Tabak waschen

  • Naja, manche Länder haben echt andere Sitten..


    Vor allem gibt es bei mir n paar Hardcore-araber, die die Kohle direkt aufn tabak drauflegen... O.o Öhm... keine Ahnung was die für ne Lunge haben.. Aber probieren werd ichs auch jetzt dann mal gleich ^^

  • Das hab ich auch nochnie gehört, zwar mal tabak gewaschen um ihn neu zu aromatiesieren (was auch geklappt hat) aber das originaler tabak danach besser schmecken soll kann ich mir nur wenig vorstellen, lasse mich aber gerne überzeugen und werde es auchmal testen :P

    Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von H(ô.Ô)kâh: Heute, 13:37.

  • Zitat

    Original von Mr.Diablo
    Naja, manche Länder haben echt andere Sitten..


    Vor allem gibt es bei mir n paar Hardcore-araber, die die Kohle direkt aufn tabak drauflegen... O.o Öhm... keine Ahnung was die für ne Lunge haben.. Aber probieren werd ichs auch jetzt dann mal gleich ^^



    Das was du meinst heisst Tömbeki...
    Das kann kein normaler shisha raucher rauchen...Und außerdem ist das tabak ohne geschmack...






    Ich kann mir auch nicht vorstellen das das rauchverhältniss dadurch besser sein sollte...Ihr bildet euch das jetzt ein:-)

  • Mit "WASCHEN" meine ich natürlich nicht, den Tabak minutenlang unter fließendem Wasser zu reingigen, sondern die Hand mit der gewünschten Menge Tabak ganz kurz unter den Wasserhahn zu halten und dann gut mit Küchenrolle abtrocknen.... vielleicht reicht auch nur das abtrocknen mit Küchenrolle. Ich werde das letztere heute zusätzlich auch mal ausprobieren und dann davon berichten.
    Wenn ich es schaffe, kann ich ja mal ein paar kleine Bilder davon reinstellen. (Tabak vorher/nachher, Rauchbilder)

    Positiv gehandelt mit:
    Shadow_rob / R-al-Fakher / BenztownMan / spaceCookie
    Shi-sham-girl / Kingharry / Shisha-Styler / Förby
    slyta / Black Mantis / HannibalSmith / raz-q-
    Flo125 / gambit1982 / Banana / backsoundz
    sex on the beach


    Positiv getauscht mit:
    Mangala / grabbe90 / crtim / $hai7aN / Valnar

  • Zitat

    Original von X3me
    also wieso es besser rauchen könnt,ist vorstellbar


    der tabak verbrennt einfach schneller


    eben. geschmack und rauchdauer dürften auf jedenfall schlechter sein ..

  • Ich frage mich auch ob man die sauce von dem tabak so einfach mit wenig wasser abwaschen kann. kann ja sein das das wasser sozusagen abperlt oder sowas.


    Bin mal auf die testergebnise gespannt. Bin eig. recht zufrieden mit meinen rauchergebnisen, aber was neues probieren...warum nicht.

    :blubber::thumbup:

  • wenn jeder, der hier schreibt "ich kanns mir nich vorstellen" selbst 5g tabak nehmen würde und es testen würde, hätten wir schon längst viele ergebnisse ;)

    Einmal editiert, zuletzt von excluse ()

  • ich finde es schwachsinn ...man holt sich doch nicht teuren AF od what ever ...und wäscht den dann ab bzw tupft den ab ..nur damit er schneller verbrennt???
    od nur weil der die säulerunterläuft ..dann holt euch 1 loch kopf und kein ärger mehr ;)



    Tabak Trocken = Verbrennt


    Tabak feucht = verbrennt nich so schnell


    richtig? :)

  • So ihr lieben Leute ich hab mich mal getraut das ganze auszuprobieren:


    Folgendes SetuP:


    Mya Mini Orb, China Head, Premium Schlauch von MYA
    GAF Black Grape
    Eine Dicke Lage Alu
    Golden River 40mm



    War zu faul mir Cocos anzuzünden!!;)
    Leider fehlt der erste Teil des Videos weil mein Handy abgespackt ist, aber hier dann das 2. ;)


    So sah der Kopf aus und die zefas mit den ich den Tabak gewachen hab...xD


    [Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/323/dsc00342qf8.th.jpg]


    und hier das Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=K8DyL5AkZ3c


    viel Spaß




    €: Also ich rauch jetzt seit einer halben Stunde, Geschmack ist etwa zurück gegangen, Rauch ist um einiges mehr geworden, allerdings denke ich das gleich Schluß mit Lustig ist...

    Einmal editiert, zuletzt von muke180 ()

  • So es ist vorbei....
    nach 45 Minuten einfach kaum mehr Rauch,


    der Tabak sieht relativ gut aus, etwas schwarz oben rum aber das ist ja nicht ungewöhnlich. Hätte ich Cocochas genommen, dann wär da bestimmt mehr drin, lag wahrscheinlich jetzt an der Selbstzündi...


    Trotz all dem ---- reine Verschwendung und Arbeit wenns nach mir ginge. Da rauch ich lieber meinen Tabak normal und hab das gleiche, wenn nicht auch bessere Ergebnis als das ich den Tabak wasche.. ich muss jedesmal lächeln wenn ich das schreibe..xD


    Tabak waschen>> Verrückt!!

  • Mir kommt grad die schräge Idee, dass deutsche Tabakproduzenten wie OT vielleicht mit so ner ähnlichen Technik die 5%-Regel umgehen... quasi den Tabak anfangs schön in Melasse und Aroma einziehen lassen (eventuell mit ner speziellen Technik, extra starken Aromen, sehr saugfähigen Tabaksorten), dass der Tabk das Zeug ordentlich aufnimmt, und danach die überschüssige Melasse abwaschen. Ich mein die Melasse is je schon gut schwer, und wenn man davon die überschüssige abwäscht, sollte doch einiges an Feuchigkeits-Prozenten eingespart werden?!