seit neuem Al Fakher kaum geschmack

  • an fiffy89 also ich habe vor 2 tagen zum ersten mal af geraucht und das war der neue von 08 und es war einfach nur hammer.hatte noch nie so nen geschmack und rauch.
    ist meine persönliche meinung. kann natürlich den tabak nicht mit 07 vergleichen weil ich ihn da noch nicht kannte :P


  • kann mal hierzu noch wer was sagen?!




    btw. werd ich mir jetzt den Kohleanzünder von Shisha-net holen und cocoBRICOS.
    is das so in ordnung? is der elektrische Anzünder von shisha-net gut??? bricos sind die die ich nich mehr teilen muss oder?


    dazu will ich mir jetzt noch nen Nammor schlauch holen das ich endlich was auswaschbares habe weil ich langsam wirklich glaube das der schlauch schuld sein könnte. der Nammor ist doch komplett waschbar und das geht auch gut oder?!



    woran erkenn ich nochmal des produktionsdatum bei dem Al Fakher??


    so das wars erstmal.

    Blubb Blubb ba blubb!

  • also ich würd dir zum gasbrenner raten ... ne gaskartusche kostet bei hornbach 1.10 wenne 5 holst kommste ne weile damit aus ;P
    zum nammor kann ich nix sagen ^^ nur das ich mir bald n agerhose anschaff ^^


    wenn du keine ovp hast kannste das nicht erkenn welches prod. dat. der hat

    Zitat

    Original von KetchupBrötchen


    -18° kaltes Wasser klingt interessant ;)



    Hahaha :D


  • Bei AF stehts in der Regel auf der OVP_Packung.Ab dem Zeitpunkt ist er für 2Jahre gut.
    In bez auf Kohleanzünder sollteste mal die Sufu benützen,da gibts Lesestoff ohne Ende.
    Der Nammor ist waschbar,aber ich leg ihn jetzt nicht komplett ins Wasserbad,da ich der Meinung bin,dass da evtl die Ummantelung drunter leidet,sowohl auch die Puscheln.
    Einfach durch den Schlauch ordentlich warmes Wasser durchlaufen lassen,in Verbindung mit nem Reiniger(Shishareiniger,Schmandweg,orangecleaner),oder Zahnpastamix,Kukimix,Spültabsmix(damit hab ich die besten Ergebnisse,auch bei der Shisha).
    In bez, auf die Brikos kommt es natürlich auch auf den Kopf an,den Du benutzt.

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • ich habe auch aus dubai af bekommen 2008 und bei mir will die traube auch net funktionieren wie gesagt dominiert dieser scheiss "shisha geschmack" ich kann es mir auch net erklären habe auch schon alles probiert egal welchen setup oder kohle
    ich habe es aufgegeben:)


    Erfolgreich gehandelt mit : HeadEdd (TOP),enka1989,smokeblaster2000


    Nicht erfolgreich gehandelt mit : A.S. ( bei einem Tausch habe ich meinen Tabak nie bekommen obwohl er meinte er hätte es versichert verschickt jedoch hätte keine Quittung)

  • sooo danke schonmal für all die antworten :)


    ich hab jetzt nochmal den Berry und Grenadine probiert und der geht sehr gut ab.
    hab chinahead -> eine lage alu teelicht 2 lagen alu und 40er 3K's


    Black Mantis: hab chinahead, will mir aber noch nen einloch und n mya kopf holen um mal bissel rumzuprobieren :)
    zu der OVP. ich hab eben nur die OVP _Beutel_ wo der tabak direkt drin is. die pappverpackung hab ich nicht bzw. nur vorne die Geschmacksrichtung ausgeschnitten das ich weiß was drin is. aber da steht auch nix drauf glaub ich. schade..
    naja ich werd heut nochmal bissel rumprobieren und dann langsam den elektrischen Kohleanzünder von shisha-net, bricos, neuen schlauch(nammor), andere köpfe und so bestellen und dann weiter rumprobieren :D
    gucken ob ich dann endlich zufrieden bin :)

    Blubb Blubb ba blubb!

  • Auf jedenfall brauchste bei 3K und AF kein Teelicht,oder nen Abstandsring.
    Versuchs einfach mit 3-4Lagen Alu,dann klappts gut.
    OK,wenn Du nur den OVP-Beutel hast,dann kannste kein Prod.-Datum,oder Haltbarkeitsdatum feststellen,da is nämlich nix drauf.

