Hamburg Treffen? - Weihnachtssession ;)

  • hat jemand noch kontakt zu den heimfelder jungs aus dem shisha laden? die hattten doch mal ein recht großes lager wo sofas und sowat drin waren!

  • cool wär auch dabei allerdings mit ?


    wenn jemand raum organisiert wärs echt cool :)
    ich denk halt auch das viele einfach nich fremde leute bei sich haben wollen was auch total verständlich ist!
    ich mein ich hätte sicher auch komplexe überhaupt zu kommen :D


    hab zwar keine angst oder so :P
    aber so viele fremde leute naja nä ihr wisst was ich meine :D

  • Erstmal zu den Bildern: Wo hast du die her, und was für ein Shirt hab ich da an??? :D


    Bei mir inner Wg passen n paar mehr Leute rein. In mein Zimmer so 10 Leute mit Pfeife und in den Flur nochma so 15 Leute mit Pfeife. Ich wohn nur net mehr in HH, sondern in Bremerhaven^^



    Allgemeine Frage: Wer kennt n Vereinshaus o.ö. was man mieten kann?


    Die Organisation kriegt man hin.


  • Ja wie gesagt mit 6 Leuten wärs Ok darüber wirds halt eng. Also wenn dann halt eher im kleinen Kreise ;)
    Hab auch momentan auch Ferien also jede Menge Zeit - man müsste dann aber schon feste Zusagen haben damit jeder (vorallem ich) weiß mit wievielen zu rechnen ist.


    Aber mal was anderes, letztes Jahr hat ne Freundin von mir ihren Geburtstag gefeiert in so einem kleinen Mietbaren Partyraum in der Nähe von Barmbek. Man kann das Ding glaube ich schon für 10€ oder so für nen Abend mieten und Platz wäre auf jeden Fall genug. Bloß Sitzgelegenheiten und sowas müsste man glaube ich selber ranschaffen.. Ne Küche mit Kühlschrank usw. gibts da auch also da könnte man auf jeden fall mal was größeres starten.
    Ich frag mal nach was das genau kostet, muss doch möglich sein ein paar mehr Leute irgendwo unterzubringen :)


    Edit: Ist doch etwas teurer, würde 50€ kosten für einen Abend und 100€ Kaution. Würde sich also erst lohnen wenn man 10 Leute oder mehr zusammenkriegt.

    "I award you no points, and may God have mercy on your soul."

    Einmal editiert, zuletzt von ultraflip ()

  • Zitat

    Original von ultraflip


    [...]


    Edit: Ist doch etwas teurer, würde 50€ kosten für einen Abend und 100€ Kaution. Würde sich also erst lohnen wenn man 10 Leute oder mehr zusammenkriegt.


    Wie viele passen da denn rein und wenn man vorher überweißen würde, würdest du das dann regeln?
    Wir können hier ja ne umfragen starten, wer alles dafür bezahlen würde. Also, wie ich schon gesagt habe, ich habe kein Problem ein bisschen Geld für das Treffen auszugeben. Daher würde ich bezahlen und wäredann dabei. Muss dann halt nur ein Termin sein, wo ich kann!
    Wer hat denn noch lust für das Treffen was zu bezahlen (und an die Leute die gesagt habe das sie kommen, wer von euch hat keine Lust zu bezahlen?).

  • Also ich hab auch kein Problem für das Treffen enbischen was zu zahlen.
    Wenn wir uns aber nen Raum mieten wollen, dann sollten wir auch en bischen was größeres machen ... schon so im bereich 15-20 Leute, weil wenn wir den Platz schon haben, dann kömmer ihn auch ausnutzen.

  • Also 20 Leute kriegt man locker in den Raum, denke man hätte da mit bis zu 30 Leuten auch noch ausreichend Platz. Das Problem ist halt, dass der Organisator das ganze Risiko zu tragen hat - ist ja schön wenn die Leute sagen sie beteiligen sich, aber wenn dann am Ende keiner auftaucht muss der, der die Kohle ausgelegt hat den ganzen Mist bezahlen. Ich hab soviele Erfahrungen mit unzuverlässigen Leuten gemacht dass ich da mittlerweile ziemlich vorsichtig bin ;)
    Und natürlich muss da auch jemand nach der ganzen Aktion saubermachen und den Raum wieder übergeben - so wie ich das kenne, verpissen sich nämlich die Leute dann irgendwann alle, und der der den Raum gemietet hat darf erstmal alles alleine putzen. Und ich glaube wenn da den ganzen Abend lang 20 Leute geraucht und getrunken haben wirds da aussehen wie Sau. Das würde wirklich nur funktionieren, wenn auch alle halbwegs Kollegial sind und mithelfen und natürlich auch auftauchen, wenn sie zugesagt haben. Nächstes Problem wäre übrigens, dass ich persönlich momentan auch gar nicht die Kohle hätte um 150€ auszulegen. Da müsste man dann entweder zusammenlegen, oder es findet sich jemand anders der gerade flüssig ist und auslegen würde.


