Nammor Schlauch

  • Material:
    Kunststoff
    Verarbeitung:
    Bei mir nichts zu bemängeln
    Durchzug:
    Sehr schön! Besser als meine 3Mya Schläuche :)
    Eigengeschmack:
    Anfangs stark nach Plastik hat sich nach dem Einrauchen verflüchtigt
    Länge und Geschmackintensität:
    1,80m
    Waschbarkeit:
    ja
    Lebensdauer:
    Bei mir sinds bisher 4Monate
    Ästhetik:
    Hat find ich was futuristisches :P


    ------------------
    Fazit:
    Preis/Leistung:
    2

  • Material:
    Kunststoff, Kunstleder
    Verarbeitung:
    Keine offensichtlichen Klebereste o.ä. - Top Verarbeitung
    Durchzug:
    Optimal
    Eigengeschmack:
    Auch nach einmal gründlich auswaschen hatte der Nammor beim ersten Rauchen anfangs noch einen starken Plastikgeschmack, der beim zweiten Rauchen nicht mehr vorhanden war
    Länge und Geschmackintensität:
    180 cm
    Waschbarkeit:
    komplett auswaschbar
    Lebensdauer:
    Bis jetzt lebt er noch.
    Ästhetik:
    Kombiniert klassische Elemente mit moderner Optik. Gefällt mir sehr gut.


    ------------------
    Fazit:
    Im Preis-/Leistungsvergleich zu anderen Schläuchen mit ähnlichem Durchzug würde ich ihm eine 1- geben.

  • Material:
    Innen irgend ne art Kunststoff (PVC oder Silikon); außen Kustleder
    Verarbeitung:
    ok leider ist an einer Stelle die Naht aufgegangen
    Durchzug:
    ok. viel besser als Standartschläuche, schlechter als ein MT oder Egeglas
    Eigengeschmack:
    war vorhanden hielt 8 Sessions
    Länge und Geschmackintensität:
    180cm/ wenn der Eigengeschmack weg ist ok, nimmt leider schnell den Geschmack von intensiver Tabaken an
    Waschbarkeit:
    ja
    Lebensdauer:
    bisher ein halbes Jahr
    Ästhetik:
    klassisch und modern zugleich


    ------------------
    Fazit:
    Guter Schlauch der gut in der Hand liegt. Man kann ihn bedenkenlos kaufen.

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • Material: Innen irgend ne art Kunststoff (PVC oder Silikon); außen Kustleder


    Verarbeitung:Gut , keine Klebereste gefunden oder ähnliches gefunden..


    Durchzug: Gut :) besser als Standartschläuche..


    Eigengeschmack: nur am Anfang..nach 3-4 Köpfen nicht mehr


    Länge und Geschmackintensität: 180cm , Geschmacksintensität ist gut , wenn der schlauch nicht schon Tabakgeschmack angenommen hat...


    Waschbarkeit: jap


    Lebensdauer: Kleber fürs Mundstück hat sich gelöst = Mundstück hält nicht mehr wirklich , das war nach einem Jahr..


    Ästhetik: Joaa , gefällt mir seit langem nicht mehr so gut..



    ------------------
    Fazit:Guter schlauch , jedoch durch die Klebersache und die Optik gefällt mir der Schlauch nicht mehr und ist schon lange kein Favorit mehr.

    Erfolgreich gehandelt mit :

    DonPolakinho
    HeadEdd
    Shadow_Rob
    Eyoob
    enka1989
    Blubber-Zugger
    SANDsturm
    sheesha_m
    .2HOT.
    TrueStar


    uvm...(ü. 150mal erfolgreich gehandelt)

    Einmal editiert, zuletzt von buzz69 ()

  • Material:
    Kunstleder
    Verarbeitung:
    - Mundstück hat verlaufene Farbe unter dem transparenten Plastik
    - Das Mundstück war mit einem Kabelbinder am Griffstück besfestigt ---> Abdruck
    - War in die Verpackung gezwängt ---> teilweise leicht gekrümmt
    + Sonst o.k.
    Durchzug:
    Gut. Kann man nicht anders sagen :)
    Eigengeschmack:
    Kaum... Ein Kopf und weg ist der....
    Länge und Geschmackintensität:
    Würde ihn jetzt mal auf etw. 170 cm schätzen. Intensität: Normal
    Waschbarkeit:
    Jop :=)
    Lebensdauer:
    Kann ich noch net beurteilen... Sieht aber solide aus...
    Ästhetik:
    Gefällt mir vom Design nicht ganz so gut... Ist aber wie vieles Geschmackssache. Fühlt sich am Griffstück an wie mein Badmintonschläger.


