Größerer Tabakkopf-weniger Rauch?

  • Ich hab mir in Ägypten eine Wasserpfeife zugelegt die ca 60 cm groß ist (25cm Bowl,35 Rauchsäule...ohne windschutz). Sie hat einen anschluss für einen schlauch und noch einen anderen wo man den abgestandenen rauch rauslasen kann. Dort hab ich gleich alles dazubekommen (tabakkopf, windschutz,...).


    Bis jetzt war alles super,doch jetzt ist ein problem aufgetreten. Da mein tabakkopf nicht sehr groß/tief/breit war habe ich mir einen größeren in einer trafik gekauft. Doch wenn ich mit diesem kopf rauche bekomme ich VIEL weniger rauch,als ich es mit dem kleineren hatte (der rauch war bei dem kleineren eigentlich perfekt...viel rauch,dicht,...doch ich wollte länger rauchen-darum ein größerer).


    Jetzt ist meine frage: woran könnte es liegen dass ich ziemlich wenig rauch mit meinem neuen kopf bekomme?

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

  • Füll am besten mall das formula aus
    Shisha:


    Kopf:


    Tabak:


    Angefeuchtet?


    Kohle:


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:


    Wasserstand:


    Problem:


    ja em das kann verschiedene gründe haben aber erstmal eins es liegt nicht am kopf das vllt zu wenig rauch da ist aussser vllt er ist so klein das nur so 1g tabak rein past
    es kann an deinem setup liegen an deinen tabak allgemein
    mach es einfach so
    kopf halb bis 3/4 voll 2-3 lagen alu drüber kohle drauf (ist warscheinlich selbstzünder bei dir)
    ja eigl fertig

  • Hmm. Also beim grösseren kannste länger rauchen, das ist richtig.


    VIelleicht hat er weniger und kleinere Löcher. Wenn nicht liegts am Durchzug.
    Wenn du den Tabak eingefüllt hast unten beim Kopf die Löcher freistechen und nochmal versuchen ;)

  • klatsch mehr hitze drauf dann wirds auch..

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    Das ist irgendwie dieser Instinkt, wenn man was neues sieht...


    Hund: erstmal beschnuppern
    Mensch: erstmal genau betrachten
    Shisharaucher: erstmal en köpfchen draus bauen


    Ein :inlove: für Hamst0r! :inlove:



    ne PN von hamst0r?? HAHA :D ich hab ihn geknuddelt:D:D:D

  • Mit wievielen Kohlen rauchst du? Liegt meist an zu Wenig Hitze! Selbstzündis sind allgemein etwas "kälter" als Cocochas. Mit Cocochas dürfte das eigtl. keinen / kaum Unterschied geben; ansonsten mehr Cocochas druff! Ansonsten mehr Selbstzündis! (1 1/2 große; 2 große, kommt auf deinen Kopf an)


    gruß coco

  • versuchs mal mit weniger lagen alu! außer wenn du sowieso nur 1 lage nimmst xD

    8)



    Dieser Beitrag wurde 1.337 mal editiert, zum letzten Mal von BuDdHaThE-Blubberer: Heute, 13:37.

  • Naja, die Lösung des Problemes sollte doch eigentlich auf der Hand liegen:
    Wenn du weniger rauch hast als im kleinen Kopf, nimm mehr Kohle! oder eben ne Lage Alu weniger.. ANsonsten kannst dus auch mit dauer-windschutz mode versuchen :)

    Seit dem ich Bioshock spiele will ich nicht mehr mit Ryan-Air fliegen


    Gegen Verblödung im Shisha Forum
    "Thread" und nicht "Threat"
    "Tabak" und nicht "Taback"
    "Kokos" und nicht "Kokus" (da stellts mir die zehennägel auf)
    "Standard" und nicht "Standart"

  • ich würde auch einfach mal mehr kohle benutzen und evtl ne lage alu weniger nehmen


    aber was für tabak und kohle nimmst du denn?

    Carpe diem

  • hi


    also ich denke das es entwerder am Tabak liegt aber wende den nicht geändert hast dann die dichtigkeit da ich auch schon nen XXXL aladin topf mit ner 30mm kohle bestens beraucht hab (three kings)


    wie die vorposter schon sagten mach halt ma pic vom topf und von der shisha
    des is immer schwer zu sagen wenn ma net genau weiß was ma da vor sich hat


    vill konnt ich dir helfen


    Mit freundlichen Grüßen,


    ,~Shisha rausch~'

    :wayne: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :wayne:


    Gekauft bei:

    Rebell (:tu: )

    CS-AC (:tu: )

  • also meine shisha hab ich ja schon oben beschrieben. jetzt mal zu dem:


    mein kleiner kopf mit den es gut gegangen ist war 5,5 cm im durchmesser (ca. 3.5cm die öffnung), dann 1.5 cm tief und hatte 5 löcher.


    mein größerer: 7cm durchmesser (ca 5 öffnung), ca 2 cm tief und 6 löcher.


    zur kohle: ich benütze selbstzündende kohle namens " Soltan "(charcoal tablets)
    davon hab ich beim kleinen kopf immer 1 ganzes stück benutzt (beim neuen auch noch nicht mehr)


    zum tabak: er ist von Nakhla Tobacco (dürfte nicht angefeuchtet sein)


    Kohle und tabak stammen beide aus ägypten,wo ich auch meine shisha bekommen habe (hab ich gleich dazu bekommen)


    zur alufolie: beim kleinen hab ich immer zuerst eine alufolie direkt am kopf getan (wegen der verschmutzung), dann löcher gestochen, dann tabak drauf, und dann 2 schichten alufolie. Dann hab ich die kohle (ohne sieb9 drauf getan. (beim kleinen hat das perfekt gepasst, guter dichter rauch, hat lange gehalten, kein kratzen-nehm den windschutz nach einiger zeit )


    der wasserstand: ist so dass die rauchsäule 2-3cm ins wasser reicht (ca 2.5cm)


    Wieviel Tabak im Kopf : ichm mach ihn ca. 374 voll (außer beim kleinen, da fast ganz voll weil wenig reinpasst)


    Vielleicht könnt ihr mir nach meinere näheren beschreibung nun noch ein paar tipps geben. 8ich denke dass es auch an der dichtung liegen könnte, weil diese nicht ganz perfekt den kopf mit der säule verbindet...)


    ich hab als dateianhänge noch bilder von meinen tabakköpfen zu besseren vorstellung gemacht ( der grüne ist der neue größere)

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

  • also was denkt ihr nun könnte das problem sein (nachdem ich meine angaben gamacht hab und auch fotos gepostet habe)?


    ps:ich benützt übrigens ägyptischen tabak und 3.5 cm kohlen

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

    Einmal editiert, zuletzt von daxter ()

  • also eure tipps sind einfach noch ne kohle mehr drauf (oder ne halbe), oder ne alufolie weniger oder windschutz oben lassen, und dann wird es mehr rauch geben?


    kann es auch an der dichtung liegen? denn der kopf passt nicht perfekt auch die dichtung,er lässt sich auf die seite ein bisschen verrücken...

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

  • ok danke dann werd ich mal mit mehr kohle7weniger alu probieren! und auch mit dem taschentuch...


    ich werd euch dann sagen obs funktioniert hat.

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

  • also des dass ma mit nem größeren kopf weniger rauch hat stimmt denk ich mal auf keinem fall...bin vor kurzn von nem standard mya head aufn shiblu umgstiegn der um einiges größer is und da lässt sich vom rauch her kein unterschied feststelln...wenn dann sogar a klein wenig mehr...