Übelkeit beim " anrauchen " ansonsten nicht

  • ich habe mir neulich eine shisha ( 80 cm ) bestellt , habe sie , nachdem sie angekommen war sofort zu nem Freund mit genommen und da haben wir dann Shisha geraucht , er hat alles fertig gemacht und die ersten paar züge gemacht , wir haben ziemlich viel geraucht und mir wurde nicht schlecht
    wieder zuhause angekommen wollte ich dann auch mal alleine rauchen ( hatte einfach mal lust und keinen gefunden der mit macht ) , habe alles fertig gemacht , der Tabbak ( Nahkla Minze ) ist feucht , habe ihn nicht fest gestopft sondern ganz locker in den kopf ,,gelegt,,( alu - Kopf ) danach habe ich 1 Three Kings 33mm Kohle angezündet , gewartet bis sie an der seite glüht und auf ein Kohlesieb gelegt ( wie bei meinem Freund auch ) habe einen augenblick gewartet ( ca . 2 minuten) dann habe ich die ersten züge gemacht ( waren ziemlich viele , also mehr als bei meinem Freund, haben total scheisse geschmeckt ) und nach ein paar zügen kam dann auch ein bisschen rauch der auch nach Minze geschmeckt hat , doch dann wurde mir auf einmal ziemlich schlecht und ich habe aufgehört bevor überhaupt richtig raus kam , was mache ich falsch ???
    Oder ist das normal das neulingen beim "anrauchen" schlecht wird und bei den normalen zügen nicht


    Bitte helft mir !!!


    Habe mittlerweile schon ziemlich viel Shisha geraucht , aber immer nur wenn jemand anderes anfängt , bei klappt es irgendwie nicht

  • ich glaub deine kohle war noch nich ganz an un du hast den qualm von der selbstzündenen kohle mit inhaliert und der is ja zum kotzen widerlich.

  • Wie jetzt 2 Kohlen ?? Gleichzeitig ???


    wann weiss ich denn , wenn ich rauchen kann , bzw. wenn die kohle ganz an ist ?? wenn sie ganz weiss ist ???


    Noch ne frage : mein tabbak ist ziemlich trocken und mir wurde empfohlen Apfelstückchen dazu zu legen , dann wird er wieder feucht ´( hat ziemlich lange gelegen) funkitioniort das oder wurde ich verarscht und wie sieht es mit dem geschmack aus , wenn ich zu vanille Tabbak ( Nakhla ) apfel stücken lege und die nach 1 - 2 tage wieder raus nehme , schmeckt dewr tabbak dann noch nach vanille ???oder nach apfel ???



  • Hi!


    Das die Kohle an ist, siehst du wenn sie durchgezündet hat. Wenn du die hand drüberhältst merkst du ob sie an ist. Nach dem entzünden noch ca. 20 - 30sek. Dann legst du sie drauf.


    Und wegen dem trockenen Tabak...
    Keine Apfelstückchen. Ich glaub nicht das das wirklich was bringt. Geh mal in die Apotheke und frag nach ner Flasche Glycerin. So 100ml. Kosten bei uns 1,85 €.
    Dann tust du auf so ne 50g Packung Tabak ca. 2 TEElöffel und mischst das ganze gut. 1 Tag ziehen lassen. Das bringt mehr Rauch und verbessert meiner Meinung nach den Geschmack ein wenig. Ist dann echt geil.
    Probiers mal.


    Gruß
    Makaveli 172

    Smokin' like a motherfucker


    a/k/a


    Sir Smoke-A-lot

  • Ich habe das mit den Apfelstückchen mal probiert und der tabbak ist nun wirklich ziemlich feucht , habe aber noch nicht getestet wie er schmeckt ( beim rauchen)


    Ich habe zwar Glycerin zu hause , weiss aber nicht genau wie viel ich nehmen soll , ich habe 2 Teelöffel auf 1 Packung Nakhla Vanille getan und der Tabbak hat ziemlich gekratzt

  • Also bei der Kohle mache ich imer so, dass sie richtig glüht und sich schon langsam die erste Ascheschicht bildet. Und vorher tue ich auch noch ein bisschen Glycerin auf den Tabak. hmm mit dem Apfelprobier ich das mal *g* =) Mals sehen wie das wird...

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Zitat

    Original von Smoke on the Water


    Ich habe zwar Glycerin zu hause , weiss aber nicht genau wie viel ich nehmen soll , ich habe 2 Teelöffel auf 1 Packung Nakhla Vanille getan und der Tabbak hat ziemlich gekratzt


    Das mit dem kratzen kommt davon, wenn die Kohle zu nah am Tabak ist, das heißt der Tabak verbrennt. Das sollte nicht sein, er sollte eigentlich verdampfen. Dann musst du mehr Abstand zwischen Kohle und Tabak halten. Also Kopf nicht so voll machen oder die Teelichtmethode anwenden. Halte ich für die beste Methode mit dem Teelicht. Mach ich selber auch so. Seitdem nie wieder Kohlegeschmack oder verbrannter Geschmack.


    Das mit dem Teelicht findest du hier:
    http://www.shisha-forum.de/vie…er=asc&highlight=teelicht

    Smokin' like a motherfucker


    a/k/a


    Sir Smoke-A-lot

  • Zurück zum Schwindel:
    Ich bin der Meinung dass deine Kohle einfach noch nicht ganz durchgeglüht war und du dann den "Selbstzündzusatz" ich weiß nich was 3k nimmt Magnesium oder Schwarzpulver is egal,mit inhaliert hast und dass einem davon schwindlig wird ist ja kein Wunder.Du solltest warten bis sie ganz "rot" ist bis auf vielleicht nen 1Cent stück große fläche in der mulde oder so da nochma kurz Feuerzeug hin und puste puste dann sollte das besser werden.Oder die "Anrauchzüge" Einfach nur leicht ziehen und gleich wieder raus nich sofort dauernd tief reinziehnd aran könnte es auch liegen ;)