im Kunststoff. Wobei man dazu sagen muss dass das nur bei näherer Betrachtung auffällt.


    Durchzug: Würd sagen gleich wie Nammor. Also ziemlich gut.


    Eigengeschmack: Schmeckt übel nach Plastik bzw. Künstlich. Merkt man beim Rauchen selber zum Glück nicht all zu arg.


    Länge und Geschmackintensität: Mit 180cm eine gute, ausreichende Länge.


    Waschbarkeit: Anhand des Plastikgeschmacks gehe ich mal davon aus dass er innen - wie der Nammor auch - aus Kunststoff ohne Stahlspirale besteht. Also waschbar (Was er auch dringend nötig hat! Dazu mehr im Fazit).


    Lebensdauer: Bisher etwa 2 Stunden.


    Ästhetik: Ist Eher die moderne Variante. Find ihn ganz schick, aber das ist wohl Geschmackssache.


    ------------------
    Fazit: Holt euch für den Preis lieber en Nammor oder en Ager! Die kosten in etwa das gleiche, sind aber um einiges besser verarbeitet. Ich hab ihn mir zu meiner kleinen Eco 300 geholt, weil en Nammor mit nem Griff der länger is als die Shisha hoch ziemlich dämlich aussieht wie ich finde. Außerdem frag ich mich ernsthaft ob die wohl vor der Auslieferung mit Absicht zerbröselte Kohle, Dreck o.ä. in den Schlauch kippen, so viel Zeug wo da rauskam beim Wasser durchlaufen lassen. Hab den jetzt etwa 10 mal hintereinander gewaschen (kein Spaß) und es kommt immernoch so braune soße raus. Echt eklig.


    Also nochmal in Kurz:


    Pro: - Sieht schick aus
    - Guter Durchzug
    - Waschbar


    Kontra: - Preis / Leistung
    - Eigengeschmack
    - teilweise Miese Verarbeitung


    Von mir gibts ne 3.

  • Material: Leichter Kunststoffschlauch (nenn es mal so^^) Solides Mundstück


    Verarbeitung: Eigentlich sehr gut... hatte ein kleinen Kleberest...


    Durchzug: Ich finde ihn persönlich ganz gut


    Eigengeschmack: Am anfang ist er definitiv da aber nach 2-3 Köpfen mit starken Flavour isses Weg


    Länge und Geschmackintensität: ca 170cm lang reicht vollkommen aus.


    Waschbarkeit: Ja enthält keine Metallspirale


    Lebensdauer: Bisher hält er noch..


    Ästhetik: Finde ihn optisch 1A ist dem King EXL nach empfunden



    ------------------
    Fazit:Finde ein Guter Schlauch habe ihn bei Shisha-arbabica bestellt für 15.99 top Preis/Leistung



    mfg sonny

  • Material:
    der schlauch besteht aus kunstleder und das munstück aus plastik
    Verarbeitung:
    der schlauch hatt ein paar kratzer im plastik ansonsten gute verarbeitung.
    Durchzug:
    genau wie bei ager hose und nammor.....
    Eigengeschmack:
    ja,sehr säuerlicher geschmack
    Länge und Geschmackintensität:
    länge reicht ca.180 cm
    Waschbarkeit:
    ja
    Lebensdauer:
    kann ich nicht sagen hab den erst seit 2 wochen
    Ästhetik:
    finde ihn optisch nicht so schön,ist geschmacks sache.


    ------------------
    Fazit:
    Würde lieber zum ager hose oder zum king ex-l raten, da der eigengeschmack sehr stark ist.

    ---->Spvgg 1903<----

  • Material:
    Selikon mit Edelstahlspirale


    Verarbeitung:
    Bei mir alles tiptop keine Nasen am Metal, Klebereste o.ä.


    Durchzug:
    Besser gehts nicht :)


    Eigengeschmack:
    Also ich habe den Schlauch, direkt als ich ihn bekommen habe
    erst mit Wasser dann mit gelöstem Kaffeepulver und dann wieder
    mit Wasser ausgespuhlt und beim 1 Kopf habe ich keinen Eigengeschmack
    mitbekommen.


    Länge und Geschmackintensität:
    Länge ist OK, bischen kürzer als der MYA Schlauch.


    Waschbarkeit:
    Jo


    Lebensdauer:
    Kann ich nix zu sagen zum 1 Mal benutzt.


    Ästhetik:
    Finde ich sehr schön, besser als der Ager oder Buzzer,
    sieht dem Ex-l ähnlich.


    ------------------
    Fazit:
    Alles in allem hat mein Schlauch keine mängel und der Eigengeschmach war auch
    sofort weg, der Durchzug ist unglaublich, so kann ich nur eine
    1+ geben.

    Gekauft:
    Tischa
    Tobi5000
    Gaz
    enka1989

    Einmal editiert, zuletzt von sergej59 ()

  • Material: kunstleder + plastikmund-und endstück


    Verarbeitung: sehr gut, bis auf minimale fehler


    Durchzug: sehr gut


    Eigengeschmack: stark vorhanden. nach dem ausspülen und dem ersten kopf jedoch nicht mehr da


    Länge und Geschmackintensität: länge is in ordnung


    Waschbarkeit: ja


    Lebensdauer: grade bekommen^^


    Ästhetik: spricht mir mit dem mundstück sehr zu



    ------------------
    Fazit: 1- auf grund des eigengeschmacks den man aber schnell wegbekommen kann

  • Material:
    Kunstleder am Schlauch, transparenter Kunststoff am Griff und Verbindungsstück
    Verarbeitung:
    Hab nen großen Kleberest an meinem Mundstück, ist wohl rausgelaufen :(
    Durchzug:
    Der ist bombe, ähnlich dem Nammor
    Eigengeschmack:
    Ja, am Anfang halt nach Plaste bzw, wie wenn ihr so nen Wasserball aufpustet
    Länge und Geschmackintensität:
    bisschen kürzer wie der Nammor oder MYA Schlauch, aber noch völligst ausreichend.
    Geschmack kommt nach den ersten 4 Zügen voll zur Geltung, dann ist auch der Plastegeschmack weg.
    Waschbarkeit:
    Na, da ja keine Metallteile verwendet werden im Schlauch, voll Waschbar
    Lebensdauer:
    Kann ich ebenfalls noch nichts zu sagen, erst 3 Tage alt und funktioniert noch ^_^
    Ästhetik:
    Ich find das Design ziemlich cool, meine Freundin findet Ihn besser als den Nammor, ich bin da eher anderer Meinung


    ------------------
    Fazit:
    Das mit dem großen Klebespritzer stört mich schon ziemlich, aber ansonsten ist das nen Top Schlauch.


    1-