Ein 16-jähriger Jugendlicher erschießt seine Eltern

  • Ein 16-jähriger Jugendlicher erschießt seine Eltern nur um an einem Spiel namens HALO3 heranzukommen, das die Eltern zuvor wegnahmen. Zu diesem Ereignis geschah folgendes:
    Daniel Petric spielte an einem Septembertag mit seinen Freunden HALO3, welches ihn überzeugte, es sich selbst zu kaufen. Als er Daheim ankam, wurde ihm das Spiel weggenommen, da das zu gewalttätig ist. Sein Vater, Mark, ein Minister von New Life Assembly of God in Wellington, nahm das Spiel weg und sperrte dieses in einer Schachtel, indem er auch seine 9mm Pistole aufbewahrte. Ganz genau,ein heiliger Mann mit einer Pistole. Naja, ungefähr ein Monat später, am 20. Oktober, Daniel stand nicht über der Sache, die geschah, deshalb hat er den Schlüssel von seinem Vater gesucht und gefunden, um sein Spiel wiederzubekommen...beim Aufschließen entdeckte er die Waffe. Dinge gingen danach zur Hölle!


    Nach der Aussage von Mark saß er auf der Couch, als Daniel nach oben kam und hinter ihm stand und sagte:"Würdet ihr bitte eure Augen schließen? Ich habe nämlich eine Überraschung für euch!" Man dachte, es sei eine Freude von seinem Sohn. Plötzlich war sein Kopf voller Blut, welches von einer Schusswunde kam. Er realisierte ein wenig später, dass seine Frau tot auf einem in der Nähe stehenden Stuhl lag, angeschossen am Kopf, an den Armen und am Oberkörper. Laut Mark versuchte Daniel auch ihn zu töten, als er die Waffe in seine Hand legte und sagte:"Vater, hier ist deine Waffe.Nimm sie!" Zum Glück kam Marks Tochter mit ihrem Mann, um die Indianer zu sehen. Nach einem schnellen 911 Anruf, war Mark gerettet. Daniel versuchte zu flüchten, aber er wurde von der Wellington Polizei erwischt. Jetzt steht er für einen versucht und einem durchegezogenem Mord unter "Verdacht". Das alles nur für ein HALO3 Spiel.


    Edit: Quelle:http://pspupdates.qj.net/16-ye…s-Halo-3/pg/49/aid/127387


    Was haltet ihr davon ? Bzw. wie denk ihr über sowas ? Glaubt ihr das soetwas an der erziehung liegen kann ? Oder einfach an der Jugened heutzetage ?


    Meiner MEinung nach mehr als hart und verdammt traurig, mich hats irgendwie sehr stark berührt 8o

    .............. In Arbeit ................

    3 Mal editiert, zuletzt von Stegen ()

  • Quelle des Artikels bitte mit angeben!

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Sowas krasses.
    Ich find es zu 3st.
    Wegen einem Spiel.
    Ok, die Politiker und wer weiß alles wollen ja "Killerspiele" verbieten (Spiele selber welche). Aber ich kann es nicht verstehen was in den Ihren Köpfen abgeht? Wegen einem Spiel -.-.


    Es ist eine traurige Geschichte.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Gute nacht allen

  • einfach nur krank , das ist ja nicht normal !
    aber ich hoffe auch das nicht wieder die spiele beschuldigt werden -.-*
    die müssen doch etwas falsch in der erziehung gemacht haben etc.
    meine güte echt krass, was man heut zu tage immer zu lesen bekommt !

  • Böse Geschichte, aber wo ist der Diskussionsansatz? Ich denke nicht, dass hier irgendwer die Tat befürworten wird.


    Oder soll das ne Diskussion über die Auswirkungen von Killerspielen werden?

  • Zitat

    Original von dns
    Böse Geschichte, aber wo ist der Diskussionsansatz? Ich denke nicht, dass hier irgendwer die Tat befürworten wird.


    Oder soll das ne Diskussion über die Auswirkungen von Killerspielen werden?


    Richtig dns, das hatte ich ganz vergessen!


