seit neuem Al Fakher kaum geschmack

  • Shisha:
    Nargile PN 300


    Kopf:
    chinahead


    Tabak:
    al fakher und golden AF


    Angefeuchtet?:
    ja nee is klar :P


    Kohle:
    große 3 kings


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    verschiedene Setups:
    2 lagen
    4 lagen (mal nur mitte löcher und kohle nur da mal überall löcher und verschieben mal mit windschutz mal ohne)
    abstandsring(teelicht) -> mal 1 alu teelicht 1 alu mal 1 alu teelicht 2 alu mal 2 alu teelicht 2 alu




    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    von weniger als halb voll bis 3/4 voll alles probiert


    Wasserstand:
    tauchroch 2,5 cm drin


    Problem:


    Also, kernproblem is einfach das seit ich meine 3kg Al Fakher/Golden AF aus dubai bekommen habe und den rauche ich kaum noch geschmack habe. normal bin ich von AF gewohnt den übelsten Geschmacksflash *g*.
    Hab hier im forum mal AF gekauft und der ging echt super.
    Aber mein neuer will irgendwie nicht.
    Rauchen tut der wie sau aber der Geschmack lässt seeehr zu wünschen übrig.
    Am anfang hatte ich noch das problem das er bissel schneller angebrannt is aber das hab ich jetzt eigentlich nich mehr.
    Es schmeckt einfach nur noch nach shisha. Also so fad nach nix eben.
    Manchmal kommt mal ne Nuance geschmack durch aber das wars auch schon.
    Liegts daran das er vielleicht ZU FEUCHT is?? weil der suppt schon sehr muss ich sagen :D
    Teils, is sogar noch die hälfte "roh" wenn ich nachm rauchen schaue.
    Ich kann mir das alles nicht mehr erklären ?(
    da hat sogar der Ausländische Al Waha besser geschmeckt(zwar nich so gut geraucht wie der aber der geschmack war um einiges geiler..).


    Bitte helft mir.


    (ich schau mal das ich nen Bimstein Einlochkopf ranbekomm und mit dem mal probier aber ich glaub nich das das besser wird oder?!)

    Blubb Blubb ba blubb!

  • Nunja, welche Sorten haste den?Ich finde da gibts große Abweichungen.


    Die Klassiker wie Erdbeere, Traube oder Minze schmecken immer gut aber so Geschichten wie Bubble-Gum haben mich recht entäuscht weil sie eben kaum Geschnmack haben.

    Bisan Lover :inlove:

    2 Mal editiert, zuletzt von Connochaetes ()

  • du hast den af aber nicht auch noch angefeuchtet oder?

    Zitat

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    Immer positiv gehandelt ;) (außer Bencognito)

  • Also ich hab mal 2 Wochen lange oder sogar 3 Wochen nur Af Traube geraucht.
    Und da ging bei mir auch der Geschmackt weg ,aber ich denke, weil man ihn zu oft geraucht hat. Ich hatte fast nix mehr geschmeckt von Trauve.
    Aber wo ich dann mal 1-2 Weeks Pause gemacht habe mit Traube, hat er wieder Wunderbar geschmeckt.
    Also das kann ich nur dazu sagen.

  • vieleicht hast du ja tabak aus dem jahr 2007 das soll die produktion von af nicht so gut gewesen sein, kann dies aber nciht bestätigen.
    ich hab auch af traube aus dem oktober 2007 aber der schmeckt super, der beste tabak den ich je geraucht hab, und schmeckt auch so wie die beschriebenen produkitonen aus den jahren vor 2007 bzw. wie danach ^^

    Positiv gehandelt mit:
    TomBlue7


    Erfolgreiche Sammelbestellungen bei:
    R-al-Fakher
    rothgas
    t0m3313

  • Connochaetes: ich hab 12 Sorten... und sogar Erdbeer... das ich letztens bei nem kumpel geraucht habe und geil war geht gar nix... kaum geschmack.. hab traube, schwarze traube und sowas und selbst bei denen geht nich wirklich viel vom geschmack wo normal echt was ging.


    xxprincexx91: nein nicht angefeuchtet, bist du verrückt :D. der is feucht wie ne mös... wie sau ;D


    Shisha-Jogger: nein zu oft kann nich sein. ich hab 12 sorten und davon je 250gr und wechsel eigentlich alles immer durch... hab sogar mal ne 1 wöchige komplett shisha pause gemacht.. daran kanns also nich liegen.
    wie gesagt, ich hatte davor ausl. al waha der ging immer geil mit teelichsetup.