    ------------------
    Fazit:
    Netter Schlauch... Kann man ebenfalls nicht anders sagen.... :=)

  • Material:
    Innen Kunstoff (PVC Spirale soweit ich weiß) Aussen Kunstleder
    Verarbeitung:
    die verarbeitun ist top... nur gelifert wurde er nicht besonders toll ... nen krazer im mundstück und das mundstück selbst per kabelbinder am griffstück befestigt welcher einen abdruck hinterlies...
    Aber davon abgesehen keine klebereste sauber "gewickelt" überall dicht nix schief daher top
    Durchzug:
    gut nen tick schlechter als der ex-l
    Eigengeschmack:
    erster kopf vielleicht ein bisschen danach aber nichtmehr
    Länge und Geschmackintensität:
    ca. 170 cm
    Waschbarkeit:
    jo
    Lebensdauer:
    kommt auf die pflege an nich? ;)
    Ästhetik:
    kalssisch und modern zu gleich genau mein geschmack :)


    ------------------
    Fazit:
    Nun ja... ich habe ihn mir wegen der Optik gekauft weil sie mir einfach total zugesprochen hat... bin einen ex-l gewohnt von daher war mir bewusst das der durchzug beim nammor schlechter ist was aber kein problem für mich ist... nun ja habe den schlacuh jetzt seit 3-4 monaten und er liegt nurnoch in der ecke...
    Grund: Extrem unflexibel das er nicht sooo felxibel sein soll hab ich schon davor gewusst aber sowas hatte ich nicht erwartet... wenn man im baumeln lässt (also hoch hält und hängen lääst) dann geht er mehr ode weniger um die ecke :O also damit komm ich garnicht klar ... kann ihn daher nicht empfehlen schade eigentlich aber das ist echt nervig


    daher eine 3


    MfG H0rst

  • Material:
    Innen angeblich ne Kunststoffspirale, außen kA
    Verarbeitung:
    Gut
    Durchzug:
    Besser als King Ex-L, schlechter als Ager
    Eigengeschmack:
    Extrem. Nach 20 Köpfen ist immer noch ein geringer Plastikgeschmack vorhanden.
    Länge und Geschmackintensität:
    170-180cm schätze ich mal. Der Schlauch hat nen ziemlich extremen Eigengeschmack, hoffentlich geht der bald mal raus. Ausm Ex-L und Ager schmeckt der Tabak intensiver find ich.
    Waschbarkeit:
    Jap
    Lebensdauer:
    Hm schon über nen Monat^^
    Ästhetik:
    Gut, ich find lange Griffstücke gediegener.


    ------------------
    Fazit:
    Guter Schlauch, hab ihn mir geholt weil mein Ager ausgedient hatte und es ihn nirgends mehr gab. Leider hat er einen sehr extremen Eigengeschmack der immer noch nicht weg ist. Der Durchzug ist besser als bei einem King Ex-L, schlechter als bei einem Ager. Ist leider auch nicht sehr flexibel.
    Von mir bekommt er ne 2.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland


    Erfolgreich gehandelt

  • Material:
    Kunststoff, Kunstleder
    Verarbeitung:
    keine Verarbeitungsmängel, top
    Durchzug:
    habe leider nur 'nen Mya-Schlauch und 'nen breiten NoName-Schlauch zum Vergleich
    auf jeden Fall deutlich besser als der Mya, fast wie Atmen
    Eigengeschmack:
    nach gründlichem Auswaschen und dem ersten Kopf nicht mehr vorhanden
    Länge und Geschmackintensität:
    180 ca. Geschmacksintensität top!
    Waschbarkeit:
    ja, weil keine Innenspirale
    Lebensdauer:
    kann ich noch nichts zu sagen, hab' ihn erst neu
    Ästhetik:
    ich find ihn sehr schön, schön langes Griffstück


    ------------------
    Fazit:
    top Schlauch, für den Preis sehr gut!

