Fertigalufolie - wozu?

  • Als, ich diese vorgeschnittene und teilweise auch vorgelöcherte Alufolie das erste Mal gesehen habe musste ich einfach nur lachen! :D Auf welche Ideen Leute kommen... Unbegreiflich! Aber scheinbar scheint der Verkauf solcher Folie ja zu klappen!


    Wie man sicherlich schon rauslesen konnte, nutze ich auch ganz normale Küchenalufolie... Klar da muss man abreißen, schneiden, falten & löchern, aber ist es nicht genau das was den Topfbau ausmacht?!? Ich finde schon... 8)


    Greetz
    rabbitshaker

  • Ich denke, es ist also alles gesagt: Fertigalu lohnt sich, wenn:


    -man nicht Falten will
    -man nicht zurechtreißen/-schneiden will (z. T. auch löchern)
    -man das Geld hat
    -mehrmals verwendbar


    Ich werde mir die FAlu nicht kaufen, da diese Vorteile einen so hohen Preis nicht rechtfertigen.


    Danke für die Hilfe, der Thread kann geschlossen werden.


    /e: Stimmt, die FALU ist mehrmals verwendbar.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

    Einmal editiert, zuletzt von kugelfang ()

  • Viel mehr als 100x könnt ihr mit einer Rolle Alu auch nicht rauchen, also fällts wohl nicht so ins Gewicht wie viele hier tun..

    Erfolgreich gehandelt: 2
    Positiv: 2
    Negativ: 0

  • Zitat

    Original von Xantoz
    Viel mehr als 100x könnt ihr mit einer Rolle Alu auch nicht rauchen, also fällts wohl nicht so ins Gewicht wie viele hier tun..


    Weil ja alufolie auch so teuer ist dass man da sparen muss *hust*

    Ich bin eine Signatur.

  • Uii jetzt is hier sogar Prominenz^^!


    Also ich werde keine FALU verwenden, da es sich meines Erachtens nicht rentiert. Ich hab mir eine Säge genommen und 1/3 von einer Alurolle abgesägt - schon braucht man nicht mehr zurechtzureißen.
    Da ich mein Köppi immer auch mit Alu auslege, brauch ich dafür eh jedes mal ne neue Folie.
    Wers braucht kaufts, wer nicht der lässts.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • ich finde es halt gut das sie Dicker ist als die normale.


    Aber sagen wir mal so wers nicht probiert hat, hat nichts verpasst

    Aktuell:


    Tn Nargilem 610 Crystal + egge Kreuzschlitz + Egge schlauch premium :D

  • Zitat

    Original von ~DiA~


    Weil ja alufolie auch so teuer ist dass man da sparen muss *hust*


    Das wollt ich damit aussagen.
    Wenn man von der extradicken von Havana ausgeht is es eine LAge pro Kopf.
    Man kann eine mind 2. mal verwenden also 200x mal rauchen, das wären dann 0,01495€ pro Kopf. :rolleyes:

    Erfolgreich gehandelt: 2
    Positiv: 2
    Negativ: 0

  • Alle diejenigen die ne dickere Alufolie haben wollen, kauft euch einfach Grill Alufolie sie ist ca 3 mal so dick wie normale Alufolie ;).

  • genau die sind auch 3 mal so dick...habe mir die auch bestellt und benutze auch nur die...
    muss man auch nicht jedes mal wegschmeissen, kann man auch öfters benutzten