    @Shabatt/fiffy89: es kann eigentlich keine 2007er produktion sein oder? ich hab jetzt im september bestellt bei dubai-shisha und ich glaub nich das die mir 1-jahr-alten tabak andrehn oder!? woran erkenn ich das proddodatum?
    eigentlich haben alle nen Zipperverschluss bis auf 2 von golden AF.
    ich weiß echt nich was da los is... sind feucht wie sau und rauchen ja auch gut..


    Benschy: naja aber 12 sorgen á 250gr schlecht?! das wär ja kurios oder!? ich mein bis auf den Doppelapfel schmeckt echt kaum einer intensiv..



    ... ich bin echt ratlos..
    muss doch am setup liegen oder?!

    Blubb Blubb ba blubb!

  • vllt. solltest du auf naturkohlen umsteigen... wäre das einzige was mir da spontan einfallen würde...


    €: oh zu spät^^

    Zitat

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    Immer positiv gehandelt ;) (außer Bencognito)

    Einmal editiert, zuletzt von xxprincexx91 ()

  • Zum Setup, öhm


    Mit Selbstzündis nehm ich immer 3 oder 4 lagen, und überall und viele Löcher, gut durchgeglüht drauf, und rauchen ;)


    Und keinen Windschutz viel zu viel Hitze für den armen AF :p



    MFG:D

    Keep the Beats kickin'

  • ich würde auch mal darzu tendieren, dass der tabak nicht heiß genug wird.
    also probier mal coco's schmeckt dann einfach besser...


    sonst hab ich auch keine idee..

    Suche Fantasia & Fumari (am besten OVP)


    Handelspartner im Forum


    chill4free ist ein Betrüger!!! gefälschte screens!

    Einmal editiert, zuletzt von Firesoul ()

  • hhhm ich wollt eigentlich nich naturkohle weil das is so viel aufwand immer dann...



    wo gibts denn mal paar infos zu der ganzen naturkohle sache=?
    welchen brenner? welche cocobricos? usw..

    Blubb Blubb ba blubb!

  • hhhm ich wollt eigentlich nich naturkohle weil das is so viel aufwand immer dann...



    wo gibts denn mal paar infos zu der ganzen naturkohle sache=?
    welchen brenner? welche cocobricos? usw..



    mich wundert eben das ich mit selbstzündis und Al Waha teils seeehr guten geschmack hatte.



    manno gasbrenner is so teuer...


    keine ne andere idee??

    Blubb Blubb ba blubb!

  • könnt mir höchstens noch vorstellen das du en alten schlauch hast der jeglichen geschmack überlagert. mal so an der shisha ohne kopf ziehen, wenn der geschmack so schmeckt wie mit kopf haste die lösung, wenn nciht : öhm!

  • Da Du ja geschrieben hast,dass er stellenweise noch roh ist,solltest Du es mal mit mehr Hitze probieren,AF steckt Hitze ja gut weg.
    Beim anrauchen sollte der Windschutz drauf,evtl sogar noch etwas länger!
    Hoffe,Du nimmst wenigstens die 40er Kohlen!?33er wären bei nem China schon zu klein,ausser Du knallst 2 von drauf!

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

    Einmal editiert, zuletzt von Black Mantis ()

  • Zitat

    Original von christian1337
    manno gasbrenner is so teuer...


    .. mit Cochochas zu rauchen ist auf lange Sicht billiger als Selbstzünder (mit drei Kilogramm von TOM kommt man ewig aus).

    Bisan Lover :inlove:

  • Zitat

    Original von Connochaetes


    .. mit Cochochas zu rauchen ist auf lange Sicht billiger als Selbstzünder (mit drei Kilogramm von TOM kommt man ewig aus).


    ja aber die gasbrenner sind doch ewig teuer und dann das gas laufen neu kaufen weil das ja recht schnell leer gehen soll oder!?



    Black Mantis: naja ich hab schon 40er klar. aber zu wenig hitze kann ich mir auch nich vorstellen da er anfangs auch schnell angebrannt is..


    @ Ceuse: der schlauch is noch nich so alt.. grad mal paar wochen.


    ich weiß echt nich mehr worans noch liegen soll...



    @cocochasthema: also gasbrenner bekomm ich woher?(welchen gasbrenner) und die naturkohle?(welche?)
    ich rauch teils recht viel also bräucht ich schon nen brenner der auch wenig gas verbraucht weils mir sonst echt zu teuer wird...




    €: woran seh ich denn eigentlich welches produktionsdatum der tabak hat???

    Blubb Blubb ba blubb!

    Einmal editiert, zuletzt von christian1337 ()

  • Hab genau das gleiche Problem gehabt allerdings war es bei mir definitiv AF Kirsch (2007). Zwar enttäuschend aber egal mit welchem Setup mehr Hitze, weniger, Einlochkopf oder MYAkopf, der Tabak ist einfach schlecht...


    Edit: meinte natürlich AF (07)

    Einmal editiert, zuletzt von Devo ()