Uni Bewerbung

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich für das Herbst/Wintersemester 2009 (Beginnt September 2009) unter anderem bei der Jacobs University Bremen bewerben. Bei den Admission informationen gibt es 3 verschiedene Runden mit jeweiliger Bewerbungs-Deadline:


    Zitat

    Candidates who wish to enter Jacobs University for the Fall Semester 2009 should have all completed application material sent to our office (either electronically or by post) by the following dates: Round I Application due by 1 December 2008 Round II Application due by 1 March 2009 Round III Application due by 15 June 2009


    Quelle: http://www.jacobs-university.d…ndergraduate/information/


    Ich verstehe nun jedoch nicht ganz, ob ich mich bis zur ersten Deadline (nächsten Montag 8o) grundsätzlich (mit Essay) beworben haben muss - zu den Daten der anderen Deadlines dann den Rest der Bewerbung (Schulleiter Bewertungen, TOEFL Test, etc.) nachreichen muss - oder ob ich mir eine der Deathlines aussuchen kann, zu der ich dann meine vollständige Bewerbung einreiche?


    Ich hoffe ihr könnt mir klarheit verschaffen, weil bis nächste Woche Montag schaff ich das nicht!


    Gruß
    Timo

    erfolgreich gehandelt mit: Blubber-Zugger, snoopjay, Philips, Chris.232, ramajunky, Brain, login18, Motte, Ranya

  • Soweit ich das verstanden habe, gilt die Abgabefrist für ALLE nötigen Unterlagen (also inklusive deinem Essay) bis zu jeweiligen Deadline der Round I, II oder III. Du kannst dir also aussuchen zu welcher Frist du dich anmeldest..


    Wenn du dich also für Round III bewerben willst, muss der ganze Papierkram (also auch inkl. dem Essay) erst bis zur Deadline, dem 15. Juni 2009, abgegeben werden. (bzw. dann dort vorliegen ;))


    So habe ich es verstanden, aber im Zweifelsfalls an die Uni schreiben und dir (offiziell) Klarheit verschaffen!


    Mfg Flo

    Zitat

    shishacool
    von euch hat bestimmt auch jemand mal beim shsiha rauchen gewichst und ich habe das erste mal gemacht und mir wurde halt schlecht! heut werde ic hes wiedser probiern und wenn mir schlecht wird lasse ich das shisha rauchen!
    Wenn meine eltern mich erwischen dann bin ich tod, aber es geheim zu machen törnt einfach an!

    Einmal editiert, zuletzt von sec101 ()


  • jo so habe ich das auch verstanden, ich weiß ja nciht ob du jetzt gerade zivi machst oder so aber normal kannste dich auch nicht vor der Round 3 bewerben weil du dann noch kein abi in den händen hast.


    Von daher denke ich das du dir einen Termin aussuchen kannst, aber wie sec sagte schreib lieber ne mail ;)

    StarBuzz-Sorten

    84 von 95++ Vorhanden


    --- Verkaufe keinen Tabek, außer ich habe einen Thread im BST !!! ---
    --- PROJEKT: Alle Starbuzz Sorten wieder gestartet ---

  • Applying as early as possible increases your chance of acquiring a place of study.


    Der Satz lässt mich drauf schließen, dass es egal ist, welche Deadline du wahrnimmst. Persönlich würde ich versuche mich so früh wie möglich zu bewerben. Hat den Hintergrund, dass es sein kann, dass du ausländ. Leute hast, die schon früher fertig sind und daher früher ihre Ergebnisse haben.

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • kann mich stermi nur anschließen:)


    wünsche dir viel glück, aber bei den privaten klappt das schon;)
    sprech aus erfahrung.....

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Ich würd trotzdem auch mal anrufen und nachfragen, wer weiß, vielleicht kommen da noch andere Infos der Sekretärin bei rum...

    Gute Erfahrung mit alfakherfreund