  • Material:
    Kunststoff, Leder
    Verarbeitung:
    Bei meinem Schlauch kann ich von einer super Verarbeitung sprechen
    Durchzug:
    Sehr guter durchzug - ich merke keinen Widerstand oder sonstiges
    Eigengeschmack:
    Manko: Der Eigengeschmack war sehr lange vorhanden - erst nach ausgiebigen "Einrauchen" und meheren malen Durchspülen war er weg
    Länge und Geschmackintensität:
    Länge weiß ich gerade nicht, der Geschmack vom Tabak ist sehr intensiv
    Waschbarkeit:
    Kann man Waschen, sollte man auch
    Lebensdauer:
    Meiner lebt noch
    Ästhetik:
    Schönes, langes Mundstück - der schlauch ist leider nicht so Flexibel aber sieht gut aus


    ------------------
    Fazit:


    Ein guter Schlauch der sein Geld wert ist.
    1-

  • Material: Kunststoff und Kunstleder


    Verarbeitung: bei mir ist alles top! keine probleme oder beschwerden gehabt.


    Durchzug: perfekt, kein widerstand vorhanden ;)


    Eigengeschmack: eigengeschmack ist bei mir erst nach 5-6 köpfen verschwunden trotz auswaschen... nächstes mal einfach in den ersten kopf serbetli minze, passt sicherlich auch :)


    Länge und Geschmackintensität: glaub 1,80 m. ist auf jedenfall ausreichend..


    Waschbarkeit: ja


    Lebensdauer: meiner hält seit einer weile. ok, mein mundstück ist abgebrochen aber war meine eigene schuld. hatte zum glück noch eins da :)


    Ästhetik: find der schlauch sieht echt geil aus und das lange griffstück macht das rauchen sowieso angenehmer!



    ------------------
    Fazit: geb dem schlauch ne 2 aufgrund des eigengeschmacks...

    AF Traube +
    AF Minze
    :thumbup:

  • Material: Gartenschlauch mit Plastik und Stoffpuschel
    Verarbeitung: hat sich nach 2 Wochen aufgelöst
    Durchzug: sehr leicht... (mag lieber ein wenig wiederstand)
    Eigengeschmack: 1 Woche lang, danach nimmt er nur noch den Geschmack vom Tabak an und nach weiteren 5 Köpfen schmeckt alles ähnlich.... wenn der Schlauch dann mal 2 Wochen liegt schmeckt er wieder wie am Anfang nach Gartenschlauch
    Länge und Geschmackintensität: ausreichend lang, weniger Geschmack als bei den guten MYA Schläuchen
    Waschbarkeit: ja
    Lebensdauer: 2 Wochen, dann geklebt und so liegt er hier immernoch rum
    Ästhetik: leider recht billig



    ------------------
    Fazit: Lieber im Jahr 2-3 Mya Schläuche gekauft also nochmal so einen Kunstoffbomberhypeschlauch gekauft


    Liegt in der Hand wie ein Tennisschläger und ist irgendwie viel zu leicht.

    Tangiers - It's a lifestyle

  • Material: kunststoff, Kunstleder
    Verarbeitung: gut
    Durchzug: sehr gut fast wie atmen ^^, die lunge ist in kürzerster zeit voll mit rauch :P
    Eigengeschmack: beim ersten Rauchen OHNE vorher durchzuspülen gaaanz schwach nach leder. Danach nix mehr.
    Länge und Geschmackintensität: ist gut lang reicht aus ^^ was nicht soo der fall wie beim king exl ist, dass er nicht so biegsam ist.
    Waschbarkeit: jop
    Lebensdauer: mal schaun, sieht gut aus ^^
    Ästhetik: find ich sehr gelungen, sieht geil aus in schwarz !


    Edit:


    über mir:


    entweder du hast ne krasse fälschung erwischt oder du bist sehr sehr pingelig und einfach n hater.. :S

    Hey praline brauchste ne Füllung ? ;)

  • Material:
    Kunststoff, Kunstleder
    Verarbeitung:
    Paar kleine Klebereste, die man aber mit dem Fingernagel einfach abkratzen kann.
    Durchzug:
    Perfekt
    Eigengeschmack:
    Am Anfang ein bisschen, nach einem Kopf Minztabak war dieser aber gänzlich verschwunden :D
    Länge und Geschmackintensität:
    Perfekte Länge für mich, Geschmack kommt gut durch
    Waschbarkeit:
    Ja
    Lebensdauer:
    Wir werden sehen^^
    Ästhetik:
    Finde ihn sehr schön, weshalb ich ihn mir auch zugelegt habe.



    Fazit:
    Wunderbarer Schlauch, bin bis jetzt vollkommen zufrieden

  • Material:
    Munststück aus Plastik, genauso wie Schlauchanschluss, die ummantelung ist i-was synthetisches, nicht sehr hochwertig im Gesamten
    Verarbeitung:
    die Verarbeitung ist meiner Meinung mehr als schlecht für den Preis, bei mir ist am Mundstück der Faden gerissen, somit hat sich dann die Ummantelung am Mundstück gelöst, ich hab es geklebt.
    Genauso ist das Plastikinnenteil vom Schlauch, dort wo das Mundstück reingesteckt wird, lose geworden, ich habs mit Sekundenkleber nun wieder fixiert
    Zu guter letzt ist mir inzwischen auch das Plastikstück wo der Schlauch in die Shisha kommt bereits gebrochen und habe es inwzischen auch wieder mti Sekundenkleber repariert
    Durchzug:
    Besser als die meisten Standartschläuche, aber dennoch merkt man noch gut einen Widerstand beim Anziehen der vom Schlauch ausgeht
    Eigengeschmack:
    Also bei mir war Anfangs kein Eigengeschmack vorhanden, bei Freunden allerdings sehr stark und extrem eklig nach Chemie und alten Reifen
    Länge und Geschmackintensität:
    Schlauch ist ausreichend lang für die meisten Bereiche und Geschmacksintensität, habe noch nicht bemerkt das ein Schlauch geschmack geschluckt hat, finde einfach mit mehr Rauch kommt auch mehr Geschmack
    Waschbarkeit:
    Angeblich sollt er waschbar sein, bei einem Kollegen fängt er aber bereits an, sich aufzulösen, also zu häufig sollte man ihn anscheinend nicht waschen
    Lebensdauer:
    Also noch lebt er, nach ca 2 Jahren, allerdings nur ne Frage der Zeit bis er weg kommt, obwohl ich eigentlich nicht mehr benutze
    Ästhetik:
    Also früher fand ich ihn schöner als jetzt, aber ich bin der Meinung das das jeder für sich entscheiden soll ob er gefällt oder nicht oder ob er passt oder nicht



    Fazit:
    Ich würde ihn mir kein zweites mal mehr kaufen, da er einfach zu teuer ist für das was er bietet

    Erfolgreich gehandelt mit:
    St0nyde; gambit1982; Starbuzz,G Babe;Softice;compro;Loschd;bigbabou;Lecker Pipe;DaGee;dreadhead;Coldslay;Affreak;Knolli


    Sammelbestellung
    Bamb00cha; Flo; sLiiDer; coffeinhaltig

  • Material:
    Kunstleder, Kunststoff
    Verarbeitung:
    Ok (paar Klebereste)
    Durchzug:
    Optimal (wie SK Ex-L Edition)
    Eigengeschmack:
    Nimmt leider schnell Eigengeschmack an
    Länge und Geschmackintensität:
    Ca. 1,80 m, keine Veränderung
    Waschbarkeit:
    Ja
    Lebensdauer:
    Seit 5 Monaten im Besitz (2 mal Mundstück gebrochen und geklebt)
    Ästhetik:
    Sieht sehr schick aus
    Fazit:
    Ein wirklich schöner Schlauch. Er ist nur ein wenig unflexible aufgrund des Gummischlauches. Weiteres gibt es nicht zu bemängeln!

  • Material:
    Kunstleder ( außen ), Gummi ( innen ), Acryl ( Münd/Endstück )
    Verarbeitung:
    Bei mir nichts zu bemängeln!
    Durchzug:
    Finde ihn top!
    Eigengeschmack:
    Habe ihm vor dem ersten Benutzen mit Zitronensäure ausgewaschen, und nach jedem Rauchen, bisher 0 Plastikgeschmack etc. gehabt!
    Länge und Geschmackintensität:
    1,80 - Geschmacklich kein Verlust zu bemängeln
    Waschbarkeit:
    Voll auswaschbar
    Lebensdauer:
    Bei mir lebt es jetz schon ein paar Monate, und ist immer noch top in Form
    Ästhetik:
    Finde ihn sehr schön von der Optik her, vorallem wegen dem Griffstück liegt er PRIMA in der Hand.
    Fazit : Ein super Schlauch, finde ihn für den Preis i.O. Ja, er ist ein wenig unflexibel, was mich aber überhaupt nicht stört. Kaufempfehlung !

