Pc problem? Virus? Ich brauch hilfe!! pls

  • HI


    Ich hab ein risen problem.
    Ich habe eben meinen pc gestartet und er ist auch so wie ich das shehe ganz normal hoch gefahren. Nur jetzt wo eig der normale drektop kommen sollte mit allen meinen daten und verkinkungen, habe ich nur das hintergrund bild ohne dateien und ohne die leiste die man unten im bild eig hat.


    Kann mir da vieleicht einer helfen oder mir sagen was das ist. ?(



    Firefox konnte ich gerade noch über den task-maniger starten.


    lf matz ;( ;( :(

  • Probier's einfach mal mit Neustarten falls du das noch nicht gemacht hast, hatte so ein ähnliches Problem auch schon öfters, dass nur noch das Bild da war, allerdings nicht beim Starten des Pcs.


    Ansonsten schau im Task-Manager mal unter Prozesse ob du vll. irgendwas ungewöhnliches läuft. ;)

    "Ich bin für Liebe,


    ich bin für die, die's lieben zu leben!" ;)

  • Hast du vorher den PC unbeaufsichtigt gelassen?
    Mach mal Rechts klick auf dem Desktop und dann "Sesktop Symbole anzeigen" und die Taskleiste ist dann wahrscheinlich oben oder an den Seiten.
    Is eine Recht beliebter Scherz^^

  • Also neu starten bringt gar nichts und der rechte Mausklick auf den desktop geht gar nicht, da passiert nichts.


    HILFE!!!! :(

  • Schon probiert den Explorer zu öffnen? - Taskmanager > Neuer Task > explorer.exe


    Ansonsten versuchen im abgesicherten Modus zu starten.

    Gekauft/Getauscht:
    shisha-chris; Toxo; gambit1982; Ediminator; MisterT++; nimuh; myaone; OrientKing / shawn; Banana++; onelife
    Verkauft:
    Vini; Hatifschnacke; Duffmen; h-h-sm0ker; Der_Dude

  • starte mal im abgesicherten modus mit netzwerk aufvorderung und dann schau mal ob die explorer leiste (star leiste dann zu sehen ist) dürfte dann wie win 98 aussehen. ;)


    und wenn das nix gebracht hat lad dir kaspersky runter und lass mal durch laufen... ;)

  • Wenn das nicht funkt, dann mach eine Reparaturinstallation. Siehe hier...

    Gekauft/Getauscht:
    shisha-chris; Toxo; gambit1982; Ediminator; MisterT++; nimuh; myaone; OrientKing / shawn; Banana++; onelife
    Verkauft:
    Vini; Hatifschnacke; Duffmen; h-h-sm0ker; Der_Dude

  • das problem ist das ich nichts runterladen kann ich seh die dateien nicht.


    Aso und wie starte ich den abgesicherten modus?
    Macht man das nicht eig mit F8 beim hochfahren?
    geht nähmlich nicht.
    Ich hab Windows xP rauf.

  • Also danke erstmal an alle.
    Ich ahb jetzt erst mal über den Task-Manager meine beiden antivier programme gestartet und geupdatete und mach nen suchlauf.
    Viel finden die ja erst mal was.
    Danach versuch ich es mal im abgesicherten modus und versuchs weiter.



    Thx an alle matz

  • Also ich hab jetzt antivir drüberlaufen lassen, nix gefunden, dann hab ich im angesicherten modus gestartet, hat auch nichx gebraucht!!


    Was soll ich jetzt machen?
    Mit dem Task-Manager kann ich ja eig überall drauf zu greifen aber wirs nicht besser?


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • wie mach ich den nen Back up?


    Pc neu amchen könnte ich aber dauert viel zu lang und is voll die arbeiet?!


    Das muss doch iregdn wie anderes gehen?!

  • geht ausführen als.. auf?


    Windows-Taste+R -> msconfig eingeben -> Register Systemstart -> merken was alles aktiviert ist, alles deaktivieren und mal schritt für schritt aktivieren, was du wirklich brauchst.. irgendetwas verträgt sich nicht mit was anderem..