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • das ding mit dem teelicht is ja das, das dadurch noch MEHR hitze draufkommt und zwar viel gezielter und ohne "fremdluft".
    weil die kohle passt genau aufs teelicht und hat somit genau keine kaltluft zu ziehen.
    ich bin sogar der meinung das es so heißer wird(außer natürlich man mach bei alu only nur unter der kohle wobei ich dann 20 schichten alu bräuchte wahrscheinlich (leicht übertrieben :P ).
    bisher hab ich mit teelicht wirklich die besten ergebnisse erzielt muss ich sagen.
    zur zeit läufts auch irgendwie wieder gut. hab glaub ich die lagen irgendwie die letzte zeit versemmelt.
    aber so das ich erst eine lage mit löcher um nen 5 cent stück drumrum mache, dann teelicht und dann ZWEI lagen alu drüber hab ich bisher damit das beste ergebnis erzielt.


    naja nächste woche sollte mein Naturkohlestuff ankommen und das rumprobieren geht von neuem los. dann hab ich sogar noch 2 neue köpfe. HACH WIRD DAS EIN SPAß xD
    naja was man nicht alles für das perfekte ergebnis tut, und vor allem an geld ausgibt :-X


    soo danke erstmal :)
    ich meld mich nochmal wenn ich das naturkohlezeug hab und WEHE ICH WERD NICHT BEGEISTERT sein :P


    ihr seid die besten ;)

    Blubb Blubb ba blubb!

  • Zitat

    Original von Connochaetes
    Nunja, welche Sorten haste den?Ich finde da gibts große Abweichungen.


    Die Klassiker wie Erdbeere, Traube oder Minze schmecken immer gut aber so Geschichten wie Bubble-Gum haben mich recht entäuscht weil sie eben kaum Geschnmack haben.


    wie unterschiedlich doch die auffassugnen sind.... der bubble gum schmeckt stärker als der erbeere, bei dem erbeere schmeck ich NIX...


    :blubber: Immer offen für Tabak Angebote ab Al Fakher Qualität. :blubber:


  • Hamst0r hat auf seinem blog auch ein recht simples Chinahead-Setup,ohne viel Aufwand.Da muss man zwar etwas mit dem Windschutz spielen,aber Wayne !!
    Anschauen lohnt sich ;)


    Klar sind wir die Besten :D Wer sonst 8)

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • aaaaaaaalso, ich hab jetzt den nammor hose und naturkohle.
    muss aber sagen das der Golden Al Fakher Traube immer noch kaum nach was schmeckt. erhoff ich mir einfach zu viel das er wirklich doll nach traube schmeckt oder was is da los?


    der raucht super gut aber geschmack is echt nich so toll..


    ich wunder mich halt weil in den breviers übel viele leute soooooooo schwärmen von dem und das er übel krass nach traube schmeckt und so..


    hab CSC setup gemacht einmal mit atomlochung und einmal normal.
    mit 4 lagen alu und 2 bricos.


    ich versteh das nicht :(


    // der berry schmeckt hammer geil aber der traube, wo ich eben gerade dachte das der geil is, schmeckt einfach nicht.
    sogar der Al waha traube (ausländisch) schmeckt viiiiiel besser und sehr nach traube... :(

    Blubb Blubb ba blubb!

  • ja also ich finde das ist immer Geschmackssache, ich z.B. finde die ganzen Grape geschichten net so toll. Setup und so scheint i.O. zu sein bei dir. Also entweder der Tabak ist kaputt ;) oder du musst einfach mal weniger Hitze drauf geben dann wird bestimmt mehr Geschmack kommen.

  • mhh tabak kaputt xD


    ja naja noch weniger hitze?
    2 bricos sind doch schon wenig.
    kann höchstens 6 lagen alu machen.
    aber ich musste jetzt ja shcon teils windschutz drauf tun.. :/
    mal probieren einfach.


    hab jetzt ne tangiers tower bowl und rauch grad cola und der geht gut vom geschmack her :)
    3 lagen alu CSC mit 3 bricos. komisch.. is doch auch al fakher ?(

    Blubb Blubb ba blubb!

  • Ich frage mich warum ihr immer alle Probleme mit euerm Fakher habt ?( ?(. Is doch ein Simpler Tabak. Nimmse 3oder4 lagen alu über all löcher drauf und 2 halbe oder 3/3 und dann geht das gut.
    Mfg



    Edit: kann auch sein das du eine Fehlproduktion bekommen hast

    hau bloß ab, hier zählt intoleranz wie im muskel-thread... ohne minimal biste nix _:D
    ----sry bin steif

    Einmal editiert, zuletzt von Dreier 15 ()

  • Ich kenn mich mit so riesigen Mengen auch nicht genau aus, aber ich habe schon oft gehört, dass der Geschmack auch von der Menge abhängt.


    Vielleicht probierst du mal Naturkohle.


    Ich hab gerade selbst erst von Selbstzündis zu Naturkohle gewechselt und mich hat beim ersten Mal (als ich ein gut funktionierdes Setup gefunden hatte) fast umgehauen.

  • Zitat

    Original von RAZ
    Ich kenn mich mit so riesigen Mengen auch nicht genau aus, aber ich habe schon oft gehört, dass der Geschmack auch von der Menge abhängt.


    denke mal nicht das das von der Menge an Tabak abhängt wie der Schmeckt. Weil die 50g Ovp´s werden auch ursprünglich aus nem Großen Eimer in die kleinen Tüten umgefüllt.


    Denke das du ne Fehlproduktion bekommen hast weil de sons eigentlich alles richtig machst.
    Mfg

    hau bloß ab, hier zählt intoleranz wie im muskel-thread... ohne minimal biste nix _:D
    ----sry bin steif