tabakziehen lassen?

  • Hallo!
    ich befeuchte grad zum ersten mal meinen Arabica tabak mit der Arabica Molasse und muss den jetzt ziehen lassen. Ist das besser wenn man da den Tabak offen ausbreitet und liegen lasst oder soll man den Luftdicht verpacken dass das alles schön einzieht?
    pls help!
    lg

  • ICH HAB DIE SUFU AM ANFANG NATÜRLICH SCHON BENUTZT!Finde aber trotzdem nichts darüber ob ich in in der Folie oder offen ausgebreitet ziehen lassen soll!
    bitte um Antwort!
    lg

  • :wand: oh man zuerst die forensuche nicht nutzen dann noch hier rumbrüllen...
    nenn mir mal einen vernünftigen grund weshalb man den tabak offen rumliegen lassen sollte? damit der raum auch etwas vom schönen aroma abbekommt? überall liest man dass der tabak luftdicht verschlossen bleiben sollte und möglichst dunkel gelagert werden soll....also sei mal etwas freundlicher wenn du auf so ne frage schon ne antwort erwartest


    dlA

    Ich bin Jiggy Siggy von den Jiggy Brothers.
    Deine Clique wird von Track zu Track beschissener.

    2 Mal editiert, zuletzt von der lustige Astronaut ()

  • Also ein kann ich dir sagen: wenn du weiter so "freundlich" postest, wirste sehr bald nichts mehr von dem Forum haben...
    und es hat schon echt nen triftigen Grund warum immer alle sagen, dass doch bitte zuerst die Sufu benutzt werden soll.... und BEVOR man dies tut, sollte mal auch das Hirn anschalten! Ist doch logisch das es nix bringt den offen zu lassen.. schließlich soll der Tabak die Melasse aufnehmen und nicht an der Luft verschimmeln o.ä. :rolleyes:

  • zeig mir doch bitte mal wo man das in sufu finden kann ich habs nämlich nicht gefunden! und anstatt "schau in der sufu" was man logischerweise sowieso zuerst macht, hättest du mir auch einfach die Antwort posten können.astatt neuen über wenn auch "dumme" Fragen weiter zu helfen macht ihr wohl lieber einen auf sehr gescheit, danke vielmals.

  • ausbreiten, molasse drüber & dann luftdciht verpacken...

    Zitat

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    Immer positiv gehandelt ;) (außer Bencognito)

  • Oder aber in irgendeine Aufbewahrungsmöglichkeit (Zipper, Tupperdose, Marmeladenglas), erhitzte Melasse drüber, durchkneten, luftdicht verpacken und Geduld haben. So mache ich es zumindest.

    Ich rauche Nakhla und das ist gut so. (frei nach K.W.)


    Erfolgreiche Deals:
    [K] Softice // Hamst0r // past-stone // Newbie // Maschine // Purge // buschi
    [T] Jerie
    [V] ---


    Erfolgreiche Sammelbestellungen:
    sdeluxe (Oktober 2008 - thehookah.com)

  • Zitat

    Original von der lustige Astronaut
    :wand: oh man zuerst die forensuche nicht nutzen dann noch hier rumbrüllen...
    nenn mir mal einen vernünftigen grund weshalb man den tabak offen rumliegen lassen sollte? damit der raum auch etwas vom schönen aroma abbekommt?


    Vielleicht weil das Glycerin die Feuchtigkeit aus der Luft zieht und nicht einfach herbeizaubern kann? Dachte anfangs auch, man sollte ihn erst offen liegen lassen.

  • Zitat

    Original von Nussecke


    Vielleicht weil das Glycerin die Feuchtigkeit aus der Luft zieht und nicht einfach herbeizaubern kann? Dachte anfangs auch, man sollte ihn erst offen liegen lassen.


    ja kann ich was dafür dass ihr beide den selben wissensstand in puncto glytzerin und melasse habt....wenn man hier auch nur einen thread übers anfeuchten gelesen hat wird man wohl verstehen können dass das glytzerin die feuchtigkeit nicht aus der luft zieht -.-es gibt hier unzählige threads zum verkauf von zippern und luftdichten tupperwaren oder sowas...aber einen guten grund weshalb man ihn offen rumliegen lassen soll hast du nicht gefunden...


    und zu xjoxi360


    es geht nicht darum dass man einen thread im sf finden kann der genau zu deiner frage passt...aber mit gesundem menschenverstand und einigem lesen hier in den threads hättest du uns einen dummen thread mit einem undfreundlichem threadersteller erspart


    glycerin vorbefeuchtung -> aromaverlust?
    Tabak frisch halten, richtiges Setup
    Tabaklagerung?


    Zaki_ò.Ó



    besser die forumspolizei gleitet sofort ein bevor hier irgendwelche spammer ihre nützlichen antworten posten dürfen :tu:

    Ich bin Jiggy Siggy von den Jiggy Brothers.
    Deine Clique wird von Track zu Track beschissener.

  • xjoxi360 bleib mal cool man muss ja nicht gleich agressiv werden wegen der frage wie man den tabak gescheid anfeuchten soll un das du die sufu nicht hinbekommen hast...deine fragen wurden ja irgentwie trotzdem beantwortet ...bleib einfach mal cool

  • So, dadurch das ich inetwa die selbe Frage habe, schreibe ich sie mal hier rein. Nach den 12-24H durchziehen lassen in einer Luftdichten Box, muss ich den Tabak dann in eine neue Box packen oder kann ich es in der gleichen stehen lassen bis ich es rauche?


    Vielen dank schon mal für die Antwort

  • Zitat

    Original von luks
    So, dadurch das ich inetwa die selbe Frage habe, schreibe ich sie mal hier rein. Nach den 12-24H durchziehen lassen in einer Luftdichten Box, muss ich den Tabak dann in eine neue Box packen oder kann ich es in der gleichen stehen lassen bis ich es rauche?


    Vielen dank schon mal für die Antwort


    Klar bleibt der in der gleichen Box.Nur,je länger er zieht,je besser.Und nicht vergessen,gelegentlich "umrühren"!!

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • Einfach luftdicht verschliessen dunkel und aufjedenfall kühl lagern und ab und zu durchrühren ;)


    Halte eh vom "selber befeuchten" nichts kann man nicht mit den Fecuhten Tabaksorten wie AF oder ähnlichem vergleichen!

    Tabacco is like Sex, it's better when it's free!

  • Zitat

    Original von 4ndr3pH4L0n
    kühlschrank ist meiner meinung nach zu kalt. tut dem tabak auch nicht gut. ideal wär zB irgendwo im keller im regal. ich hab meinen tabak aber mittlerweile seit 2 jahren im zimmer stehen und merk ehrlich gesagt keinen unterschied zu vorher, da stand er auch im keller...


    Ok, danke, meine Fragen sind alle beantwortet. Thx an alle, nice Support.