    Bitte einen Diskussionsansatz sonst muss der Thread zu gemacht werden.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Ich hatte es gelesen und mich hatte ich sehr stark schokiert, dann hatte ich mich kurz ran gesetzt und wollte mal eure Meinungen wissen oder was ihr von solchen Aktion haltet etc. und selbst wenn es da nicht viel zu diskutieren gibt, war es einfach etwas was für mich irgendwo die Welt bewegt weil es sehr schrecklich ist. ( Zumindistens in meinen Augen ) ;)


    Habs rein Editiert ;)

    .............. In Arbeit ................

    Einmal editiert, zuletzt von Stegen ()

  • Naja gut ich finde den Diskussionsansatz immernoch nicht sehr pralle, aber ich lasse hier erstmal offen!


    Was soll ich darüber denken oder davon halten?


    Ist ne scheiss Aktion die zu dem verdammt traurig ist.


    Das liegt auch nicht an der Erziehung sondern schlichtweg daran das es in Amerika zu simpel ist an Waffen zu kommen, wenn ich dann noch eher der aufmüpfige Rebell bin kann das passieren. Vielleicht war es auch einfach eine Kurzschlussreaktion, oder er hatte Probleme mit der Freundin und das hat das Fass zum überlaufen gebracht, oder oder oder....da könnte man Stundenlang drüber nachdenken

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Also erstmal ist die Quelle nciht wirklich seriös.
    Aber um mal was dazu zu sagen (obwohl ich immer nicht überzeugt davon bin, dass es nicht einfach erfunden wurde). Finde ich so was schrecklich. Denke aber auch nciht das das Halo Spiel der Grund war. Da müssen schon andere Familiäre Gründe sein.


    Um mal einen anderen Diskussionsansatz zu geben. Was in den USA Waffen sind, ist in Deutschland Alkohol und umkehrt. Als ich in Amerika war, habe ich uach gefragt, warum man Waffen eher bekommt als Alk, ich bekam als Antwort, da mehr Menschen dann mit Alk getätet werden würden. Da sich ständig besoffene Leute hinters Steuersetzen und sich dann Tot fahren, bzw. teilweise auch andere mit. Daher ist meine Ansicht, die können eher mit Waffen umgehen und wir mit Alk. Wer drüben war, wird wahrscheinlich mein Beispiel verstehen, der Rest nur teilweise

  • scheiße is des krank ich kann mir das gar nicht vorstellen das man sowas wegen einem spiel macht !


    mich nervt nur wieder das die killerspiele wieder daran schuld haben ):

    ---->Spvgg 1903<----

  • Naja, was soll ich großartig dazu sagen? - ist total krank und schrecklich. (mehr auch nicht...) - mich kümmerts nicht...


    In Burkina Faso ist grad einer übelst am verrecken, weil er so arm ist, dass er sich nicht mehr genug ernähren kann. Im Irak...


    Weißt was ich mein?

    Gekauft/Getauscht:
    shisha-chris; Toxo; gambit1982; Ediminator; MisterT++; nimuh; myaone; OrientKing / shawn; Banana++; onelife
    Verkauft:
    Vini; Hatifschnacke; Duffmen; h-h-sm0ker; Der_Dude

  • Zitat

    Original von Niceguy
    Naja, was soll ich großartig dazu sagen? - ist total krank und schrecklich. (mehr auch nicht...) - mich kümmerts nicht...


    In Burkina Faso ist grad einer übelst am verrecken, weil er so arm ist, dass er sich nicht mehr genug ernähren kann. Im Irak...


    Weißt was ich mein?


    Was die vorliegende Geschichte aber kein bisschen weniger schlimm macht.

  • Zitat

    Original von Silo
    [...]


    Das liegt auch nicht an der Erziehung sondern schlichtweg daran das es in Amerika zu simpel ist an Waffen zu kommen, wenn ich dann noch eher der aufmüpfige Rebell bin kann das passieren.


    [...]


