Bisan anfeuchten

  • Aber Arabica Melasse ist doch 100% Glycerin, so steht es doch drauf, deswegen sehe ich da keine unterschied ob Arabica oder Glycerin aus der Apotheke!
    Glycerin ist doch Glycerin?!?,
    da gibt es doch keine Unterschiede oder vielleicht doch?????
    Will ja auch nicht behaupten das Arabica Melasse schlecht ist, keinesfalls benutze sie selbst für viele sorten nur irgendwas muss da ja anders sein????

    MFG M.B



    Schonmal einen Liter Blut durch die Nase gespendet ?
    Dann leg dich nicht mit meiner Katze an !!!!!! :D


    :naughty:

  • Zitat

    Original von M_Shisha_M
    Aber Arabica Melasse ist doch 100% Glycerin, so steht es doch drauf, deswegen sehe ich da keine unterschied ob Arabica oder Glycerin aus der Apotheke!
    Glycerin ist doch Glycerin?!?,
    da gibt es doch keine Unterschiede oder vielleicht doch?????
    Will ja auch nicht behaupten das Arabica Melasse schlecht ist, keinesfalls benutze sie selbst für viele sorten nur irgendwas muss da ja anders sein????


    ich kann mir keinen reim draus machen.
    meine vermutung wären wasser oder honiganteile in der arabica melasse.
    wie gesagt: dieses kratzen tritt vorallem beim bisan auf.
    mit aphotekenglyzerin hatte ich da einfach die besseren ergebnisse.


    greetz chris

  • also ich habe meinen bisan zuerst mit 4 tl arabica angefeuchtet, allerdings hat er nicht geraucht, egal was ich versucht habe. ich habe überlegt und kam zu dem entschluss, dass ich vll die melasse zu stark erhitzt habe. 20 sekunden bei 600 watt waren es denke ich und das zeug war kochend heiss. vll hat sich da ein teil des glyzerins in luft aufgelöst ;) Ich werd ihn demnächst nochmal mit glyzerin anfeuchten und nochmals testen!

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • Hi wollte nochmal Fragen vielleicht habe ich es überlesen sind die 5 Teelöffel reines Glycerin pro 50gramm oder pro 100gramm ?

    ... :blubber:

  • Zitat

    Original von RazerMatze
    Hi wollte nochmal Fragen vielleicht habe ich es überlesen sind die 5 Teelöffel reines Glycerin pro 50gramm oder pro 100gramm ?


    50g. idr spricht man IMMER von 50g, dann rechnest du es dir einfach hoch und es gibt keine verwechslungen.

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • Mal ne blöde Frage, ich hab jetz Bisan Triple Grape und Wildberry Mint geraucht,
    beide mit 4 TL Arabica angefeuchtet.
    Geraucht hab ich mit nem Einlochkopf, 3 Bricos und Atomlochung.
    Der Rauch war gut, aber irgendwie fand ich den Geschmack nicht unbedingt "intensiv". Mach ich da was falsch oder wie bringt ihr euren Bisan zum Rauchen???
    Oder ist Bisan eher etwas dezenter im Geschmack????

  • Ich hab das gleiche Problem... Mein angefeuchteten Bisan Cherry und mein Bisan White Peach schmecken fast garnicht, rauchen aber sehr gut und bringen gute Kopfschmerzen... Denk ma auch nicht das es am Setup liegt denn mein Al Fakher Minze und Starbuzz Blue mist schmecken super... ich denk ma ich werde den Bisan weghaun könn ... hab aber auch nichtmehr vor mir bisan zu holn ..

    Einmal editiert, zuletzt von BlackPro ()

  • Zitat

    Original von M_Shisha_M
    Aber Arabica Melasse ist doch 100% Glycerin, so steht es doch drauf, deswegen sehe ich da keine unterschied ob Arabica oder Glycerin aus der Apotheke!
    Glycerin ist doch Glycerin?!?,
    da gibt es doch keine Unterschiede oder vielleicht doch?????
    Will ja auch nicht behaupten das Arabica Melasse schlecht ist, keinesfalls benutze sie selbst für viele sorten nur irgendwas muss da ja anders sein????


    Da steht "100% Glycerin" drauf weil 100%iges Glycerin drinne enthalten ist, aber trotzdem noch andere Zusatzstaffe wie z.B in BHM oder so. Es bedeutet jeweils nur das 100%iges Glycerin enthalten ist und nicht das die ganze Molasse 100% Glycerin ist ;)


    Hoffe du hast es verstanden bisschen blöd zu erklären


    Also nochmal Kurz form:
    In der Molasse ist nur 100%iges Glycerin enthalten mit anderen Stoffen. Es ist KEIN!! reines Glycerin


    lg 8)

    Roflcopter117



    Erfolgreich Gehandelt : MajiN;Shishman

  • https://www.jtl-shop.de/www.sh…30aa94b2e3ef7e532ecbcd40a


    Ist das Zeug gut um Bisan anzufeuchten? Ich miene enthält immerhin 86,5 % Glycerin...? Welcher Bisan ist zu empfehlen? Bitte um schnelle Antworten, da ich heute noch bestellen will!


    LG
    -blue smoke-

    Zitat

    Original von TPrince


    [...]ich setze gleich mal ein gerücht in die welt : diese körner verstärken das aroma.
    morgen sehen wir dann die ersten threads "wo kann ich diese körner bestellen" :D
    und in 2 jahren ist der shisha tabak komplett abgelöst. es gibt nur noch shisha-streu.[...]

  • Zitat

    Original von -blue smoke-
    https://www.jtl-shop.de/www.sh…30aa94b2e3ef7e532ecbcd40a


    Ist das Zeug gut um Bisan anzufeuchten? Ich miene enthält immerhin 86,5 % Glycerin...? Welcher Bisan ist zu empfehlen? Bitte um schnelle Antworten, da ich heute noch bestellen will!


    LG
    -blue smoke-


    welcher bisan is zu empfehlen ---> sieh ins brevier. wir können net wissen, was dir schmeckt!
    zum anfeuchten is das glycerin in ordnung, das du gepostet hast!

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • gehst einfach kurz in die apotheke und holst dir glycerin :) bei bisan ist molasse sowieso nicht so der bringer, weil der honig anteil schon relativ hoch ist....

    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von auntey ()

  • Zitat

    Original von Freeze00
    also Glycerin ist vorhanden, ich mein ob das ok ist, wenn das nur ca 6h einzieht?`oder gibts dann Schädelficken?


    :-(


    sollte gehen, aber ich würds sicherheitshalber 24 stunden einziehen lassen.

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • Es sollte eigentlich gehn. Die Glyzerinmenge ist anversich fast gleich, egal ob der nun im Tabak eingezogen ist oder nicht. Der einzige unterschied liegt im Geschmack, desto länger der Tabak ziehen kann, desto besser kann sich das zusätzliche Glyzerin an das Aroma anpassen.


    Also bei mir gabs in dieser Hinsicht nur geschmackliche Unterschiede