Havanna schmeckt komisch

  • achso okay, naja rauch ihn gerade wie shangri-la es beschrieben hat, qualm ist top, der geschmack allerdings, auf der zunge fruchtig aber nicht so wirklich nach kirsch :S, hatte mir irgendwie mehr erhofft für 16€
    lediglich beim leichten auspusten durch die nase schmeckt man einen leicht kirschigen geschmack

    Suche Fantasia und Starbuzz, pn bitte !!!

    Einmal editiert, zuletzt von blane ()

  • für 16€ hättest du auch weitaus besseren tabak bekommen, der auch gut geschmeckt hätte ;) ich halte sowieso nichts von dem deutschen tabak, seitdem ich ihn ein paar mal geraucht hab...

    They harrassin,strugglin to find the truth
    There's a chance ya case'll get thrown out,cause they ain't got no proof
    to say you're guilty,your fingerprints filthy
    Deliver-me the gun,I'll tie it to a brick and throw it in the river
    Make sure it sinks to the bottom
    Outsmart police, snuck you out the projects,we got 'em
    But still,but still,but still...

  • Kann Orient King nur zustimmen, man sollte bei Havana unbedingt die originale Melasse benutzen. Mit anderen Sorten habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Tabak dadurch teilweise fast schon ungenießbar wird.

    LG


    Tim

  • naja ich werde den tabak morgen nocheinmal rauchen um zu gucken ob sich über nacht da was verändert hat, denn immoment lässt der kirsch geschmack wirklich zu wünschen übrig, rauchentwicklung ist ok, vllt rauch ich ihn morgen auch mal mit einem freund ,vllt schmeckt mir der tabak persönlich auch nich sonderlich krass, denn bis jez hat kein tabak so geschmeckt wie er wirklich soll, allerdings hatte ich auch erst ausländischen al waha, davon allerdings so gut wie jede sorte

    Suche Fantasia und Starbuzz, pn bitte !!!

  • Man sollte vielleicht dazu sagen, dass Havana Kirsche nicht der intensivste Tabak ist. Wenn du was intensives von Havana willst, dann musst du dir Havana Special Grape holen.

    .
    Wer ist dieser Tom - und woher hat er so viele Kokosnüsse?

  • okay, werde ich das nächste mal versuchen, wobei der händler nur 2-3 sorten hatte, darunter kirsch und multi :s

    Suche Fantasia und Starbuzz, pn bitte !!!

  • Wieviele TL gibst du deinem 50gr. Tabak denn? Also ich rauche Havana deutsch angefeuchtet mit ca. 5TL nach MrCoolProd-Methode. Ziehen lassen und der qualmt und schmeckt erste Klasse. Ich rede allerdings nicht von Kirsche, sondern von Minz-Zitrone. Der is lecker! Aber anfeuchten ist halt wichtig in der richtigen Menge und ziehen lassen. Versuch mal ne andere Sorte von Havana, vielleicht liegt es auch einfachnur daran, dass Havana Kirsche einfach nicht schmeckt, wobei ich das nicht glauben kann, weil der bei mir im Ladenlokal so oft gekauft wird.
    Vielleicht liegt es auch gar nicht am Tabak, wie alt ist denn dein Schlauch?
    mfg Matze

  • Zitat

    Original von Shisha-Ecke
    Wieviele TL gibst du deinem 50gr. Tabak denn? Also ich rauche Havana deutsch angefeuchtet mit ca. 5TL nach MrCoolProd-Methode. Ziehen lassen und der qualmt und schmeckt erste Klasse. Ich rede allerdings nicht von Kirsche, sondern von Minz-Zitrone. Der is lecker! Aber anfeuchten ist halt wichtig in der richtigen Menge und ziehen lassen. Versuch mal ne andere Sorte von Havana, vielleicht liegt es auch einfachnur daran, dass Havana Kirsche einfach nicht schmeckt, wobei ich das nicht glauben kann, weil der bei mir im Ladenlokal so oft gekauft wird.
    Vielleicht liegt es auch gar nicht am Tabak, wie alt ist denn dein Schlauch?
    mfg Matze


    was meinste mit anfeuchten mit molasse oder honig ??