Metall oder Ton Kopf?

  • hab nen alu kopf von shisha-world.com
    bin sehr zufrieden damit. einziger nachteil:
    der tabak trocknet durch die hitze aus und man kann keine zweite kohle nachlegen kann. mein kopf ist ausserdem nicht sonderlich groß. ob das n vor- oder nachteil ist sollte jeder für sich selbst festlegen.

  • also ich hatte beides, und tendiere klar zum Tonköppi.
    Durch die besonders gute Wärmeleitfähigkeit von Metall trocknet der Tabak ehr schnell aus, ja die Anbrenngefahr steigt deutlich.


    Ich bin klar für Ton, am besten glasiert 8)

    "Die Zukunft wird nicht von denen gemeistert, die am Vergangenen kleben"
    Willy Brandt



    Suche HookahHookah tabak. bitte melden

  • jupp, ich auch, desto tiefer, desto besser, dann kann man sich 3lagig allu oder teelicht methode nämlich sparen! :rock:

    Würde ich jeden Tag leben, als sei es mein letzter wäre ich in spätestens einer Woche tot.

  • ich steh auch eher auf ton
    aber d.h. nicht das ich den alu nich ma ausprobieren würde
    is mir aber zu teuer zum mal ausprobieren

  • ja wie schon die meisten sagen , ton is besser :wink:
    und wenn mal einer kaputtgeht ... is auch nich so schlimm !



    ps : nimm lieber ein anderes avatar , sonst machen dich bald hier einige im forum an ... von wegen ruf der shisha und so :wink:
    mir machts aber nix aus

    Zitat

    Original von bbkhacki


    Braucht AA mehr Hitze, mit Widschutz wirds manchmal besser, geht aber schnell in "verbrannt" über!


    Wär dankbar für en paar Tipps zum Umgang mit AA!


    In guten ,wie auch schlechten Zeiten... > TREU DEM BVB<


    wir sind pleite... na und ? ;)

  • Ich bin auch für Ton,hab zwar noch nie mit nem anderen geraucht..aber..das Augen raucht ja auch mit..und ich find Ton schöner. Hat zwar nichts zu sagen,aber naja.

  • Nen tiefen glasierten Tonkopf mit Alu auslegen. Perfekt.
    Metallköpfe sollen bei dem starken erhitzen giftige Dämpfe bilden... Würde deshalb immer zu nem glasierten Tonkopf tendieren..



    Gruß
    Blizzard


  • Widerspricht sich das nicht??? ob man den Tonkopf mit Alu auslegt oder nen Alukopf nimmt is ja das gleiche.... nur das die größe anders ist, giftige Dämpfe bildet dann jaauch der Tonhead mit Alu!?

  • Ich benutze nur Tonköpis!!! sind wie schon von PzychoViech erwähnt ist die reinigung leichter und der tabak brennt mir da net so schnell an!!

  • ION-Storm

    Zitat

    Ich benutze nur Tonköpis!!! sind wie schon von PzychoViech erwähnt ist die reinigung leichter und der tabak brennt mir da net so schnell an!!


    Meines wissens hast du doch noch nie n Metallköpi ausprobiert oder :lol:

  • Welche Vorteile sollte denn ein Metallkopf haben? Zu warm isser ja auch noch... jedenfalls bei mir. Vielleicht is mir das auch einfach zu hoch :lol:

    Äh... ja!