    Genau das ist ein sehr entscheidender Punkt:
    Viele Waffen in den Haushälten bieten einfach zu viele Möglichkeiten.. Natürlich spielt in diesem Fall eine gewisse psychische Störung des Kindes gewiss auch eine Rolle, er hat ja anscheinend gewusst was er tat. Sowas mus allerdings nicht immer mit der Erziehung zu tun haben, manche Menschen können trotz der tollsten und vorbildlichsten Erziehung zu grausamen Mördern werden. Es spielen mehrere (Umwelt-)Einflüsse eine Rolle auf die Entwicklung eines Menschen; zudem sind gewisse Charakterzüge durch unsere Gene vorgegeben (Hitzköpfigkeit als Beispiel).


    (Ich hoffe keiner verlangt für meine Aussage eine wissenschaftliche Quelle o.ä., aber genau das Thema hatte ich diese Woche in nem Erziehungswissenschaftsseminar an meiner Uni, es ging da auch um Waffen in (amerikanischen) Haushalten und ob Kinder "nur" aufgrund ihrer Erziehung zu solchen Tätern werden).

    Zitat

    shishacool
    von euch hat bestimmt auch jemand mal beim shsiha rauchen gewichst und ich habe das erste mal gemacht und mir wurde halt schlecht! heut werde ic hes wiedser probiern und wenn mir schlecht wird lasse ich das shisha rauchen!
    Wenn meine eltern mich erwischen dann bin ich tod, aber es geheim zu machen törnt einfach an!

  • hmmm um ganz erlich zu sein, muss man schon ziemlich naiv sein um zu glauben das jmd, wegen eines Videospiels, seine Eltern erschießt. Da wird 100% die Beziehung zu seinen Eltern aus anderen Gründen schon gestört gewesen sein. Ich denk mal, dass das wegsperren des Spiels nur das Glas zum überlaufen gebracht hat. Ich spiel auch gern ab und zu mal "Killerspiele", würd aber eher mich selbst, als meine Eltern oder sonnst wen erschießen.
    Meiner Meinung nach ist es unmöglich, wenn man nicht an einer psychischen Erkrankung leidet, nichtmehr zwischen Realität und Spielfiktion unterscheiden zu können. Es ist jedoch faktisch, dass viele Menschen irgendeine psychische Störung in sich tragen, ohne davon zu wissen. Diese Störung kann dann plötzlich durch irgendwelche Reize hervorgerufen werden(z.B. durch irgendwelche Psychoaktivendrogen oder einschneidenden Erlebnisse etc.)
    Was wäre passiert, wenn er in der Schachtel keine Waffe gefunden hätte?
    => Er hätte seine Wut auf die Eltern auf irgendeine andere Weise zum ausdruck gebracht. Es wäre so oder so zu einer Famillientragödie gekommen, die Waffe ist nicht schuld am Disater!

  • ich bin auch der meinung das des ganz sicher nicht nur am spiel lag
    niemand ist so süchtig nach einem Spiel, dass er selbst nach einem Monat immernoch so wütend ist das er seine eltern erschießt.
    da wird noch irgentwas anderes vorgefallen sein müssen ich kann mir nicht erklären was aber ich glaube niemand wir nur wegen einem spiel seine eltern töten

  • ich finde da gibt es reichlich wenig zu diskutieren. einfach gestört. ein 16-jähriger ist sich der tragweite seiner handlung eigentlich bewusst. und wenn man dann sowas macht, ist das hirn einfach nur ausgeschaltet.

    Ich tu dir weh! Tut mir nicht leid!

  • ich denke nicht das ,dass hirn einfach abgeschaltet war
    wenn er 16 ist wird er wohl wissen was eine pistole ist und nicht einfach mal so abdrücken ich denke das der junge einen hass auf seine eltern verspürte und da kam ihm die pistole recht wenn es nicht die pistole gewesen wäre wäre es vielleicht einen Tag später das Küchenmesser oder sowas

  • Da gibt snur folgendes zu sagen:


    USA.


    Da passiert sowas doch ständig. WEer nur mal den Film Bowling for Columbine gesehen hat weiß wovon ich spreche.

    Ich bin eine Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von ~DiA~ ()