    Zitat

    Zitat von »Mr.Wills Leise«
    Also kann nur jeden vor Shisha warnen,der Gesund leben will,raucht lieber Zigaretten

    Positive Transaktionen mit: rabbitshaker I hookah-smoka I Black Mantis I slade_the_dragon I lil_shishaaa


  • Material:
    Außen Kunstleder und innen iwas gummiartiges
    Verarbeitung:
    geht so... Kleberreste oben am Grifstück und schon nach kurzer Zeit >3monate nicht mehr ganz dicht. Mehre KlebeVersuche haben nicht geholfen :(
    Durchzug:
    Jo schon guter Durchzug, aber wenn der iwo Luft zieht der Schlauch, ist der Vorteil fürn Ar***
    Eigengeschmack:
    Am Anfang stark, doch durch gründliches Ausspülen schnell verflogen
    Länge und Geschmackintensität:
    Ist 180cm lang und der Geschmack kommt gut durch und setzt sich nich ab im Schlauch!
    Waschbarkeit:
    Ja sehr gut eig, da man das Mundstück ja noch abnehmen kann
    Lebensdauer:
    nach weniger als 3Monaten undicht...
    Ästhetik:
    Der Schlauch hat was, wirkt ziemlich modern, doch wirkt denn noch aufgrund der Materialien billig


    ------------------
    Fazit:
    Ich würde den Schlauch nicht nochmal holen, da gibt es meiner Meinung etliche besser ;)

    This signature is under construction :pfeif:

  • Material: Innen Kunststoff, außen Stoff


    Verarbeitung: gut


    Durchzug: sehr gut , man merkt schon einen deutlichen Unterschied zu dem MYA Schlauch den ich vorher hatte


    Eigengeschmack: Ich habe den Schlauch vor dem ersten Benutzen gründlich gewaschen und hatte nur am Anfang des ersten Kopfes einen leichten Eigengeschmack


    Länge und Geschmackintensität: 1,80m, da er auswaschbar ist kann man ihn auswaschen falls er Geschmack angenommen hat, was bei mir aber nach 2 Monaten noch nicht der fall ist


    Waschbarkeit: Auswaschbar, da innen Kunststoff


    Lebensdauer: Ich habe den Schlauch jetzt wie gesagt 2 Monate und bis jetzt ist er noch wie neu

    Ästhetik:
    Ich finde den Schlauch recht schön, vor allem durch das lange Mundstück


    Fazit: Bis jetzt gefällt mir der Schlauch recht gut und ich würde ihn mir auch wieder kaufen

  • Material: Kunstleder ( außen ), Gummi ( innen ), Acryl ( Münd/Endstück )


    Verarbeitung: Für 15€ eine Mittlere verarbeitung, gibt durchaus bessere, aber man kommt damit aus, wenn kleine nahtfehler oder faden überstehen.


    Durchzug: 1A bester Durchzug den ich mit einen Schlauch bis jetzt erziehlt habe.


    Eigengeschmack: Nach durchwaschen und 2-3 Köpfen neutral.


    Länge und Geschmackintensität: 180cm, da man ihn immer waschen kann kommt zu 99.9% der Geschmack des Tabaks durch.


    Waschbarkeit: Auswaschbar, da innen Kunststoff


    Lebensdauer: Nach knapp einem Jahr gebrauch (weit über 100 Köpfe), löst sich langsam Stoff, aber weil Freunde oft dran rumfummeln. Ich schätze wenn man ihn gut behandelt, hat man 2 Jahre was von dem Schlauch.


    Ästhetik: Der Schlauch ist sehr schön, ist nicht so klassisch wie ein Kaffehaus, aber sehr modern und es bringt spaß damit zu rauchen.


    Fazit: Für die 15 € ich bezahlt habe ein guter Schlauch. Abnehmbares Mundstück, problemloses auswaschen und schön anzusehen. Wer auch große Mundstücke steht und eine große fläche zum greifen will, für den ist der Schlauch perfekt.

  • Material:
    innen: pvc Rohr im mundstück und gummi im schlauch....Außen: stoff+"gummi"
    Verarbeitung:
    für dein preis eigentlich eine durchschnittliche verarbeitung...an manchen stellen könnte sauberer gearbeitet werden(verbindung mundstück schlauch...)
    Durchzug:
    durchzug ist wie bei king xl gut...man zieht, als wenn man atmen würde...
    Eigengeschmack:
    keiner
    Länge und Geschmackintensität:
    ich würd sagen 1,5m, da er kein eigengeschmack hat schmecken eig. alle tabaks gut und intensiv
    Waschbarkeit:
    ja
    Lebensdauer:
    lebt bei mir schon seit 6monaten^^
    Ästhetik:


    meiner meinung nach ein schön anzusehender schlauch,der seinen zweck voll und ganz erfüllt


    Note:2