    Bevor man das näher bedenkt müsste man aber sowieso erst mal klären, ob da geraucht werden darf, und wenn ja ob auch Shishas klar gehen (ist wegen Kohle ja doch noch ein größerer Risikofaktor). Falls ja, wäre das durchaus ne Überlegung wert. Der Raum ist übrigens ca. 15 Min. zu Fuß von U Saarlandstraße entfernt, sollte also für alle Hamburger möglich sein da mit der Bahn oder natürlich Auto hinzukommen.
    Ich krieg demnächst die Nummer und werde dann mal da anrufen und mich erkundigen ob man rauchen darf und wies mit Sitzgelegenheiten aussieht. Wenn sich dann noch jemand findet der das Geld auslegen würde (die 100€ Kaution kriegt man ja sowieso zurück, müssen halt bloß erstmal da sein) könnte man das von mir aus anleiern.
    Das größte Problem das ich momentan sehe ist tatsächlich, dass es da meiner Erinnerung nach keine Stühle oder Tische gibt, ist halt ein leerer Raum. Und da wohl keiner von uns Bock hat sein Mobilar mitzuschleppen geschweigedenn die Möglichkeit dazu, wär es ziemlich unchillig den ganzen Abend auf dem Boden zu sitzen ;)

    "I award you no points, and may God have mercy on your soul."

  • Ich wär wie schon 2 mal gesagt oder sio ^^ sehr gerne dabei, hätte auch keine Probleme damitso paar €´s zu investieren und das man dann zusammen saubermacht etc. is ja wohl mehr als selbstverständlich ;)

    .............. In Arbeit ................

  • ~push~


    Wird das noch was dieses Jahr????
    Weil wenn, dann muss nun echt mal geplant werden und feste Termine müssen auf den Tisch. Ich kann jeden Tag bis auf 24-26 und Silvester

  • Ich wüde sagen das man da alles richtung Januar verscheibt aus dem Grund, weil es einfach zu knapp wird und es wircklich besser wäre wenn man allesin Ruheabspricht wer kommt wer nicht wegen bezahlen etc. wäremir alles zu kurzfristig ;(

    .............. In Arbeit ................

  • Zitat

    Original von Stegen
    Ich wüde sagen das man da alles richtung Januar verscheibt aus dem Grund, weil es einfach zu knapp wird und es wircklich besser wäre wenn man allesin Ruheabspricht wer kommt wer nicht wegen bezahlen etc. wäremir alles zu kurzfristig ;(


    Word aber trozdem müssen wir das alles jetzt schonmal ein bisschen planen sonst wird das mit Januar auch nichts.

  • Zitat

    Original von Ceeshat


    Word aber trozdem müssen wir das alles jetzt schonmal ein bisschen planen sonst wird das mit Januar auch nichts.


    Mein ich ja ^^ Dann lieber jetzt planen:
    Die Kosten?
    Wer kommt?
    Wer bringt was mit?
    Datum?
    Wie lange?
    Treffpunkt?


    Und dann gucken wir weiter wie es aussieht ;)

    .............. In Arbeit ................

  • Ja, dann bräuchten wir mal dringend jemanden der das Organiseren kann. Bei mir geht das nicht so gut da ich nicht in Hamburg wohne und mich da auch nicht so gut auskenne. Aber vielleicht hat ja jemand von euch bock das zu planen.
    Wäre aufjedenfall sehr nice, wenn wir das in naher Zukunft hinkriegen würden.

  • Dabei wären jetzt schon genug ^^
    aber wir müssen planen. Das geht jetzt vorallem an die Leute die dierekt in Hamburg wohnen probiert man etwas zu organisieren wäre super. ICh denk auch das jeder einen kleine Betrag zahlen würde ;)

    .............. In Arbeit ................