Aladin vs. Nargilem

  • Folgendes:


    Ich habe bei Sheesha24.de diese hier bestellt. Dann bekamen sie Nargilems. Ich habe unnötiges Zubehör dazubestellt und wollte das weg und dafür die Nargilem (Waren ca. 115€). Jetzt haben sie sie aber schon weggeschickt und ich wollte sie zurückschicken und die Nargilem geschickt bekommen. Iss der Unterschied zwischen Aladin udn Nargilem den Aufwand weert? Mir z.B. sagt es extrem zu das bwei der Nargilem fast alles verschraubt ist. Bräuchte halt nen Rat :)


    Achja ich würde diese Nargilem nehmen.

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • naiglim is auf jeden fall besser als die aladin !

    Es Giebt 10 Arten von Menschen:
    -Die die das Binär-System Verstehen
    -Und die die es nicht tuen


    [quote:ca7e7b08b4="Solvant"]Forenfreunde: Benita[/quote] darf ich auch euer freund sein ? :roll:

  • Ca. 50 cm iss der beste Geschmack. Darüber wird der Rauch kühler und Geschmack weniger. Ich finde das sie durchaus ne gute Größe hatt. Muss ich die Aladin halt zrückschicken ...

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Egal. Ich behalt die Aladin. Issmir zu stressig das zurückschicken.

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Hab eben den ersten Kopf geraucht mit AF Grape und find die ersten Köppis scheusslich. *würg*


    Der Geschmack von den Samtschläuchen issja mal das Allerschlimmste.

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Shisha iss eingeraucht. 1A Geschmack. Hammer =). Siehe Tabbakbewertung von Abu Heitham.


    1A Durchzug. 1A Quali.

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • ich weiß nich was ihr alle von diesen nargilems haltet ... ich find die total überteuert .. und wenn ein glas kaputt geht hat mans sowieso geschaft weil so weit ich weiß nur nargilems ein gewinde in der flasche haben und dann muss man auch wieder so eins kaufen .. und dann sind die sauklein und arschteuer .. die von skem75 in ebay sind echt der hammer und ich kann mir nich vorstellen das diese nargilems viel besser sein sollen. weil mehr wie edelstahl, gute verarbeitung und supa rauchgenuss geht auch nich :)


    ich hab jetzt mal eine von skem75 ersteigert ... ich werde berichten wie sie is. wens interessiert es handelt sich um DIESE Shisha :) ... denk mal die is für den preis in ordnung oder? (sorry will den thread nich zweckendfremden .. aber ne meinung dazu hätt ich auch gern und will kein extra thema aufmachen :D

    Weißheit:
    if you build something idiot-proof, somebody will build an better idiot.

  • ich will ja nix sagen aber keine pfeife ist aus edelstahl, sind alles meist aus kupfer oder aus messing(nargilems zb) und dann verchromt
    nargilems sind zwar teuer aber nicht umbedingt überteuert.
    es kommt einiges zusammen, was eine nargilem von einer anderen und auch von einer von skem 75 unterscheidet.
    ich besitze auch eine von ihm(die junioshisha) und hab auch ein paar freunde die z.b aladins besitzen
    vorzüge meiner nargilem:
    zum einen das aussehen(ich weiss, geschmäcker sind verschieden aber ich finde sie optisch sehr gut).
    von oben nach unten:


    - bester topf, massiv keramik, kein ton, vielleicht etwas zu kleine löcher aber wenn man die nicht grad zustopft wirkt sich das nicht negativ aus
    - extrem massive rausäule, ausserdem durchgehendes rohr(ist bei der junior nicht der fall=> schlechtere reinigung), an drei stellen verschraubbar
    - schlauchanschluss, ventil mit rauchsäule verschraubbar, sehr solide
    - lederschlauch mit kunstoffinnenschlauch, nicht blos eine edelstahlspirale
    - rauchsäule und glas verschraubbar=> absolut dicht, an rauchsäule tragbar
    - geile bowl, nix blasen, nix unschöne läufer, in meinem fall sandstrahlverziehrt
    - komplettes set an ersatzdichtungen
    all in all: design(halt kein wirklich argument) allgemeine qualität(gewinde, kopf schlauch, bowl...) bester durchzug ,sehr guter geschmack und absolut dicht


    warum über die "geringe" größe beschweren wenn du dir selbst noch ne kleinere kaufst?
    und die ist wirklich noch ein gutes stück besser wobei sich die von skem auch schon gewaltig von z.b. den aladins abheben

  • ja ich glaub euch bzw. dir ja das die nargilems echt gut verarbeitet sein (muss es meiner meinung nach auch bei nem preis von um die 100€) aber ich bin immer noch der meinung das eine gute shisha nicht unbedingt so viel kosten muss :) und naja ich glaub ich würd heulen wenn bei der nargilem dan die flasche kaputt gehn würd :)


    ich will auch nich die nargilems schlecht machen .. aber mal ehrlich .. findest du preis/leistung echt in ordnung? also ich hab noch keine nargilem gesehn .. deswegen frage ich ja

    Weißheit:
    if you build something idiot-proof, somebody will build an better idiot.

  • also ich würd mir keine nargilem kaufen
    1. zu teuer
    2. gefällt mir nicht


    aber die hier die is echt der hammer
    http://www.wasserpfeifentraumland.de/home.html


    :arrow: dann auf wasserpfeifen klicken, über 80 cm und die erste die
    "Kfar Chouba"
    die is zwar doppelt so groß aber viel edler! :wink:


    mfg RJD2 :sultan:

    [quote:3abe28e29b="Guen"]rjd2 hat Recht, versuch mal...[/quote]

  • naja, dass ist denn nur eine entscheidung auf geschmacksebene und dieses goldblingbling-teil in absolut unnützer übergröße würde ich mir schon nicht kaufen weil ich sie absolut potthäßlich finde.
    und edler ist die definitiv auf keinen fall!!!
    eine gute shisha muss tatsächlich nicht soviel kosten und ja ich würde auch heulen wenn ich tatsächlich die bowl zerstören würde aber in meinen 4-5 jahren shisha-karriere hab ich noch keine einzige bowl zerstört und ich bin mit noch keiner shisha so vorsichtig umgegangen wie mit der :roll:
    es ist halt ne sache wieviel man sich es selbst kosten lassen will/kann. ich habe kanpp 90€ für meine(neu, 62 cm, sandgestrahlte bowl) bezahlt und bin mit dem preis/leistungsverhältniss absolut zufrieden

  • Wenn ich mir ne Nargilem genommen hätte dann eh die Giant (72cm).

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."


  • so sieht das aus wenn händler unter fake addi seine produkte verteidigt aber nix für ungüt is nix böse gemeint......

  • ja ne, is klar!


    wenn ich tatsächlich ein händler wäre, hätte ich intelligenterweise aber auch nen link gegeben wo man sie am besten kaufen kann=> hab ich aber nicht, hab se übrigens von ebay
    also halts maul(nix für ungut, ist nicht böse gemeint) :evil: