Zitronensaft zum anfeuchten?

  • habe mich erkundigt wie man mehr raucht erzielen kann und habe unter anderem das dir gefunden


    "Wenn dir deine Rauchentwicklung noch nicht genügt kannst du deinen Tabak mit ein paar Zitronenspritzern anfeuchten. Es entsteht ein dichter und farbiger Rauch."


    quelle: https://www.mylane.de/shisha-laden/pages/tipps__tricks


    ich möchte gerne wissen was ihr davon haltet und ob es jemand schon mal ausprobiert hat und ob er wirklich etwas bringt, danke im vorraus :)


    mfg
    sebbi

  • Was ist denn in dem Zitronenzeug enthalten was "dichten, farbigen Rauch" macht?


    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.



    Einen Test wäre es allerdings wert.



    Talnius

    Positiv gehandelt/getauscht/gekauft mit/bei: Patsch,Cruze, Lori, Nukey, Coachella07, 1ma, Gadur, Hauum
    Negativ gehandelt/getauscht/gekauft mit/bei: ~~~

    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Talnius ()

  • Doch, ich habe das vor einigen Monaten auch noch gemacht. Ein paar Spritzer aus einer frischen Zitrone steigern bei mir auch subjektiv das Raucverhalten.. und es bruzelt so schön am Anfang xD

    Bisan Lover :inlove:

  • [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/9126/sheherazadett7.th.jpg]


    hab mal bisschen nakhla cardamom angefeuchtet ich lass es noch bisschen einziehen ich meld mich später nochmal und sag euch obs geht :rolleyes:


    der nakhla is ausländisch aber schon etwas älter, der wird jezt mal geopfert weil mir AF zu schade is;)

  • Zum wirklichen Anfeuchten geht das nicht, da sprech ich aus Erfahrung aber um den Tabak ein wenig frischer zu machen eignet sich das perfekt.
    Ich hab damit mal nen Serbetli Multimix in was extrem fruchtiges und erfrischendes, also zum Anfeuchten direkt nicht eher zum erfrischen.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • hab früher mal alten nakhla zitrone "klostein" mit ner zitrone angefeuchtet, der hat danach sogar geraucht!
    am besten man lässt die Zirone en bissl in den Tabbak einziehn ähnlich wie Molasse.

    Erfolgreich gehandelt mit:


    resoucer

  • so ich hab das ganze eben mit sinsemila gestestet und muss sagen
    zum anfeuchten bringt das NICHTS und es kommt auch NICHT mehr rauch
    aber der geschmack geht zum teil verloren weil er stark anch zitrone schmeckt
    ich denke ist bestimmt ne nette sache bisschen über zitrone tabak zu kippen aber wie jezt bei mir mit cardamom ist es eigentlich nicht der hammer
    es ist auf jedem fall nicht schlecht aber geschmackssache


    ist auf jedem fall wert es auszuprobieren da es nicht viel arbeit macht


    danke an sinsemilla der mit beim testen geholfen hat^^


    mfg sebbi :)

  • ich habe es mit zitronentabak ausprobiert und war seeeeeeehr davon überzeugt. der der tabak saugt den zitronensaft auf und der geschmack ist besser als normal.
    ich würde nur mit der dossierung aufpassen


    nur der rauch verfärbt sich leider nicht, habe ich mir aber von anfang an gedacht..

    Ich bevorzuge Nargilem! :D

  • Ich habs auch ausprobiert.


    Ein paar Spritzer über den fertig gefüllten Kopf machen ollen Tabak interresanter, aber nicht unbedingt rauchintensiever. Meiner Meinung nach bei Edeltabaken nicht zu empfehlen. Rauchfärbung fänd' ich mal sehr interresant, ist aber mit Citrussaft definitiv nicht zu erreichen.


    Leider ist der Shisha- sowie auch Zigaretten- oder Zigarren-Rauch nicht UV-Aktiv, das heißt er reagiert nicht auf Schwarzlicht. Das würde, wenn es so wäre, einen super Effekt abgeben. Tut es leider nicht.


    Eine Rauchfärbung könnte man eventuell mit sehr intensieven Lebensmittelfarben erreichen. Der Rauch besteht zum großenteil aus Wasserdampf. Ein wasserlöslicher Farbstoff könnte also im Rauch zumindest zu einem sehr kleinen Teil gelöst werden. Aber einen solchen in den Kopf zu füllen wäre Effektfrei, da der Farbstoff beim verdampfen des Glycerins nicht mitgehen würde. Vllt wenn man ihn auf der Zunge hat und dann Rauch inhaliert ? Allerdings nur mit Lebensmittelfarbstoffen ausprobieren! sonst kann das unangenehm werden. Vllt mal mit Cola oder so ausprobieren, da ist Zuckerculour drin, der ist Wasserlöslich und auch ziemlich schwarz. Leider aber in Cola nicht wirklich konzentriert.



    t0mt0m

  • Zitat

    Original von Holly
    wenn chris sowas schreibt wirds scho stimmen, aber ka habs net ausprobiert kannst ja mal machen und berichten


    Diese Tipps sind soweit ich weiß nicht direkt von Chris, jeder kann wie in einem Gästebuch seine Tipps und Tricks weiterempfehlen =)


    aber es scheint ja doch in manchen Fällen einiges zu bringen


    lG

    Suche Tangiers

  • Ich ahbs heute aus probier...shisha (85cm).. xxl kopf, 3 lagen alufolie..nahkla taback(honigmelone), der shcon mit glycerin und molasse angefeutet war. dann 4 hälften der coco-tom naturkohle und halt zitronen säure ;)
    ergebnis: Rauch verfärbt sich nicht,a ber abwechslungsreicher leicht zitroniger geschmack..haben ca. 1,5 stunden geraucht! meiner meinung ist der rauch nur dichter :-* und auch mehr, ja aber der geschmack ist gut ;)



    Greez

    "Die Pfeiffe hat einen
    Holztopf (leicht Verkohlt im Inneren) und ist mit sehr dekorativen
    Ornamenten verziehrt." original Zitat :D


    KeepOn Smokin´ :blubber: :blubber:

  • OMFG!!!!!


    Du erwartest nicht wirklich dass sich dein Rauch verfärbt durch Zitronensäure oder? Mal davon abgesehen dass du hoffentlich Zitronensaft meinst und nicht konzentrierte Säure. Man man man hier laufen Leute rum *kopf schüttel*

    Zitat

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch