Egeglas Einlochkopf - Egeglas Vortex oder Tangiers Phunnel Bowl

  • sers


    also ich will für meine np 560 einen neuen kopf kaufen weil ich mit dem chinahead unzufrieden bin! naja was heißt unzufrieden er raucht eben nicht ganz so lange!


    wenn ich nicht so lange rauchen will nutze ich aber auch den chinahead!


    so jetzt meine frage welche von den 3 köpfen soll ichm ir kaufen?


    ich habe halt manchmal wenig und manchmal sehr viel tabak zur verfügung deswegen sollte der topf mit beidem gut rauchbar sein!


    am sinnvolsten wäre doch der vortex weil er keinen mod braucht und man eig. wenig und viel reintun kann oder?


    danke schonmal für euro hielfe! :)


    und fröhliche weihnachten

  • ja der vortex is echt zu empfehlen in deinem fall ... der standard is au net schlecht ...aba die meisten werden dir ehh den tangiers empfehlen un werden sagen das es bemi glas nur ums optische geht^^

    Religion ist für jene die nicht verstehen um zu glauben, sondern glauben um zu verstehen.


    Klick mich

  • mh wäre halt am besten wenn die die schreiben schonmal alle probiert haben!


    die meisten sagen soweiso nur der ist gut oder so weil hamst0r das gesagt hat :D


    kann ja sein das der gut ist aber ich will wissen welcher der beste für micht ist! :)

  • aaalso


    ich hab alle schon geraucht und besitze auch 2 (vortex und funnel) selbst


    ich würd dir persönlich den funnel empfehlen


    vom rauchen her gibts wenige unterschiede, vom aussehen her haben sie beide was


    ABER: glas wird trübe und verfärbt sich en bissel (wenn der kopf älter wird), glas geht schneller kaputt (einfach dünner, en tangiers head kann auch ma auf den boden fallen^^) und mMn is das hitzekonzept des bimssteins besser


    einfach, weil die Hitze anders verteilt und abgegeben wird erhalt ich mit den Tangiers-Heads (egal welcher jetz speziell) bessere Ergebnisse als mit Glas...


    also die absoliute Empfehlung is der Funnel, wenn du den net willst nimm von den gläsernen eher den Vortex :)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • mh ok!


    der vortex sieht halt echt hammer haus!


    und beim funnel muss man halt wieder extra nen blöden mod mit dazu kaufen!


    verfärbt der sich auch wenn man den immer gleich nach dem rauchen sauber macht!


    und kaputt geht er 100% nicht weil ich extreme auf meine sachen achte! :D


    vorallem bei glas! ;)



    preis ist ja nicht so großer unterschied!


    19,50€ mit mod


    oder der vortex 17€


    weil mir gefällt iw der glas besser! er aht ein gewissen reiz! :O

  • Also ich habe den Egeglas Premium Einlochkopf, dazu kann ich dir sagen, dass es der beste Kopf ist, den ich bisher geraucht habe. Er hat massig Platz für Tabak (da gehen locker 25 gr Al Fakher rein), was sich eigentlich nicht für eine Shisha lohnen würde.
    Auch mit weniger Tabak läuft der Kopf wunderbar und der Durchzug ist ungeschlagen. Ich habe eine Shisham 615 mit fetten Schläuchen und dem Glaskopf einfach ein Traum. Eine solche Rauchentwicklung hab ich bisher noch nicht erleben dürfen.


    Die Stabilität ist natürlich ein Problem aber da muss man aufpassen, nen Freund von mir hatte schon einen Egeglaskopf kaputt gemacht aber wenn man aufpasst und den Kopf immer seperat transportiert sehe ich da eigentlich kein Problem.


    Ein Nachteil an dem Kopf ist meiner Meinung nach sein Kohlebedarf.
    Ich muss 4 -5 Cocobricios auflegen oder eben 2.5 Cocochas. Das haut schon rein aber schließlich sind die Kohlen nicht sehr teuer.
    Ich kann den Kopf dennoch nur empfehlen.


    Grüße Alex

    Grüße Alex


    -----> Shisham 615 <------

  • mh also an meiner shisha oder schlauch dürfte es nicht scheiter!


    habe eine np 560 und ein king ex-l


    aber ich werde denke ich entweder den vortex oder die funnel bowl nehmen!


    weil mir das dann mit dem tabak doch zu viel wird!


    weil beim vortex der ist ja das sparmodel^^ :D


    mal schauen überleg es mir! wäre gut wenn ihr noch ein paar argumente bringen würdet! :)

  • also vom standard egeglas würd ich dir eher abraten wegen dem hohen kohle- und tabakverbrauch. dann bleibt halt noch die entscheidung zwischen dem egeglas vortex und dem tangiers, da gehts halt zum größten teil um geschmack, was dir besser gfallt, allerdings is glas halt echt immer problematisch, mir is gestern auch mei shiblu brochen, obwohl ich eig immer gut aufpass, einfach umkippt aufn tisch und dann kann ma sich ja vorstellen wie a ausschaut...
    alles in allem is die tangiers phunnel bowl die beste lösung, den hab ich mir dann heute auch gleich bstellt...

  • also das der egeglas kopf 25g braucht ist falsch! Ich habe ein Review drüber gemacht, er hat den besten durchzug von allen köpfen, da er ein riesiges loch hat, wenn du den tabak schönauslockerst kommst du sogar mit 10-15g hin! Ich hatte an meinen 2h geraucht mit 15g AF D-Apfel, danach hatte ich keinen bock mehr, aber der tabak war noch feucht! Es kommt ganz drauf an, wie du den kopf baust.


    Das Vortex System finde ich nicht gerade perfekt, da die warme luft nicht direkt durch den tabak geht. Außerdem wenn du den Tabak bis über die löcher voll machst dann läuft die soße in die vortex löcher.


    Der Funel ist so mit das beste, Stabiler, bessere hitzeverteilung aber auch gleich teuer wie der egeglas standartkopf, wenn man versand und mod dazunimmt. Der kopf hat auch einen super durchzug, aber wenn ich an sachen wie die neue egeglas shisha denke wird er im gegensatz zu einem egeglas Kopf einen schlechten durchzug haben, da das loch glaube einen halb so großen durchmesser hat und somit nur einen 1/4 so großen Rauchdurchsatz hat.


    Aber die entscheidung liegt bei mir, ich find die egeglas dinger super!


    edit: okay ich hab beim egeglas 3 bricos genommen, ich finde das ist okay, musst einfach dein setup anpassen...

  • Zitat

    Original von Killertofu_2k


    Aber die entscheidung liegt bei mir, ich find die egeglas dinger super!


    :D beim dir soll das denke ich heißen^^


    naja mh!


    ich denke mal ich mach mit keinen von denen was falsch,da jeder seine vor un dnachteile hat!


    werde mir alle 3 nochmal in ruhe anschauen und dann entscheiden! :)


  • ups^^ das wäre ja hart, wenns am mir liegt, was du dir holst. Liegt natürlich bei dir!!!

  • Zitat

    Original von ACAB4ever
    jo :D is ja no prob^^


    mh also das glas hats mir aber iw doch angetan! ;(


    Bin auch zz. flüssig, da hab ich mir die gleiche Frage gestellt :D
    Ich denke mal, dass der Thread mit sehr geholfen hat.
    Ich hab mich jetzt für den Tangiers Tower Bowl + Mod entschieden, weil er langlebiger ist, durch stabilität.
    Gute Rauchergebnisse wird man mit beiden sicher haben, von daher das was Preiswerter ist und stabiler.


    lg, Jonas

  • das ist keine schlechte wahl, aber das es nicht falsch klingt, der egeglaskopf mit versand ist genauso teuer wie der funel mit mod und versand^^^^ Nur um das genau zu machen^^

  • Zitat

    Original von -Bushido21-


    Ich hab jetz an Glasköpfe allgemein gedacht und da in erster Linie an die Shiblus, die kostet ja um die 35 Euronen :D


    ja okay die shiblus sind ne ausnahme, der havenseat oder wie der heißt is ja auch billiger. Aber ich finde den egeglaskopf besser^^ wegen durchzug etc. Außerdem is gunnar ein super typ! Ich freue mich schon auf nen neuen Kopf von ihm und ne neue Shisha, leider kommt die shisha als erstes und dann erst der kopf, wo ich mitgeholfen hab^^

  • ich kann den kopf von egelglas nur empfehlen... is mir mal auf ne harte holzkante gefallen... un hatte nich mal en kancks drin^^(kein aufforderung es auszu probieren) ausserdem kann man den kopf zur reparatur wieder hinschicken zum gunnar falls iwas putt is ...der rest is blöd^^
    ausserdem kriegst den leichter als en tangiers ^^ der kostet zwischen 20-15 euro plus versand
    ich hab ne fusion mit nammor un dem glas kopf is der hammer ungeschlagen
    3lagen 3 bricos un 10-15 gramm tabak ----> 2h rauchvergnügen (bricos neue nachlegen)^^



    mfG Shisha_Liebhaber

    Religion ist für jene die nicht verstehen um zu glauben, sondern glauben um zu verstehen.


    Klick mich

    2 Mal editiert, zuletzt von Shisha_Liebhaber ()

  • Zitat

    Original von Shisha_Liebhaber
    ja der vortex is echt zu empfehlen in deinem fall ... der standard is au net schlecht ...aba die meisten werden dir ehh den tangiers empfehlen un werden sagen das es bemi glas nur ums optische geht^^


    Word, ich denke mehr gibt es nicht zu sagen :) Ich hatte zwar noch keinen Egeglas, aber ich kan mir 1. nich vorstellen warum er besser sein sollte und 2. hab ich auch nix übergutes davon gehört.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hamst0r ()